QIP 2005 Build 7995 - Messenger-Programm für ICQ

Software QIP heisst eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software stellt eine beliebte kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nettes programm, kann aber leider kein jabber
 
beste alternative zu icq, solange man sich nur in diesem netzwerk bewegt
 
Willkommene Alternative zum werbelastigen ICQ
 
bin schon vor längere zeit auf qip umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden.
 
Ich nutze auch schon seit längerem QIP, allerdings brauch man für die website etwas Russich kentnisse, ansonsten sehr gutes Programm
 
Habe jetzt seit langer Zeit QIP die Deutsche Psynova Version & muss sagen, dass es die beste Alternative ist die im ICQ Netz unterstützt wird.
Dagegen kann Miranda ohne Plug-Ins nicht mithalten & Icq selbst nicht.
 
@MartinPL: es gibt für die "Normale" Version auch eine Dt.Sprach datei
 
@MartinPL: Ich glaube du kannst QIP mit Miranda nicht so einfach über einen Kamm scheren, schließlich ist QIP nur für ein Netzwerk gedacht und Miranda ein voll anpassungfähiger Multi-Messenger, dessen Stärke nun mal nicht im all in one paket liegt sondern in der individuellen Anpassungsfähigkeit

mfg
 
@MartinPL: die stärke/ziel von miranda ist eben erweiterbarkeit und modularität... der vergleich hinkt deshalb ein wenig
 
Hier ist mal der Link zur deutschen psYNova-Edition: http://tinyurl.com/y2sjff. Für alle die, die es auch 'augenfreundlich' haben wollen.
 
@caryasil: Ist das auch die Neues Version, oder die Vorgänger Version?
 
Die neue Version kommt mit den ICQ6-Icons.
Sehr nett :)
 
@Berndl: icq6? wo gibts das denn ^^

edit: ah da stehts ja auf der page von icq ^^ bleibe trotzdem bei qip xD
 
@ proph`: ICQ 6 befindet sich in der Beta und kann schon von ausgewählten getestet werden. mann muss nur wissen wo :-)
 
Dieses Programm erfordert Windows "2000" oder höher, argh.
 
hat einer bitte nen link zu nem vista-skin? sollte mit dieser version gehen... danke mfg
 
@AlexW89: und gibt es plugins?
 
@AlexW89: Skins findest du auf der russischen Homepage...dort ist ein wenig versteckt vieles im Forum zu finden (gibt auch einen englischen Teil dort). Ansonsten hinken die meisten Seiten leider ein wenig hinterher und sind weniger aktiv. PlugIns sind mir leider bisher keine sinnvollen aufgefallen,wobei QIP schon etliche Goodies von vornherein besitzt. Ansonsten gibt es viel interessantes auf der deutschen Seite http://qip.torstenmaue.net
 
@AlexW89: vielen dank
 
ich bin voll überzeugt von dem ding... aber ich kann keine dateien von qip zu icq schicken? lässt sic hda was machen... firewall hab ich keine...
 
@AlexW89: das funktioniert in der tat nicht und hat nichts mit firewalls oder sonst was zu tun :-.(
 
@AlexW89: Dies soll sich in späteren Versionen verbessern.
 
@AlexW89: Das die Datenübertragung zu ICQ GENERELL NICHT funktioniert ist falsch. Das Problem kann leider an mehreren Punkten liegen und Erfolg ist nicht immer garantiert. Es kann zum einen am ICQ-Protokoll liegen...am NAT von einem Router (hinter dem evtl.der gegenüber sitzt)....oder an der Firewall des gegenübers. Wichtig ist aber,daß die Dateiübertragung in den Optionen ANGESCHALTET ist....weiterhin kann man den Port 5190 noch hinzufügen,der von ICQ per Standard benutzt wird. MonztA hat schon Recht,daß es sich verbessern soll. Habe das Phänomen auch,daß es bei einigen klappt und bei anderen nicht. Good Luck
 
@AlexW89: danke
 
ich hab qip schon sehr lange :) ich find es einfach besser als alles andere.
 
Bis jetzt bin ich mit qip recht zufrieden
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter