Nintendo Wii ab sofort auch in Deutschland erhältlich

PC-Spiele In den USA und Japan ist Nintendos neue Spielkonsole Wii seit kurzem bereits im Handel erhältlich. Ab sofort ist das Gerät auch in Deutschland auf dem Markt. Damit ist nun die zweite der drei "Next Generation" Spielkonsolen hierzulande für jedermann ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na hauptsache die Fernbedienungen fliegen nicht wieder durch die Gegend ^^.
 
@flatpointhigh: deshablb hat jede fernbedienung eine schlaufe dabei, wer sie nicht benutzt ist selber schuld.
 
@forum: ich hab meine gerade ausgepackt. die schlaufe ist sogar schon dran gemacht xD selbst für die ganz faulen is das diesmal keine ausrede :p
 
@forum: Du scheinst die Berichte über fliegende Controller nicht richtig gelesen zu haben :/ Die ganze Aufregung ist gerade deswegen so groß, weil die Teile trotz der Schlaufe durch die Gegend fliegen :)
 
@forum: Das is ja genau das Problem. Um eine möglichst billige Box rauszubringen, wohl vergessen, vernünftige Schlaufen beizulegen: http://www.winfuture.de/news,28880.html Hier wohl weniger schlimm, kann aber in den USA schnell mal ein paar millionen Schadensersatz kosten, wenns der Ommi an den Kopf fliegt :-)
 
@monstergas: das mit der schlaufe is unsinn. die is stabil, auf youtube verbiegt einer gabeln damit und die schlaufe is noch ok.
hast du mal die videos auf youtube gesehen? oder bilder? sei mir nicht böse aber wer sowas schafft hat in jedem arm muskeln ohne ende und muss noch dazu ein grobmotoriker sein. ich mein das teil IN die plastikverkleidung von nem fernseher zu bekommen.... da gehört schon was dazu. oder das vid von dem typen der tennis spielt und ihn gegen die wand wirft. das is doch nicht normal wieviel kraft der da aufgewandt hat.

also wem sowas passiert kann ich nur sagen selber schuld und es tut mir um die armen katzen, hunde, hamster und so weiter leid die nichtmehr ausweichen konnten
 
@ sh4ni : full ack! Wer unfähig ist den Controller zu bedienen soll es doch einfach lassen! Sorry, aber wie idiotisch muss man sich anstellen, damit man den Controller durch die Kunststoffummantelung des TVs bringt???
 
@flatpointhigh: Na was meint ihr was bei inem LCD oder Plasma Passiert wäre ? - Auf jeden fall ein Durchschuss :D
 
Naja, ich bin immer noch der Meinung das der Wii viel zu teuer für das gebotende ist.
Und diese beschi**ene Steuerung wird auch bald jeder wieder weglegen, und zum Gamepad greifen.

Ich mag Nintendo, hab selber Gamecube usw. Aber der Preis für diese "alte" Technik ist einfach unverschämt, denn es ist eigentlicht nur ein übertakteter GameCube! :)
 
@Romsky: Da bist du wohl so ziemlich der einzige, der diese Meinung vertritt. Ist doch toll, das mal was innovatives versucht wird.
 
@Crool

Naja so Innovativ finde ich das nun auch nicht. Und auch wenn es andere Meinungen dazu gibt, diese Steuerung alleine ist dann auch nicht 150,-€ Wert, welche dieses Gerät zu teuer ist.
 
@Romsky: Es ist keine "übertaktete Hardware" sondern Weiterentwicklungen
Von der "besch****" Steuerung mach dir erstmal LIVE ein Bild von. Dann kannst du wiederkommen und dein Posting korigieren
 
@Romsky: Meinste wirklich? Könnte doch mehr drin stecken als nur was altes übertaktetes. Womöglich sagste dann auch, das Vista nichts anderes sei als n aufgemotztes Windows 95....?
 
@Romsky: Wie oft soll man es hier eigentlich noch sagen, das Gameplay ist wichtig und sonst nichts.
 
@all

Das Problem ist nur ich habe die steuerung bereits LIVE getestet, und ich finde die Steuerung gelinde gesagt sehr sehr schlecht. Ich hoffe ich kann das neue Zelda mit Gamepad spielen.

Und die Wii ist kaum eine Weiterentwicklung, gleiche CPU wie der Gamecube, nur mehr Mhz, und der Grafikchip ist ebenfalls eine leicht überarbeitete Gamecube GPU!
 
@Romsky: Die neue GPU im Wii ist NEUENTWICKLUNG von Ati und bassiert NICHT auf Flipper (GC GPU) die CPU ist eine PowerPC die "Wahrscheinlich" mit 900mhz getaktet ist. Mehr infos gibt es von offizieller Stelle nicht. Mich würde mal interessieren wo du deine Infos hernimmst. Das der GC Grafisch nicht mit der Xbox360 oder PS3 konkurieren kann war von vornerein klar, das war auch nie das Ziel von Nintendo.
 
@Romsky: Stimme dir teilweise zu, mir gefällt die Steuerung auch nicht, vielleicht bin ich old-school oder einfach zu alt dafür. Wenn man bedenkt das der Wii kein DVD laufwerk hat und nicht mal Audio Cds abspielt find ich den Preis auch zu hoch und das ich eingefleischter Nintendo Fan bin, sieht man ja an meinen Namen. :)
 
@Koopatrooper: Falsch! Wii hat ein dvd laufwerk. mit dem lassen sich im moment allerdings nur wii und gamecube discs lesen (der gamecube hatte ja auch schon ein dvd-laufwerk, nur eben für mini discs). vom technischen her währe es möglich dvds, cds, usw. abzuspielen (man kann ja über umwege auch mp3s damit hören). vieleicht entwickelt nintendo ja bald einen dvd/cd channel, technisch währe das ohne großen aufwand möglich
 
Und ich habe keine bekommen, danke Nintendo.
 
@Maniac-X: es ist doch bekannt, dass die nachfrage größer ist als die anzahl der ausgelieferten konsolen. da schaut man halt VOR dem 08.12. wann, wie und wo man die konsole mit sicherheit bekommt. hab mich letztes wochenende schlau gemacht, bin heute um 9 uhr in laden und hab die vorbestellte wii abgeholt. Danke Nintendo :-)
 
@Maniac-X: In keinem Laden bei mir wurden Vorbestellungen angenommen, jeder Laden hatte nur ein paar Konsolen.
 
@Maniac-X: halt nicht bei Media Markt und Co probieren.....die reservieren net, weil sie nicht genau sagen können wieviel sie dann doch mit sicherheit am start bekommen.....aber bei kleinen läden, dem spielwarenhändler um die ecke....da klappt sowas einwandfrei. da probieren, wo nicht die masse hinrennt.
 
@Maniac-X: wer zu spät kommt... ^^
ich hab meine schon ewig vorbestellt.
und selbst wenn man im letzten dorf wohnt gabs immerhin auf amazon die möglichkeit sie frühzeitig vorzubestellen.
ich denk die meisten die für diese konsole interessieren, denen sollte klar sein wie groß die nachfrage danach ist.
 
na wow, bei amazon konnte man die konsole 5 minuten reservieren, dann war schluss.
 
@Maniac-X: dann hättest dich früher drum kümmern müssen, zeit hattest lang genug. auf amazon gibts das teil schon mindestens 3, 4 monate oder sogar schon länger wenn ich mich etz net täusch.
 
@Maniac-X: Versuchs mal an unkonventionellen Orten, ich hab meinen Wii beim Marktkauf bekommen, also im Supermarkt. :-)
 
also ich war heute morgen einer der ersten vorm pro markt, doch leider haben die keine bekommen, nichtmal spiele. als ich dann überall anders schauen war, wurde mir immer gesagt ausverkauft, weil meistens nur 3 oder so bekommen.
 
das einzig intreressante an der konsole ist zelda und die neue steuereung.
für die ps3 sind einfach mehr speiel interessant....
 
@DAmichA: Aha, und welche davon werden gut? Tekken? Wars glaub ich schon, oder meinst du vielleicht Crysis, COD3, neue Need for Speeds oder warte mal, kommen die nicht auf dem PC auch raus?
 
@DAmichA: Allein schon COD3 mit dem Controller zu zocken ist es wert
 
Habe Nintendo immer bewundert, wie sie es schaffen und sich trauen immer innovativen Spielspaß auf den Markt zu werfen. Erst NintedoDS mit zwei Bildschirmen, jetzt das/der/die Wii mit dem Controller. Kompliment! Sony und Microsoft bleiben immer noch beim alten Spielsystem.
 
hmmm also bin nicht der konsolen freak aber ich habe mir ne gamecube besorgt und bin überrascht wie geile das teile ist und ist mir egal wie alt die technik ist wenn es geile games dafür gibt ! muss nicht immer ne PS3 , oder xbox360 sein !
 
Ich dachte lange, dass sich Nintendo von der harten Konkurrenz seitens Sony und MS erdrücken lässt. Wii aber ist die richtige Antwort!!! Innovation und aktiver Spielspass... das ist eine tolle Idee und der Preis ist absolut angemessen für dieses Gerät. Ich freue mich, dass Nintendo es wieder geschafft hat ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen.
 
10:00 in der ganzen Stadt hier ausverkauft. Habe keine mehr bekommen. Aber es freut mich, sie wird wohl ein grosser Erfolg werden.
 
@wonderworld: Tipp: Manche Läden bekommen zwei Lieferungen heute.
 
ich finde denn WII geilo da mann dort sich bewegt und dann eventuell auch abnehmen tut ^^, so wie bei DDR usw. | Wii Rockt ^^,, vielleicht kommen da ja auch DDR-Games raus aber wie sie das lösen möchten ist ein rätsel. *g*
 
Das ist das Ende von Nintendo!!!!!!!
 
@windowsgott: falsch! nicht nintendo geht unter sondern die banken die den profit von nintendo verwalten... die sollten schonmal schwimmen üben :)
 
@windowsgott: Ihr seit mir ja paar Finanzierungsexperten :) Guckt euch den Kurs von Nintendo an :) seit Anfang des Jahres um 40$ gesteigen auf 181$ :p
 
LoL bei ebay gleich die WII's so für 300+ euro. xD | die sind echt kranck da bei ebay, aber die leute kaufen egal das sie 50-100 euro zu viel zahlen. xD
 
@Yue23: im ammi ebay werden ps3 konsolen für 5.000$ verkauft. manche verrückte ham sogar startgebote von 1 mio. $
wer sowas zu solchen preisen kauft muss verrückt sein :)
 
@Yue23: 50-100 sind ja noch gar nichts! Bei der PS3 sind das ganz andere Verhältnisse :-) -> http://tinyurl.com/yglkc2

Da war wer schneller :-)
 
@Yue23:

solange es dumme gibt die das machen kann nichts mehr machen!
 
Ich bekomme meine wohl erst morgen per Post :(

Wenigstens hab ich den Classic Controller und Zelda schon bekommen
 
Hab meine konsole seit ca 10 uhr,angeschlossen und direkt ma golf ausprobiert,macht richtig fun das ding.Danach wollt ich halt alles einstellen inkl. internet verbindung,hat auch alles sehr gut geklappt,nur updatet sich das teil nu schon ne 3/4 stunde :( ,kann es noch net mal abbrechen,das ist schon ärgerlich :( vor allem da ich gleich arbeiten muss.Verdammte mittagschicht :(
 
@saarlodri: ohoh das hört sich nicht gut an. mit den updates gibts im mom noch probleme weil die jeder auf einmal runterladen möchte. ich hoffe nur das es nicht abbricht. in den usa ist das bei vielen leuten passiert, die durften dann ihre wii zurück schicken weil sie danach unbrauchbar war.

leute als warnung: LADET DAS UPDATE ERST EIN PAAR TAGE SPÄTER RUNTER!
 
bei uns waren vor den läden schon polizisten die potentielle schulschwänzer abgefangen haben
 
In einigen MediaMärkten in der Schweiz stehen da nach kistenweise WII's (gibts hier glaube ich schon seiht ca. 2-3wochen) herum. Kosten inkl. Wiimote, Nunchuck-Controller sowie die Spielesammlung Wii Sports: ca. CHF 399.- / ca. EUR 255.-

Selbst der Unterschied beim Steckertyp sollte nicht ein allzu grosses Problem sein. Einfach ein Typ-F-Kabel anstatt Typ-J (CH). (od. irre ich mich da?)
 
sollte die Wii nicht mal um die 170€ kosten? Warum auf einmal doch so viel?
 
@mechworm: offiziell hat nintendo schon immer 249€ für deutschland gesagt. außerdem finde ich das günstig. wenn man überlegt was die konkurenz kostet...
 
@sh4ni: günstig ist was anderes, du vergisst aber auch, das die Hardware der Konkurenz dementsprechend 3 mal besser ist?

Klar, die Steuerung ist einmalig, aber die Grafik der Wii ist einfach nur schlecht :/
 
@mechworm: (Umgerechnet) 167 Euro in Japan.
 
@mechworm: das stimmt nicht so ganz. sony hat das ganze geld in die schnellste und beste hardware gesteckt. das is doch völlig überzogen. die ersten spiele die sowas komplett ausreizen werden gibts wohl eh erst in mehreren jahren und bis dahin steht schon wieder der nächste nachfolger vor der tür... wenn ich schöne grafik, neuste technik usw. haben will kauf mir mir keine konsole sondern neue computerhardware. da hab ich dann den selben effeckt und mehr auswahl an spielen. ich mein das angebot bei sony ist doch überwiegend einseitig... das 1548545. rennspiel... das 24842542. prügelspiel... und so weiter. sowas inovatives wie mario, zelda usw. ham die nicht wirklich. außer vieleicht von drittanbietern, aber viele drittanbieter vertreiben ihre spiele eh für alle gängigen systeme. nintendo hat das geld für die entwicklung eben in inovation und spielspaß gesteckt. und sieh was daraus geworden ist. das war schon beim nintendo ds cs. sony psp so. ich hab beide systeme und muss dazu sagen das die sony psp echt ne tolle konsole is aber es für den nintendo ds einfach die besseren spiele gibt. auf der psp hab ich vieleicht 4 oder 5 spiele die mir richtig spaß gemacht haben. beim nintendo ds hab ich ca. 15 spiele die ich immer wieder gerne spiele und die richtig spaß machen. und ich hab die gewissheit das noch mehr solcher spiele kommen werden. z.b. zelda für den nintendo ds. ich kanns garnichtmehr erwarten bis das raus kommt.
 
Wii....Ich habe Sie! Das Wochenende ist gerettet. :-)
 
Hab eine für unter 200 Euro ergattert :-) genial. Grafisch natürlich sehr schwach im Gegensatz zur Konkurrenz. Aber es macht einfach reisig SPAß
 
@tewpak: Meine hat nur 150 gekostet............ja nee,is klar.
 
bei uns im REAL stehn die dinger rum noch.
 
Ich werd Sie mir erst in ein paar Wochen holen. Hab zwar schon ne Xbox360, aber ich glaube allein sich beim Spielen mal zu bewegen und nich immer ne Nackenstarre beim Spielen zu bekommen dürfte das Geld für ne Wii wohl gut angelegt sein! Nagut die Grafik ist Vielleicht nich so toll aber das macht ja auch nichts für tolle Grafik hab ich die Xbox360! Ich hoffe das Gameplay der Wii ist so geil wie es auf den Videos und Bildern aussieht!
 
Schreibt doch mal ein paar Erfahrungsberichte, wie präzise der Controller ist,
wieviel Spielspaß man damit hat, etc....würde mich persönlich mehr interessieren als die Preise bei Ebay oder wo genau man hätte vorbestellen müssen um die Konsole zu bekommen.....
 
@Slave: amazon.de oder im konsolenladen nebenan ^^
erfahrung kann ich dir erst sagen wenn ich von der arbeit zuhause bin :) ich starr schon den ganzen tag den karton an und hab die wii mote mal am pc getestet xD aber anscheinend geht die maussteuerung bei der software noch nicht so gut. ich vermute mal das ich das über den wii noch kalibrieren muss.
wenn ich zuhause bin kann ich ja mal n kleines feedback geben. aber was mir aufgefallen is das ich mir das alles größer vorgestellt hab xD die konsole is echt kompackt und der wii-mote + nunchuck liegt gut in der hand
 
Alle regen sich immer auf, dass die Wii nur ein leicht verbesserter GC ist. Na und? Ich sag dass die Controller von 360 und PS3 veraltet und nur leicht überarbeitet wurden. Der PS3-Sixaxis ganz besonders. (Wie heisst eigentlich der 360 Controller?)
 
Ich glaube der heisst nur Xbox 360™ Controller und Xbox 360™ Wireless Controller
 
@Matze20: hauptsache ein TM überall
 
HEUL :(
Habe mein VORBESTELLTE WII net bekommen :( heul
Geh da super gelaunt in den Laden um 9 Uhr Morgens (musste heute zum Glück nicht arbeiten) und was sagen die mir "tut mir leid wir haben aus versehen nur EIN Vorführgerät bekommen, die anderen kommen Montag" was will ich damit Montag wenn ich wieder arbeiten muss....
Das hätte so ein schönes Wochenende werden können :(
 
hab grad von nem kumpel erfahren dass sie noch 238 stück auf lager haben^^ und 400 werden morgen nachgeliefert^^ da is noch einer für mich dabei :D
 
@burninghead: WOOOOO WOOOO WOOOO :)
Wo gibbet noch so viele bitte sagen :)
 
@GoZ: kann ich dass einfach hier reinschreiben?? weltbild^^
 
toys r us nimmt bei uns in köln vorbestellungen für nächste woche mittwoch auf. (nächste lieferung)
WII WILL ROCK YOU !!!
 
ist die WII auch schön leise oder hört man sie raus wenn man spielt ? (wie XBox, Playstation 2 etc.)
 
@RBS2002:

Man hört überhaupt nichts. Man hört nur etwas, wenn die DVD geladen wird und etwas beim Spielen. Auch im Standbymodus ist logischerweise nichts zu hören.
 
@RBS2002: Ah ah ah, die PS2 Slim Line hört man nicht im "Normalbetrieb". Nur wenn sie läd...
 
hab sie mir heute um 10 Uhr gekauft xD während Früstückspause bei der Arbeit ^^
Ich find das Ding geil o.O so klein und leise und lädt meiner Meinung nach relativ schnell. also solange muss man da nicht warten unbedingt. außer etwas 3-5sek max.
Aber es macht richtig Fun sich zu bewegen, zu mal du nicht anders kannst als dich so zu bewegen wie in Echt, sonst funzt das etwas schlecht mit dem Wii Remote xD Schade das der CD Schlitz nicht leuchtet, wenn ne CD drinne ist :/ wäre geil gewesen ._.
Update klappte auch einwandfrei. Kanäle sind erst später neue verfügbar. SD lese funzt tadellos, also hab 0 Probleme damit. Steuerung 1A o.O und ich weiß nciht, wie man das Teil werfen kann? DU musst fast gar nicht so dolle bewegen, wie der im Video o_O
 
@StefanB20:
Schicke dir mal selber eine email(natürlich ungeöffnet lassen), dann leuchtet der Schlitz auch die ganze Zeit. Gibt da irgendwie noch einen Trick, dass das Licht mit dem Takt der Musik oder Geräuschen blinkt. Weiß nur nicht mehr wie genau.
 
@enjoy: ja gibts, da musst du aber in der firmware was ändern und damit is die garantie seitens nintendo futsch... also lieber finger davon lassen
 
Habe mir die WII bestellt ,mag da keine Namen nennen .Bin zu tiefst enttäuscht ,das man mir dann auf Anfrage am Telefon sagte ,ich müße bis Januar warten .Nenn das schlicht weg eine Verarsch...Da ich im Rollsthl sitze ,wärs Klasse gewesen sich wenigstens so bewegen zu können .Schade ,denn in den Läden bekommt man die Wii bei uns leider auch nicht mehr,schnief
 
Hab meine Wii seit Donnerstag

Zuerst hab ich Wii Sports gespielt das macht eine Menge Spass, dann Red Steel, da dachte ich: hmm die Steuerung kann mich noch nicht so überzeugen! Dann Zeld, richtig geil :D

Heute um 9 wieder Red Steel reingelegt, man irgendwie hat die Steuerung doch was, mir hats sau spass gemacht, sehr schöner Actionshooter mit viel Ballerorgien :D
 
@da gummi: Dito
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles