AntiVir PE Classic 7.00.03.02 - Gratis Virenscanner

Software Der kostenlose Virenscanner AntiVir Personal Edition aus dem Hause Avira liegt seit einiger Zeit in der neuen Version 7 vor. Die Personal Edition ist für den privaten Einsatz kostenlos. Die Viren-Definitionsupdates sind ebenfalls kostenfrei und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Welche kostenlose Virensoftware kann man ehr empfehlen? AVG oder AntiVir?
 
@Schmatzekarl: meine Empfehlung ist AV, wie ich eben auch schon geschrieben habe :-)
 
@Schmatzekarl: laut Tests ist der Antivir dem AVG um längen voraus was die Virendatenbank angeht
 
@Schmatzekarl: Kaspersky soll die beste erfolgsquote haben, ist aber nich wirklich kostenlos afaik. ich persönlich benutze AntiVir lieber als AVG, und wenn auch laut tests Antivir das ebssere programm ist, ist ja alles gesagt :]
 
@Schmatzekarl: AOL Active Virus Shield ist von kaspersky und kostenlos.
 
Das ist ein Superprogramm. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen. Es warnt zuverlässig vor Viren und bremst den PC nicht so arg aus, wie ich es bei kaspersky erleben musste.
Zudem sind, wie in der News schon steht, alle Updates kostenlos und jeden Tag ist eines verfügbar. Ach übrigens, im Programm steht immer, das die Lizenz bald abläuft. Dieses könnt ihr ignorieren. Die Lizenz wird automatisch verlängert!
 
@silentius: Steht doch auch drunter das sich die Lizenz automatisch 4 Wochen vor Ablauf durch das Update verlängert :)
 
@silentius: Wie willst Du feststellen können, ob es Dich wirklich zuverlässig vor Viren warnt???
 
@silentius: kaspersky bremst das system nicht merklich aus, es ei denn, du arbeitest mit 'nem 386er.
 
"Welche Neuerungen die aktualisierte Ausgaeb..." Such den Fehler! :)
 
bissel hektisch getippert ? Ausgabe und Version 7.03.00.02 sollte das doch sicher heisen *fg
 
@BigFunny: genau und das bild dazu is noch alt :) wenn man genau hinschaut is da noch 7.02.00.16 zu sehen drauf
 
hoffentlich lässt sich die neue Version endlich unter Vista installieren, mein Vista Business N verweigerte leider die Installation der Vorgängerversion.
 
@raGe`: Glaub ich nicht, so eine grundlegende (und vor allem sehr gefragte) Änderung würden sie bestimmt ankündigen, und nicht einfach ganz leise ein Update rausschieben.
 
Also das ist auch mein Virenscanner der Wahl und ich bin damit voll zufieden. Die neue Funktion in der Version die einem sofort ins Auge sticht ist das Ergebnissprotokoll. Ansonsten kann ich nur sagen einfach eine spitzen Arbeit von den Leuten und das noch kostelos Hut ab.
 
Habe mir die Sicherheits Suite von Antivir gekauft und bin extrem zufrieden damit, und kann es jedem nur empfehlen. Frisst kaum Ressourcen und ist in meinen Augen die einzigste Virensuite die sich nicht so ins System frisst und das System extrem verlangsamt aka AVK2006 oder Norton etc.
 
@skrazydogz: NOD32 verbraucht noch weniger Ressoursen, ist schneller, mehrere Updates täglich, E-Mail-Scanner und das wichtigste: einwandfreie Erkennung von Schädlingen, nur manchmal ein bisschen zu sensibel. Nur so als kleiner Tipp denn AntiVir ist auch sehr gut, vor allem für eine Freeware.
 
Ich hatte leider nicht so gute Erfahrung mit dem Programm. 2 Tage auf dem PC und schon war ich Massenmail Versender. Mein Provider hatte mich seinerzeit per eMail informiert. Seit dem nutze ich wieder Avast und bin sehr zufrieden. Vorteil bei Avast ist auch die Mail-Unterstützung... und auch kostenfrei.
 
Ich habe auch lange Zeit AntiVir genutzt, jetzt teste ich gerade Kaspersky Internet Security. Die Version erkennt nach dem einstellen schon recht gut Spam und Viren, bremst aber ein wenig das System. Problem ist da häufig die eingebaute Firewall, stellt man diese gut ein, dann läuft der im Hintergrund wie jeder andere. Ich habe von einer kostenlosen Version gelesen, die mit einer Kaspersky Engine läuft. Ob diese Version etwas taugt werde ich wohl noch mal testen: http://www.activevirusshield.com/antivirus/freeav/index.adp?
Ich werde auf jeden Fall bei einer kostenlosen Version bleiben und wenn der Kaspersky nach 30 Tagen ausläuft, werde ich einen anderen testen.
 
hab eigentlich schon alle gratis virenscanner getestet und auch bei anderen installiert. bin bisher mit avast am besten zufrieden
 
Hab mir Antivir Lizensiert, und werde auch wieder verlängern. Hatte nie Viren/Würmer/Trojanerprobleme seit ich es verwende.
 
Ich würde Menschen jederzeit von diesem hier abraten. Die automatischen Updates sind unzufriedenstellend und es poppt immer wieder ein Fenster auf mit dem Hinweis, sich die kostenpflichtige Version zu kaufen. Wobei dieses Fenster einen immer wieder aus Vollbildanwendungen rausschmeisst. Ausserdem hatte ich noch nie so viele False Positives gesehen, wie bei Avira.
 
@Kirill: man sollte schon wissen wie man das Prog einstellen muss.

Wenn du Die Heristik so einstellst das sie bei jeder Kleinigkeit Anspringt selber Schuld. :D

Problem ist eben das viele illegalen Sachen ala Keygen,Patches udn Crack mit Tools erstellt bzw bearbeitet werden die auch für Viren verwendet werden darausfolgend erkennt die Heuristk sie.

 
@Kirill: Das ist halt ne kostenlose Version, da muß man mit solchen Werbefenstern für die kostenpflichtige Version rechnen. Man sollte doch zufrieden sein das es überhaupt kostenlose (und zudem zuverlässige) Virescanner gibt. Und was dein rumgemeckere über die Updatefunktion angeht... Und ich verstehen nicht was deiner Meinung nach unzufriedenstellend ist, bei den automatischen Updates. Gut... die Tatsache das es Probleme bei Vollbildanwendungen gibt ist schon lästig aber AVIRA AntiVir wird ständig verbessert. Also kriegen sie auch das vielleicht in absehbarer Zeit hin.
 
@Kirill: Ich hab einfach eingestellt, dass Antivir nicht automatisch updatet. Dann kommt alle 3 Tage von allein die Meldung, dass das Prog nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Ich denke ein Update alle 3 Tage reicht aus, und ich werd auch nicht mehr im Vollbildmodus oder während des Gamens gestört. Mach das doch auch, ich hab mit AntiVir jedenfalls nur Gute Erfahrungen gemacht.
 
@Kirill: Einfach die Datei "avnotify.exe" aus dem Ordner "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic" löschen, und schon hat man Ruhe!
 
@Kirill: aufgrund des großen werbe popups in v7 habe ich mich von antivir damals getrennt. gibt ja schließlich noch andere gute gratis av-scanner.
 
kann man die automatischen updates mit antivir irgendwie deaktivieren?
 
@fufo: Mach einen Doppelklick auf's AntiVir Symbol, geh auf den Reiter "Planer" und nimm bei "Tägliches Update" das Häkchen raus. Das sollte deinen Wunsch erfüllen... und falls du noch die Warnung abschalten willst,die dir sagt das dein AntiVir nach 3 Tagen nicht mehr aktuell ist, dann mußt du auf "Extras", dann bei "Konfiguration" den Expertenmodus anhaken und bei "Allgemeines" unter dem Punkt "Sicherheit" die Warnhinweise abhaken.
 
dankeschön, werd ich mal testen wenn ich zu hause bin.
 
wers Interessiert Kaspersky ist ein Top Scanner keine Frage aber auch Kaspersky hat seine macken und fehler, so das andere Hersteller es besser machen. Damit will ich sagen das Kaspersky schon lange nimmer die Nummer 1 ist, kuckt euch das an >>>>> http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2006_11.php
 
Ich benutze die kostenfreie Version von AntiVir seit ca. 2 Jahren und kann nicht klagen. Keinen anderer kostenloser Virenscanner konnte mich bisher so überzeugen.
 
link zum DL geht nicht oder überlastet....
 
@groedner: Das wird wohl eine Überlastung sein, war gestern nämlich auch schon so...
 
@Winfuture-Team: Hab gesehen, dass oben in der News WF-Mirror hinter dem DL-Link steht. Nimmt das mal weg, da ihr auf der eigentlichen DL-Seite aber auf die Herstellerserver verlinkt. Man ist sonst ein bisschen Enttäuscht, da der Server überlastet ist. (Man rechnet mit einem besseren DL, als von Hersteller und erhält dann genau diesen, näh,lich gar keinen :-) ) Schöne Grüße Space
 
also ich bin zufrieden mit dem programm hab schon allerlei viren-progs getestet und das ist wirklich gut :D
 
Morgen, den 19.04.2007 kommt endlich ein Update für die Vista-Tauglichkeit. (:

Weiteres unter www.avira.de
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles