Microsoft Outlook 2007 Gadgets für Sidebar von Vista

Windows Vista Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista enthält mit der sogenannten "Sidebar" ein nützliches Werkzeug, dass es mit Hilfe von "Gadgets" ermöglicht, Informationen aus dem Internet oder von anderen Programmen anzuzeigen, ohne dass ein Browser ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nice, jetzt bräucht ich nur noch vista und office 2007 :/
 
Das kann "Rainlendar" schon ab der "Version 0.16". Outlook Daten auf dem Desktop darstellen (Termine, Aufgaben und Kalendar) Mittlerweile gibt es die Version 2.0 (kostet aber 15,- €) die "Version 0.22" tut aber auch noch und die ist FREE.
 
@cqash: wusste ich gar nicht, dass es ein tool gibt das das kann. aber ich finds komfortabler, wenn das im windows integriert ist.
 
@cqash: hmm... ausprobiert, für schlecht empfunden und wieder deinstalliert. alle kalenderdaten werden doppelt angezeigt - man kann nichteinzelne tage auswählen. da wart ich lieber auf die gadgets...
 
Funktioniert aber unter der RTM Vista nicht :-)
 
@KingofKitchen: du musst die *.gadget mit winrar öffnen und den Ordner en-US nach de-DE umbenennen und wieder speichern, dann lassen sich die Gadgets auf dem deutschen RTM installieren.
 
@doodoo28s: Danke hat geklappt.

Gruss King of Kitchen
 
Braucht man das wirklich?! Das installiert sich ein Freak vielleicht in den ersten paar Wochen, aber irgendwann dürfte es so ziemlich jeder nur langweilig und Platz-fressend empfinden.
 
@Großer: Hast du das Ding den ausprobiert? Von wegen "langweilig" und "Platz-fressend": wie lange haste das Teil den schon installiert das es dir schon langweilig geworden ist? Ausserdem ist das halt wider mal Ansichtssache... Manchen hilfts, andern nicht __> Jedem das seine.
 
@Großer: finde ich auch so, ist aber typisch für gadgets
 
@Großer: Ist zumindest eines der sinnvollsten Gadgets bisher. Ich habe auch schon darauf gewartet. Meine Outlook-Termine und -Aufgaben habe ich jedenfalls lieber ständig im Blick als irgendwelche Wetter-Gadgets.
Man könnte jetzt natürlich wieder über den Sinn der Sidebar allgemein philosophieren, aber in Zeiten von 19 Zoll Monitoren aufwärts gönn ich mir die Spielerei ohne großartigen Verlust der Bildfläche zu haben :)
 
Also ich hätte gerne ein ICQ gadget... am besten direkt für miranda.. aber das wird bestimmt auch noch kommen. Weil ich kann werde nur eins aufhaben, entweder sidebar oder icq-client..
 
Just 4 Info: kann man sich das eig. so einrichten, dass die Leiste ausgeblendet wird und die Gadgets fest auf dem Desktop verankert werden? Das wäre für mich nützlich, nur mit der Leiste wird mir zuviel Platz gefressen Oo
 
@KingofKitchen: kannst du mir das mit dem de-DE bitte genauer erklären. Immer wenn ich das mit Win RaR entpacke und dann wieder verpacken will meckert Vista nachher darüber das es keine gültige Minianwendung ist. Also entpackt habe ich dann umbennannt (de-DE) und als CAB wieder gespeichert. Dann die Dateiendung auf .gadget gesetzt und dann gehofft. Geht aber nicht. Was mache ich falsch? Danke!
 
@koeppe: du mußt es als zip archivieren und dann die Endung ändern
 
@koeppe: Das Task Gadget funzt prima, aber das Appointment G zeigt mir nur einen Termin, und der liegt Monate zurück. Any Ideas?

Mist. Und außerdem muß ich scheinbar für den Kalenderzugriff im Minutentakt Berechtigungen erteilen (...Eine Anwendung versucht auf Outlookdaten zuzugreifen...)
 
@koeppe: ja das mit dem Termin ist mir auch aufgefallen, ich habs gleich wieder runtergehauen
 
super...hat geklappt
 
Ich habe die Gadgets auf Deutsch lauffähig, auch das Appointment, für Vista deutsch. Download unter: http://www.vistablog.at ...
(Und für die, die das meiner Meinung nach bisher nützlichste) Sidebar-Gadget selbst anpassen wollen: Date-Strings sind im US Format,...
 
Hoffentlich bleibts in Zukunft kostenlos.
Die Office-Programme sind doch recht teuer. Dafür sollte man schon kleine Helferlein für lau erhalten.
 
Screenshots?
 
Und eingehende eMails werden nicht angezeigt? Wenn nein, dann ist das nicht sehr durchdacht bzw. nur zur Hälfte brauchbar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.