Patch-Day Teil 2: Zahlreiche Updates für Windows

Windows Wie bereits am vergangenen Freitag angekündigt, ist heute wieder Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Angekündigt waren fünf sicherheitsrelevante Updates für Windows, ein Update für Visual Studio sowie vier nicht sicherheitsrelevante Updates. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
fein fein.. nur wie sieht das mit diesen 10 Updates aus die angekündigt wurden die auf Microsoft Update angebotenw erdne sollten.. wo findet man die und worum handelt es sich bei diesen?
 
wie jetzt? Das sind die doch.
 
@Kritikus: eben nicht.. les es dir mal genau durch http://winfuture.de/news,28903.html
"Über Microsoft Update (MU) und die Windows Server Update Services (WSUS) sollen weitere 10 Patches ausgeliefert werden"
 
Scheint nur falsch geschrieben worden zu sein. "fünf Sicherheitsupdates für Windows sowie ein Sicherheitsupdate für Visual Studio" + "Zusätzlich werden vier nicht sicherheitsrelevante Update veröffentlicht, die über Windows Update (WU) und die Software Update Services (SUS) ausgeliefert werden." = 10
 
@Sereby: also mein windows hat sie vollkommen automatisch installiert.dein etwas nicht?mach doch einfach mal windows updates.vllt gehts da
 
Weitere Updates kamen für Excel 2002 KB923089 und für XP MCE KB926251. Damit haben wir die 10.
 
Warte noch bis das winfuture pack 2.17 fertig ist, da kann ich auch noch den einen Tag ohne updates leben.
 
Noch einer das Problem? Beim MS06-074 heißt es die Voraussetzungen sind nicht erfüllt. Das sucht die snmp.exe im System 32 Verzeichnis von XP. Dort ist die aber nicht.
 
@Kritikus: Die hast du nur dann, wenn du mit Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten - Verwaltungs- und Überwachungsprogramme die SNMP-Komponenten installiert hast. In der normalen Installation sind die nicht dabei.
 
@Harald
Auf der Platte schlummert das aber rum. zb. in system32\dllcache findet man sie. Irgendwo liegen die Komponenten schon rum. Ist halt blöd, wenn sie erst nach ihrer Aktivierung (Installation wohl nicht nötig) gepatcht werden können. Wenn ich das aktiviere/brauche nächsten Sommer, meinst du ich denke noch an den Patch?

Warum soll das mit dem Kopieren schief laufen? Es wird ja beim booten nicht einfach alles im system32 "ausgeführt" oder? Eben.
 
Was sind Verwaltungs- und Überwachungsprogramme die SNMP-Komponenten. Ich denke wenn man sie nachträglich installiert... wird sich die Atomatische Update Funktion schon melden?
 
Hi,

ich möchte hinweisen, dass die o.g. Links zu MS06-078 usw. nicht richtig sind. Wenn man auf die Links klickt kommt nur diese Seite http://www.microsoft.com/library/errorpages/smarterror.aspx?404:http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS06-078.mspx
 
@AJ2: Geht doch.
 
Hi Kritikus,

vorher ging es nicht, jetzt geht es aber. Keine Ahnung woran das lag.
 
@AJ2: Das funktioniert auch nur, wenn man beim Antworten den blauen Pfeil benutzt. :-)
 
Hi,
was ist Visual Studio 2005 bzw. ist es auf jeden Windows XP? Ich kenne Visual Studio 2005 nicht und hab keine Ahnung ob ich es drauf habe.
 
@AJ2: Wenn du es nicht kennst, hast du es auch nicht drauf. :)
 
@AJ2: Das ist eine Entwicklungsumgebung der Firma Microsoft. Leicht Überladen, aber findet immer mehr Anwendung.
 
Hi burning-joe,
muss nicht sein oder kennst du alle Windows-Komponenten und -Dienste?
 
@AJ2: Nein, aber er kennt VS2005 und darum ging es hier :)
 
@AJ2: Visual Studio 2005 ist einige hundert MB, wenn nicht GB groß. Man müsste fast blind sein, um es nicht zu bemerken. Somal es jede Menge Einträge in Windows pflanzt. Aber ja, es gibt Menschen, die kennen fast alle Dienste in Windows.
 
@AJ2: so ein dummes kommentar hört mal selten....
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Visual_Studio
da kannste mal schauen......
 
Wird der Spam Filter für Outlook 2007 auch aktualisiert?
 
Hmm, ich wollte KB926247 installieren, Installation bricht ab mit der Meldung, ich hätte keine snmp.exe? System winxp home incl. alle bisherigen updates...
 
siehe [o3] Kommentare lesen hilft manchmal. Danke, bin ich also nicht alleine. Man könnte das folgendermaßen lösen: Patch entpacken, snmp.exe nach System 32 kopieren, Patch ausführen.
 
@Kritikus: ups, habe ich glatt übersehen...
 
@kritikus: Diesen "Trick" würde ich nicht anwenden. Wie ich dir oben geantwortet habe könntest du vor dem Patch die SNMP-Komponente korrekt dazuinstallieren. Wenn du SNMP aber nicht brauchst oder gar nicht weißt was das ist dann kannst du dir sowohl die Komponente als auch den Patch sparen! Beim Patch sollte halt dabeistehen daß er nur erforderlich ist wenn man SNMP überhaupt installiert hat!
 
Hi,
mir kommt das ein wenig komisch vor, es sollen fünf sicherheitsrelevante Updates für Windows, ein Update für Visual Studio sowie vier nicht sicherheitsrelevante Updates sein, macht 10. Hier sind aber nur acht plus das removal tool, macht neun, zu finden.
 
@AJ2: Die Anzahl der Updates ist unter [o1][re3] richtig erklärt.
 
@AJ2: Ok, jetzt hat sich alles aufgeklärt. Und sorry für die vergessenen blauen Pfeile. Ciao.
 
Hi d2kx,
hab verstanden.
 
@AJ2: Bitte an den blauen Pfeil denken...
 
Hi solarez,
ich habe jetzt nachgeschaut was es ist. Ich habe es also nicht installiert.
 
@AJ2: Das ist ja sehr schön...aber nochmal an den blauen Pfeil für Antworten denken. Es ist einfach übersichtlicher.
 
Waiting 4 UpdatePack :)
 
@coolman0704: wozu? Windows nicht legal?
 
Ja genau, es liegt ausschließlich daran, daß sein Windows nicht legal ist, daß Microsoft es bei Windows Update nie schafft, eine vollständige und konsistente Liste von Patches mitzuteilen und horrende große Updates mit schlechter Komprimierung baut. Und jetzt wartet bitte, ich bin doch gerade erst aufgestanden...
 
Hm... bei mir zeigt er Windows Update nicht visual Studio 2005 update an
 
@overdriverdh21: Das wird ja auch nur angezeigt wenn du das VS 2005 installiert hast. Logisch, oder? =) Wenn du z.B. kein MS Office installiert hast, kriegst du ja auch keine Updates dafür
 
@overdriverdh21: Ich frage ja auch dann nur wenn ich es selber besitze, und ich habe es, ich frage nicht zu irgendein update für ein Programm wenn ich es nicht hätte.
 
@overdriverdh21: Dann guckst du mal bitte genauer, nämlich ob speziell deine Version davon betroffen ist. Beispielsweise die Express-Version ist nicht betroffen. Lies mal im Bulletin.
 
Hallo Winfuture fangemeinde.
sagt mall kommt mir das ,nur so vor .Oder ist der ms update server hoffnungslos überlasstet .
 
@hello22: Ja schon der ganzen Abend lang. Keine der MS Seiten funktioniert richtig. Selbst tracert ergibt keine Antwort. Zum Glück habe die Sicherheits Updates für Windows, aber die für das Office konnte ich noch nicht runterladen. Abwarten und Tee trinken....
 
Ich hatte auch noch 2 Updates zu Änderungen bei der Sommerzeit!!!!
 
Vorsicht beim UPDATEN !!!!!!
Nach dem Update und dem Neustart musste ich mein Windows (MCE2005) neu aktivieren.
Bei der Microsoft-Hotline teilte man mir mit, dass dieses Problem bekannt sei und demnächst ein Update dafür kommen würde.
 
@tomcat0074: Scheint ein Problem zusein, dass sich nur auf die MCE2005 Version bezieht. XP-Prof. und Home ist es kein Problem!
 
Was ist mit den Sicherheitslücken in WORD? Nix dagegen gemacht???
 
@tsagod: Es macht den Anschein, dass es noch kein Update für dieses Problem gibt. MS hat aber versprochen, direkt nach der Fertigstellung es zu veröffentlichen. Also unabhängig der monatlichen Updates.
 
Hmm. Jetzt wo sie Vista fertig haben, sind beim Coden wohl Sicherheitslücken gestopft worden die vorher noch gar nicht aufgefallen sind. Die Fixes werden jetzt auf XP in Form von Patches übertragen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles