Sicherheitslücke in Windows 2000 mit SP4 entdeckt

Windows Das Unternehmen Secunia hat eine Sicherheitslücke im Betriebssystem Windows 2000 inklusive Service Pack 4 entdeckt. Zwar kann diese nicht für das Ausführen von Code genutzt werden, doch so genannte Denial of Service Attacken sind möglich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
WOW! und ich habe ne Lücke in "TEST-GAMEv2.3 by NikiVista2005" entdeckt! Hammer!
 
Hm, nicht gut. Vorallem weil erst ganz wenige Unternehmen von 2000 auf Xp umsteigen!
 
@oNNy: ...oder auf Win2k3 Server. Hätte eig. gedacht, dass jetzt nach 4 (!) SPs erstmal Schluss mit Bugs und Sicherheitslücken ist :(
 
@beide: Ich glaube kaum, dass die DoS in jeder Situation ausgeführt werden können, ich schätze das als zweitrangig ein. Vllt. hat es der Admin mit "Admin-Rechten" im Firmennetzwerk geschafft, ob das auch von außen möglich ist, ist fraglich. Und Service Packs gabs schon immer viele - bei NT warens glaub ich 6 (verbessert mich wenns 5 waren).
 
war bei milw0rm.com schon am Freitag zu lesen :-(
 
@fbogner: ja, leider ist winfuture manchmal ein wenig spät. bei gamestar gabs das video zu crysis auch schon viel früher. vllt. machen die das damit das news klauen nicht so sehr auffällt xD nein, ist nicht schlimm! ich finde winfuture macht sich echt gut und wird immer besser!
 
@fbogner: Warum keine News eingeschickt?
 
@fbogner: geht das als normaler winfuture-user? aber bis die bearbeitet werden dauert doch, oda?
 
@fbogner: Secunia hat das Advisory erst heute veröffentlicht.
 
@fbogner: bei uns war wochenende. onny: ärm, wir fassen die spiele news nur zusammen und berichten nicht wie gamestar direkt aktuell. bei gamestar dürfte das mit windows news genauso aussehen.
 
@pOOrbOy: hab ich schon oft. Bis jetzt gerade mal eine News auch gepostet worden und da nur weils viele andere auch gemeldet haben! Wenn keine Reaktion kommt verliert man auch den Spaß\die Motivation dazu!

@oNNy: ja du kannst news posten, aber die wahrscheindlichkeit das sie wirklich gepostet wird ist sehr gering! (meiner erfahrung nach!)
 
@nim: wieviele news-poster habt ihr eigentlich?
 
@fbogner: danke für die infos! kein problem wenns später kommt oder zusammengefasst wird! wichtig sind bei wf halt die news, das ist eigentlich ja der hauptteil der seite und dieser sollte immer gut aktuell gehalten werden!
 
Also ich find Secunia echt gut! Die tun wenigstens mal was! Dickes Lob!
 
@eber007: Dafür werden sie ja auch bezahlt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen