Sun stellt Java Standard Edition in Version 6 fertig

Software Sun hat die finale Version der Java Standard Edition 6 veröffentlicht. Bei der Entwicklung legte man das Hauptaugenmerk auf Web 2.0, Diagnose, Überwachung und Management. Java 6 ist auch zusammen mit der Entwicklungsumgebung NetBeans 5.5 erhältlich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gibt doch schon Update 1 und Update 2 beta dafür.
 
@overdriverdh21: Wollte es grade anmerken, war mir aber nicht sicher ob das Update 1 eine Beta ist. @xylen guck mal bei CB DL vom 8.12.06.
 
@overdriverdh21: Bitte Link und nicht nur ne Behauptung in den Raum stellen!
 
Update 1&2 waren beide Beta.
 
@overdriverdh21: Nein Version 1.6.0 Final mit update 1, laut Java auf Versioning seite ist das eine aktuelle also Sun meint 1.6.0_01-bXX sind ist die aktuelle bei mir ist es die version 1.60_01-b199
 
super danke für den hinweis! gleich mal runterladen und testen
 
Dann machen wir das mal vollständig:
Hier ist der Link für SUN Java 2 Platform Standard Edition Update 1
http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/java_runtime_environment/?url=9946
 
@Blender: Seltsam ist nur, dass man auf der Sun Seite nirgends einen offiziellen Link dazu findet, zudem ist die Setupdatei vom Update 1 nicht digital signiert, die in der News verlinkte aber schon. Verwirrt mich alles etwas :-).
 
Ist nur eine Beta! Gib mal in der Konsole "java -version" ein...
 
@nirwana123:
Das hier ist die Ausgabe der "nicht Update Version":
java version "1.6.0"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0-b105)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.6.0-b105, mixed mode, sharing
 
@Diapolo: Passt doch & Glückwunsch, hast nun die aktuellste Version.
 
also auf der sun hp hab ich keine update version gefunden, wenn dann brauche ich es eh als x64 version
 
genügt da ein update (falls möglich) oder besser neu installieren?
 
@baze: Update geht aus technischen Gründen nicht. Drüberinstallieren geht zwar, ist aber nicht ratsam. Am besten uninstall + neu drauf.
 
@master61: thx! :)
 
was soll ich da jetzt runterladen ? gibt mir mal ein direktlink oder so, ich peil des gerade nicht ganz durch..
 
Habe die 6. Version installiert und schon gehen einige Java Programme nicht mehr wie z.B. MyMDb (DVD Datenbank) und der TV Browser startet auch jetzt sehr langsam!!
 
@buebchen66: kann nicht an java 6 liegen
 
@buebchen66: liegt es aber, habe Java6 deinstalliert und mit Java 5update10 läuft es wieder einwandfrei.
 
@buebchen66: MyMDb läuft bei mir mit Java Runtime Environment 6.0 Update 1 (Download über ComputerBase) ohne Probleme. / EDIT: Die hier von WF vorgestellte Version, läuft ebenfalls mit MyMDb.
 
@buebchen66: Merkwürdig, ich merke bei mir einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub. Gerade der TV-Browser (2.5b1) der sonst immer ewig gedudelt hat, ist in null-komma-nix da (4 sec. beim ersten Start, später schneller).
 
kann mir mal jemand sagen wo ich da das passende sdk finde?!? ich bräuchte das für die schule.
MfG
 
@philipp65: wie wärs mit dem link unter der news? der erste download-button und schon biste da!
 
Das ist aber nur die Gold-Version, die Update 1 fehlt weiterhin. Mit ein weniger Rumstöberei auf jdl.sun.com findet man auch nur Teile einer Update1-test4, aber noch irgendwie keine finale Update 1. Was doch irgendwie merkwürdig ist, schließlich wird die Java Class Library ja aus den mit dem JDK mitgelieferten Sourcen erstellt.
 
Weiss wer ob das nun schon Vista Ready ist mit NetBeans z.B?
 
Na so langsam wird das ja mal was. TVBrowser ist erheblich flotter, PowerISDNMonitor läuft einwandfrei und schneller und unter Vista mit Aero klappt's jetzt - anders als bei 1.5.0 - auch einwandfrei.
 
Ist doch alles Offiziell auch die Betas (ganz unten) oben unter Download anklicken....
 
hat ms eigentlich die jre6 auf vista vorinstalliert?
es hieß doch mal dass die des machen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte