Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 1.23

Windows An jedem zweiten Dienstag des Monates ist der offizielle Patch-Day von Microsoft, an dem Sicherheitsupdates für Windows, Office und für Internet Explorer erscheinen. Vor kurzem haben die Redmonder die Version 1.23 des "Windows-Tools zum Entfernen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also ich bekomme insgesamt 8 updates. + 1 treiber + öhm 4,7 :-D P.s: ich glaube nicht das dort alte patches dabei sind, ich halte meine pc´s normal immer aktuell.....KB917275.....KB929120.....KB928388.....KB926255....KB923694....KB925398....
KB923689.....KB890830..... öhm.....
 
@solitsnake: ich währe froh wenns nur 8 währen. habe momentan das problem, dass er mir ständig updates vom microsoft holt. den ganzen tag, immer wenn ich gerade eine internetverbindung habe bringt er mir "neue updates verfügbar". habe ich nach der installation einenen neustart gemacht kommt danach wieder die meldung "neue updates verfügbar".
 
@meiner.einer: ... nun ja, wer grundsätzlich alle Updates über sich ergehen läßt, ob er sie persönlich braucht, oder nicht, wird damit auch in Zukunft leben müssen ...
 
@meiner.einer: Wenn der Patch den er immer wieder zieht irgendwas mit MSXML 4.0 zu tun hat solltest Du mal ein bisschen auf der MS Knowledgebase recherchieren - das ist nähmlich irgendwie verbuggt. Ich hatte das Problem auch weiss, aber nicht mehr genau wie die Lösung aussah...
 
Hat jmd das Tool mal ausgiebig getestet? Wie ist es denn ggü.
Ad-Aware oder Spybot?
 
@JagoJason: lass eines der besagten programme drauf!!! das tool von ms ist nur um schon auf dem computer befindliche schad-software zu entfernen und hat keinen live-schutz! wenn du ein anti-spyware progg von ms suchst, da gibts windows defender... ich persönlich finde spybot s&d aber besser.
 
Die Überschrift ist klasse: "MS Removal Tool". Ist wohl bisher nur mir aufgefallen...:-)
 
@Melonenliebhaber: Weiss nicht ob ich zu blöd bin aber was meinst du damit??? Gruesse: Bjoerne
 
@Melonenliebhaber: Naja, MS steht hierbei ja für Malicious Software und nicht Microsoft. Aber witzig ist die Zweideutigkeit ja.
 
@DerRegenmacher: Ich dachte schon, ich müsste die Pointe aufmalen.
 
@Melonenliebhaber: HAHA...! Jetzt ist alles klar. Is' mir vorher nicht aufgefallen, schuldige. Gruss: Bjoerne
 
Ich kriege nur 6 Updates insgesamt. War alles auch garnicht gross. Hab schon alles runtergeladen. @JagoJason: Zu Deiner Frage: Das Tool ist nicht schlecht aber ist im Vergleich zu "richtigen" Schädlingsbekämpfern nicht sehr doll. Also man sollte es schon runterladen und mal laufen lassen aber fuer den alltäglichen Gebrauch ist es nix. Gruesse & viel Spass beim updaten: Bjoerne
 
dann müsste doch wenn heute patch day ist, morgen ein WF-Update Pack 2.17 kommen, oder nicht ?
 
@reIgNmaKeR: Mit etwas Glueck steht das sogar noch heute drin : ) Gruss: Bjoerne
 
Was Microsoft so alles als "Patches" bezeichnet: Ein Update war dabei, dass die Windows Zeit korrekt einstellt wenn man in einem speziellen Teil Australiens lebt. Die haben nähmlich dort Ihre Zeit irgendwie geändert. Weiss wirklich nicht ob das ueber den Patch-Day ausgegeben werden sollte!? Gruesse: Bjoerne
 
hi bjoerne,
wo genau hast du die patches gefunden? Ich kann keine aktuellen patches ausser diesen vier (http://patch-info.de/WinXP/) finden.
 
hat sich erledigt. Die patches sind jetzt auch auf winfuture.de zu finden. gerade eben upgeloaded. ciao.
 
Seltsam, - bei mir wurde, bei den Updates, ein Sicherheitsupdate für den Windows Media Player 6.4 installiert ?!?!?!?!
 
@KamuiS: Das steht da zwar aber ich glaube dieses Update gillt fuer alle Media Player Versionen. Schau mal im WinFuture Patch-Day Teil 2 rein : ) Gruesse: Bjoerne
 
@KamuiS: Ja bei mir im Moment auch...naja..lassen wir ihn einfach mal machen. Ist doch schön, wenn an dem Teil noch etwas herumgeflickt wird.
 
Auch für Vista RTM sind Updates erschienen: 'Definition Update for Windows Mail [December 2006] (KB905866) sowie 'Windows Malicious Software Removal Tool - December 2006 (KB890830).

Ersteres dürfte ein Update für den Junk-Mail-Filter in Windows Mail sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen