Klage wegen defekten Xbox 360 nach Update-Fehler

Microsoft Im November veröffentlichte Microsoft ein Update für die Konsole Xbox 360, dass zahlreiche neue Funktionen beinhaltet. Dazu gehört die Unterstützung für das HD-DVD-Laufwerk, das Streamen von WMA-Dateien sowie Unterstützung für das Bildformat 1080p. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
er würde 5 millionen bekommen und alle anderen ne kostenlose reperatur?

wie grosszügig!
 
Ich finde die Reparatur müsste sowieso kostenlos sein.
Weil das ist ja die schuld von den Herstellern
 
@n00n: die Anwälte sind in den USA sehr teuer die kassieren richtig ab, und es ist schon dreist das wenn man ein update aufspielen muss und die kiste dann müll ist die kosten tragen soll.
das nennt man dan wohl service :-))), und da es sich um ein versteckten mangel handelt müsten sie in deutschland wohl das gerät tauschen
 
ich finde ja ok das er sich das nicht gefallen lassen will, versteh ich!! aber wegen so einer lappalie 5 MILLIONEN ?? euro zuverlangen ist echt bescheurt wieso sind die amis so geld geil und versuchen über jeden weg an die millionen zu kommen ? und dann auch noch so unverschämte summen! also echt krank. ich hätte vielleicht 1000$ ok gefunden! aber doch keine millionen lol
 
@intelc2d: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...vom Xbox Spieler zum Millionär! Aber Recht hat er...
 
@intelc2d: Ganz einfach, weil das amerikanische Rechtssystem so hohe Schadenssummen ermöglicht. Wieso sollte jemand, der 5 Mio. bekommen kann sich mit 1000 US-Dollar zufrieden geben?
 
@intelc2d: jede wette der kerl bekommt nie im leben 5 mio schadensersatz.
 
@intelc2d: das heißt, nicht nur mit second life kan man als spieler millionär werden xD
 
@intelc2d: Warum 5 Mio? ganz einfach weil es durchaus möglich ist ! Die Amerikanischen Gerichte sind so, es gab doch nun schon genug Fälle wo sie solche hohen Summen als Strafe zugelassen haben nur um an Firmen ein Exempel zu statuieren. Auch wenn die betroffenen nie so einen hohen Schaden haben. Rat mal warum auf MC Donalds Kaffebecher steht : Vorsicht heiss, und warum man in Mikrowellen keine Tiere trocknen darf???? Leute klagten und wurden Millionere nur weil sie sich verbrannt hatten oder ihre Katze gestorben ist.Klar 5 Mio ist übertrieben aber hat halt viel bessere chance geld zubekommen als in Deutschland. Er probierts einfach- warum nicht man man schon so ein Verfahren einleitet.
 
@intelc2d: Die 5 Mio. bekommt er bestimmt. In Amerika verlieren die Firmen immer. Da hat doch auch schonmal jemand eine Firma in Millionenhöhe verklagt, weil der Kaffee zu heiß war und sich daran verbrannt hat... Und gewonnen! *gg*
 
@intelc2d: LOL da erinnere ich dich nur mal an die klage gegen mc donalds als sich eine alte frau einen heißen kaffee in den schritt gekippt hat. dafür hat sie sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel kohle kassiert und seitdem steht auf den bechern "VORSICHT INHALT IST HEIß" oder so ähnlich :-). das waren soweit ich mich erinnere ca. 75 millionen USD!!! dafür würde ich mir auch einen heißen kaffee in den schritt kippen :-)
 
@intelc2d: ihr immer mit dem kaffe vergleich...das hinkt denn da gings auch um schmerzensgeld. natürlich war die summe weit übertrieben, aber es war eben ne körperverletzung rechtlich gesehn. aber der typ hat ja nur seine defekte konsole, er hat keinen verdienstausfall durch den verlust und ne körperverletzung liegt wohl auch nich vor. er hat keine chance auf 5 mio, er wird wohl ne kostenlose reperatur bekommen denk ich. auch wenns amerika ist, durch ne defekte video konsole wird da auch keiner millionär.
 
So ne kranke scheisse gibts auch nur in den USA
 
Das kriegt der nicht durch, nichmal im Amiland. Wenn ein Richter das nicht durchschaut, dann tuts mir leid...
 
@RobbieRob: von den Stella-Awards hast du noch nichts gehört, hm? Im Vergleich ist dieser Fall hier harmlos
 
Reperatur > Reparatur. Bitte fixen und dann diesen Post löschen
 
Aber sonst gehts noch, wa ?? 5 Millionen für einen Schaden von vielleicht 200 Dollar (mit Versand, usw.). Aber das ist ja Amerika. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und des unbegrenzten Irrsinns.
 
Naja, also ne Klage finde ich hier ja nicht verkehrt, aber 5 Millionen ist ja wohl übertrieben. Wenn überhaupt 1000 Dollar und die Übernahme der Anwaltskosten.
 
mal ne andere frage :D wie komme ich zu den updates wen ich mir ne xbox 360 kaufe ?? reicht es aus wen ich mein flat an die xbox anschlisse ? und die provider zugangsdaten eingebe ??
 
...schon schei*e, dass ms da 2 verbuggte updates hinternander raushaut... aber dass die für nen fehler von sich auch noch kolhe willen, ist dreist. die 5 mille übrigens auch.
 
lol. heute sind wieder echt geile News dabei. herrlich ^^
ich find die Klage auch okay, ich bezahl doch keine reperatur, an der die Hersteller Schuld sind o.O doof oder was? aber das ist MS halt. da ist Nintendo wieder anders

aber gleich 5 Mio Schadenersatz, heftig xD
ich dachte zuerst, jeder der anderen solle auch 5 Mio bekommen, aber er ist ja großzügiger und verlangt nur ne kostenlose Reperatur o.O
 
wäre interessant, ob sowas auch wer bei einem defekten Aldi Computer machen würde, oder ob man da eher sagen würde: naja, is ja vom aldi, aber die birnen sind dafür recht gut
 
@Pausenkaspar: "vom aldi"?!? Aua, das tut weh. Die arme deutsche Sprache. :-)
 
Der Fehler soll bei 1 Prozent aller Xboxen vorgekommen sein. Also bei bis zu 80.000 Usern, und nicht nur bei einem. Es ist halt nur einer, der klagen will.
 
5 Millionen Dollar? ja ne, is klar o.O
 
5mille, ich staune immer wieder für was die schadensesatz verlangen. amerikaner sind behindert im kopf.
 
4,95 Millionen bekommt der Anwalt.
 
die 5 Mio sind sogar noch zu niedrig angesetzt wenn man es faktisch betrachtet.
MS ist ein rießen Konzern mit Umsatz ohne Ende. Wenn ihnen maximal 1000 $ Schadensersatz drohen würden, könnt ihr davon ausgehen, das sie es immer auf einen Prozess ankommen lassen würden. Das ist doch für die nen Witz.

5 Mio dagegen tun mehr weh und MS überlegt sich 2x ob sie das zukünftig so machen.

Aber mal eine andere Sicht:

Kaufe ich mir hierzulande einen DVD Brenner
und spiele ich ein Firmwareupdate ein, so erlischt die Garantie!!! Auch bei offiziellen Updates!!! Das Update für MS dürfte nahezu nix anderes sein... allerdings hab ich keine Ahnung wie das in den Staaten geregelt ist
 
Wo ist dem ein Schaden von 5 Mio entstanden? Oder habe ich den Begriff "Schadensersatz" falsch interpretiert?
 
Selbst wenn er gewinnen sollte werden 5 Millionen Microsoft nicht weh tun :P Ich erinnere mich an einen Fall an dem eine Frau ebenfalls Entschädigung von mehreren Millionnen Dollar bekommen hat, weil Sie sich an einem Kaffee von McDonalds den Mund verbrand hatte. Seit dem stehen zumindest in den AGBs drin, dass Kaffee heiß sein kann^^ voll hart :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich