Weltweit größte WLAN-Community feiert Geburtstag

Internet & Webdienste Gerade einmal ein Jahr alt und schon die mit Abstand größte WiFi Community der Welt: Seit seiner Gründung im November vergangenen Jahres erfreut sich FON immer größerer Beliebtheit und umfasst weltweit bereits über 160.000 Mitglieder. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hatte auch einen bestellt, aber ist noch net da :(

war ja auch nur solange der vorrat reicht -.-
 
@Neo1000: geduld, meiner hat auch knapp 2 monate gebraucht bis er den weg zu mir gefunden hat. und gleich mal diesen fonera-krempel deaktiviert, das ding ließ sich relativ leicht zu nem vollwertigen access-point umfunktionieren, und das völlig kostenlos. ich weiß, das ist soo gemein und entspricht nicht dem fonera-versprechen^^
 
@Neo1000: Hey ich hab meins auch 1 monat später bekommen, aber der witz man braucht eine wifi karte lol stand bei der Anmeldung niergends da, kann das ding jetzt in die tone tretten :D weil ich nur w-lan hab und kein wifi oder kann mir da weiter helfen?
 
Wozu braucht man eine wifi Karte?

Man muss sich mithilfe einer wlan karte auf den router einloggen.
 
@LastSamuraj: genau das problem habe ich auch.
 
ich frage mich noch immer wo das Problem steckt...
 
Ich kapier auch nicht, wo das Problem liegt. WIFI und WLAN ist genau das selbe.
 
ich hab das nette ding auch bekommen...
Aber wie ist es möglich,dass ich in der privat Zone auf meine Netzlaufwerke zugreifen kann?
Geht das überhaupt ?
 
@Sirmad:

früher gab es noch richtige linksys router, wo nur eine andere firmware drauf war
die konnte man überspielen und schon hatte man einen normalen linksysrouter

haben so einen noch in der firma stehen :)
 
Schön wärs, wenn auch noch geklärt wäre, wer im Zweifelsfall haftet, sollte der Anschluß für irgendwelche illegalen Aktivitäten genutzt werden.
 
@Nigg: Der Internetanschlussinhaber, über den man die illegalen aktivitäten macht. Die verfolgen dich über die Internetanschluss-IP zurück. Wer im Netzwerk illegal gehandelt hat, kann man meistens nicht herausfinden. Am besten du protokollierst den Traffic über den Router und lässt die Protokolle möglichst lange gespeichert (Und Backups!)
 
@Agnag: Ich hab nie behauptet das ich mir son Ding anschaffe :) Aber die meisten Leute werden sich darüber wohl keine Gedanken machen. Von daher finde ichs etwas bläde weils eben auch nicht von ISP zu ISP gleich ist.
 
@Nigg: Jeder, der über FON surfen will, muss sich bei FON registrieren. Somit kann man zurückverfolgen, wer über welchen Anschluss Sachen runtergeladen hat.
 
find die aktion gut! JEDER sollte das machen! somit kann jeder immer und überall umsonst ins internet! ist doch perfekt!
 
find ich toll o.O das wäre doch was ^^ man hat privat, aber bietet den anderen Mitgliedern gleichzeitig umsonst an. find es ne super Aktion :)
 
JA, ist klasse! Herzlichen Glueckwunsch sage ich da nur!!! Gruesse: Bjoerne
 
@Neo1000
geht das mit dem jetzigen Fonero Router auch ?
das man einfach eine andere Firmware draufpackt dann hat man einen normalen Linksys Access Point?
 
@Sirmad: Nein und das ist auch nicht sinn der sache...
 
@Sirmad:

kann ich mir nicht vorstellen, da es nicht im sinne des entwicklers ist
 
meiner kam letzte woche. ich werde ihn wohl wieder nach hause schicken.
ich scheitere schon das teil zu aktivieren. so werden sie nie das grösste wifi netzwerk.
total benutzerunfreundlich. selbst fonboard.de konnte mir nicht weiterhelfen.
 
Hmm was ist denn eigentlich so schwer sich mithilfe eines wlan fähigen pcs in das ungeschütze netz einzuloggen und dann unter wifi.fon.com den router zu aktivieren?

Oder geht das bei dir nicht? fehlermeldung?
 
@zerra: anleitung lesen hilft. nach spätestens 15 min hab selbst ein den am laufen.wenn du probleme hast den per dhcp zu konfigurieren schau mal auf foner.net

http://foner.net/index.php/topic,8.0.html ,die community ist kleiner aber ich finde auch sachkundiger als fonboard.de
 
@Sebastian2: ich habe kein wlan fähigen pc. deshalb kann ich das fon teil nicht aktivieren.
 
@zerra: naja, nicht bös sein, aber warum bestellst du dir dann das Teil, wenn Du keinen WLAN fähigen PC oder Läppi hast, kanst ja dann auch keinen anderen FON AP nutzen.
 
@wizkid: weil ich anderen leuten mein netz zur verfügung stellen wollte. es stand ja nirgends das man einen wlan fähigen pc braucht um das teil zu aktivieren. es soll ja angeblich auch mit einem cross over kabel gehen. falls jemand einen tipp hat.. immer her damit.
 
@zerra: achsooo! naja es geht schon, aber da gibt´s eh ein HowTo auf der FON Homepage. Schau mal unter "Hilfe - Technical support", dort gibt´s unter Anderem eine Antwort auf die Frage: "Kann ich mich zu der Fonera verbinden, indem ich ein Netzkabel verwende, sogar wenn ich nicht über WIFi Gerät verfüge?". Vielleicht hilft Dir das ja weiter. sodenn, gutes Gelingen!
 
ich find das total cool ! Aber mal ne ganz dumme Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen WiFi und WLAN??? Gibts da überhaupt einen?
 
@geekner: WiFi ist ein Zusammenschluß von 200 firmen die in sachen wlan zusammenarbeiten.

 
@geekner: Die Wi-Fi Alliance (Wireless Fidelity) ist eine 1999 ursprünglich unter dem Namen WECA (Wireless Ethernet Compatibility Alliance) gegründete Organisation, bestehend aus über 200 Unternehmen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Produkte verschiedener Hersteller auf der Basis des IEEE-802.11-Standards zu zertifizieren und somit den Betrieb mit verschiedenen Wireless-Geräten zu gewährleisten.
kukst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Fidelity
 
Vielleicht hab ich das nur falsch verstanden, aber man muss doch diesen fon-router erst für knapp 30 euro KAUFEN. Das ist aus dem Artikel nicht zu entnehmen, sieht eher so aus also ob man das teil kostenlos kriegt, wenn man sein wlan freigibt. Bitte um antwort
 
@Wohlstandskind: also wenn du dein FON-Versprechen gibst (d.h. dein i-net teilst), bekommst du den ersten router gratis. es braucht ein bisschen bis du ihn bekommst, bei mir dauerte es so ca. einen monat. aber er kommt.
 
@Wizkid und wo genau gibt man dieses verprechen? bei der bestellung gibts dazu keine option!
 
@Wohlstandskind: ojeh, hab gerade einen kollegen gefragt, der meinte die gratisaktion ist in deutschland schon vorbei, leider. aber lass den kopf nicht hängen, vielleicht kommt ja noch mal so eine aktion. achja, hab grad gesehen, bei uns (österreich) kostet er auch schon was. so´n käse.
 
@wizkid naja, glaube eher nicht, denke es hat vielleicht zuviele gegeben, die diese kostenlose dreingabe ausgenutzt haben...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles