Nintendo Wii in den USA schon 600 000 Mal verkauft

PC-Spiele Seit der vorletzten Woche sind die neuen Spielkonsolen Sony PlayStation 3 und Nintendo Wii auf dem Markt. Während Sony mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat und die Nachfrage nicht erfüllen kann, konnte Nintendo zumindest einen Großteil der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
super! :D freut mich für Nintendo
ich finde das es Nintendo diesmal wirklich verdient hat durch diese Innovation der Steuerung^^ die Videos sehen immer so lustig aus von den Leuten, die schon gezockt haben. will auch
 
@StefanB20: 600.000 verkaufte heisst nicht auch gleich 600.000 zufridene kunden, warten wir´s erst mal ab...Mein neffe und nichte bekommen jeweils eine zu weihnachten...hab ich mit meiner schwester schonmal getestet (als die kidds gepennt haben)...sie ist toll, aber überzeugt bin ich nicht, ich würde mir jedenfalls lieber ne X360 holen (abgesehen vom preis) wenn ich nicht einen pc hätte...
 
@Tomtom Tombody: zu diesem thema würde ich gerne diesen Beitrag von Comp.Base nahe legen: http://tinyurl.com/y7xogo
 
@Tomtom Tombody: Aha du hast für deinen Neffen eine Konsole aus Amerika importiert für Weihnachten obwohl die Konsole am 8.Dez. bei uns erscheint? Oder hast du die Konsole noch garnicht und wolltest sie nur schlecht reden? *confuse* Besser informieren schadet nicht -_-
 
@Liatam: Vielleicht wohnt er in den USA?
 
@Tomtom: Diejenigen die nicht alles Vorstellbare mit dem Wii machen können werdens auch nicht http://tinyurl.com/ssx79 :D
 
@Tomtom Tombody: "abgesehen vom preis" ... Die 360 bekommt man in der Core-Version schon für 260€. Wollte mir zuerst auch die Wii zulegen, aber bei der 360 find ich Preis/Leistung viel besser... Schauen wir mal :)
 
@Knagg0: Und wie siehts mit Preis-/Spaß-Verhältnis bei 'herrkömmlichen' (anderen) Konsolen?
 
@StefanB20: also das weiß ich auch @TomTom. aber Sony hat auch nicht so viele positive Meldungen ^^
und zu den Videos, ich kann noch nicht nachvollziehen, dass man den COntroller loslassen kann, sowas hält man doch fest o.O und wenn er wegrutscht dann nur weil er rutschig ist, aber das sollte man merken als normaler Mensch meiner Meinung nach. Ich behaupte mal im Moment einfach "Selbst schuld"^^
 
@Yusuf: Ich rede von den 'NexGen' Konsolen... Dort ist die 360 gerade mal 10€ teurer als die Wii. Hardware mäßig ist die 360 natürlich deutlich besser. Über den Spielspass kann man streiten. Wii ist meiner Meinung nach eher eine reine Fun-Konsole. Mit Freunden macht es sicher Spass, aber alleine auf Dauer wird es bestimmt langweilig.
 
Da mach Dir mal keine Sorgen was Solospiele angeht :) Du wirst mit Wii nii alleine. Informiere Dich am besten über Miichannels, Virtuelle Konsole, kommende Rollenspiele etc. Nicht umsonst lese ich kaum Schlechtes von den Amies. Die letzten Skeptiker wurden eines besseren gelehrt und Wii ist nunmal etwas worauf wir die ganze Zeit gewartet haben. Weiterso Nintendo.
 
Ich finde die Konsole auch echt klasse :) Mal sehen wer sich so eine in meinem Freundeskreis anschaffen wird, damit ich die auch mal anzocken kann :) Vllt kaufe ich sie mir ja auch. Dann gibt es ein paar "Zappelparties" bei mir lol xD
 
www.nexgenwars.com
 
@okkupant: ich hab die seite auch vor einigen tagen entdeckt, aber die zahlen scheinen sich minütlich zu ändern, das kann ja eigentlich nicht sein, was is denn die quelle für diese verkaufszahlen?

@Topic: Auch ich freue mich auf den Wii und am 8.12 werd ich ganz sicher eins der Dinger in meinen besitz bringen :).

 
@Liatama: steht unten auf der page wo sie die ganzen daten her haben. ich zitiere: "The next generation of gaming is upon us, and the console wars have begun. NexGen Wars.com has spent countless hours researching sales facts from dozens of sources to track the worldwide sales of the consoles and monitor the next generation of console wars between the Microsoft Xbox 360, the Sony Playstation 3, and the Nintendo Wii. Remember, these numbers are only estimates, but they are constantly monitored and updated to assure the closest estimates possible for the Xbox 360, Playstation 3, and Wii."
 
Toll. Und Deutschland soll angeblich nur 20.000 insgesamt bekommen im Dezember. Das wird eine Schlacht an den Kassen...
 
@Mampf: WTF?! so wenig? :( wo hast du diese zahl her?
 
@Mampf: In Deutschland sollens 400000 sein. fG
 
@ reap: Von hier: http://gbatemp.net/index.php?showtopic=39876 ~ Angeblich gibt es 4.000.000 insgesamt, 2.000.000 davon in den USA, der Rest wird im Rest der Welt aufgeteilt (laut dem NOE CEO gibt es 200.000 für ganz Europa). Ich gebe nur wieder was ich gehört habe... __ Yusuf: Ich glaub ja nicht, dass Deutschland 1/5 des Restbestandes für die ganze Welt (Japan, Australien, Europa, ...) kriegt. Achja, Dänemark soll nur 1400 bekommen.
 
Ja könntest recht haben, ich bezog meine Aussage von einem eBay Wii Verkauf. fG
 
Frag mich sowieso, was der Konsolenkampf noch soll... PS3 und XBox360 werden von meinem heimischen PC allemale geschlagen. Die Wii hat wenigstens mal ein neues Konzept, welches ich verdammt genial finde. Ich will das unbedingt mal ausprobieren, da ich sehen will, ob 3D-Shooter wirklich soviel Spaß machen, wie ich mir das vorstelle...
 
@frisch85: Dann interessiert Dich bestimmt dieser Artikel fG http://tinyurl.com/wvxbu
 
@frisch85: Naja, wenn du zuviel kohle hast, das du deinen PC auf das Niveau einer PS3 aufzurüsten. Zumal es viele Konolenspiele auf PC nicht gibt, innovative Spiele wie Zelda, Ratchet & Clank oder Final Fantasy wirst du auf dem PC kaum finden, zumal es bequemer ist vorm Fernseher zu sitzen, als vorm PC
 
Ich habe gestern Probespielen können. Ich war bis gestern auch total begeistert und wollt eunbedingt eine haben, aber nach dem Zocken war ich etwas ernüchtert. Red Steel zum Beispiel hat eine total miese Steuerung, sehr schwer zu händeln und alles andere als intuitiv. Excite Truck macht Spass aber sieht aus wie ein schlechter PS2 Titel. Sehr gut sah Call of Duty aus. Zelda ist sowieso außer Konkurrenz. Viel Spass hat auch WIi Sports gemacht, dürfte allerdings nur mit Freunden Spass machen, ist eher ne Tech-Demo als ein richtiges Game. Na ja. Alles in Allem noch durchwachsen. Meine Freude wurde sehr gedämpft. Mal auf ein paar andere Titel warten, ich glaube zum Launch hole ich sie mir doch nicht.
 
@wonderworld: ich weiss nicht wieso, aber genau das habe ich befürchtet. ich werde am 6. 12. in essen das gerät mal testen.
 
@wonderworld: Bei Red Steel habe ich mich nach 10 Min spielen sofort an die Steuerung gewöhnt. Ich bin von der Konsole sowas von begeistert, hatte gedacht das der Controller eine kleine verzögerung auf dem Bildschirm hat, aber dem war nicht so, jede Bewegung wurde 1zu1 umgesetzt. Ich werde sie sofort am 08.12 um 0:00 uhr kaufen!
 
Ach die guten, alten SNES zeiten *seufz*, mit dem N64 waren es nur noch eine Hand voll innovativer Spiele und der Gamecube lies mich gänzlich kalt. Ich hoffe sie können mit der neuen Konsole an die alten Tage wieder anknüpfen, und das andere Entwickler auch wieder für Nintendo programmieren, dann kann man vielleicht nochmal Perlen wie Lufia, Terranigma oder Donkey Kong spielen und nicht den x-ten Pokemon oder Mario Aufguß.
 
@Koopatrooper: Ja ich habe früher mit dem NES angefangen. Das war der absolute Hit damals für mich :) Dann SNES fand ich auch klasse. N64 hatte ich dann auch noch aber danahc war auch feierabend :) Spiele auch mit dem Gedanken mit ein Wii zu holen, da ich das Konzept klasse finde. Aber erstmal anzocken irgendwo :)
 
Ich fürchte auch, der Wii wird mich, als alten Nintendo-Jünger nicht mehr vom Hocker reissen. Die Hardware ist schwächer als die der Konkurenz, Mario und Pokemon Aufgüsse sind garantiert und die Steuerung lässt mich kalt, ich bin eher altmodisch und bevorzuge klassische Controller. :)
 
@Koopatrooper: Naja die beste Hardware hatte Nintendo nie verbaut :) Wenn man mal vergleicht zwischen Playstation 1 und N64.. Finde man kann die net miteinander vergleichen. Sony setzt halt auf Power und Nintendo auf Spielspaß. Ich neige mehr zum Wii als zur PS3 (auch wenn sie das gleiche kosten würden)
 
Das N64 war leistungsstärker als die PS1, einziges manko waren die Module. :)
 
diese ganze Konsolengeschichte ist doch eigentlich nur abzocke.....da ist ein richtig ausgerüsteter pc 1000 mal besser.....
 
@Bse-Döner90: Aber Konsole und PC sind für mich 2 vollkommen unterschiedliche Dinge. Bei der Konsole kommt die CD/DVD rein und los gehts. Am PC wird erst installiert. Außerdem sind die Konsolenspiele genau auf die Hardware abgestimmt, so dass man sich um sowas keinen Kopf machen muss. Für mich kann man das nicht direkt miteinander vergleichen. Klar ist ein aktueller PC im Endeffekt leistungsstärker aber darauf kommt es nicht immer an :) Wii hat net die beste Grafik aber dort wird auf den Spielspaß gesetzt :)
 
@Bse-Döner90: Die vergleichst Äpfel mit Birnen, beides kann man essen aber es ist das selbe.
Die Spieleauswahl für Konsolen und für den PC verteilt sich auf verschiedene Gebiete, natürlich gibt es auch Titel die für beides herauskommen, dann noch der Preisunterschied, der Wartungsaufwand und ein anderes Mehrspielerverhalten (es gibt kaum PC-Spiele die man mit mehreren Kumpels an einem PC spielen kann, sondern nur im Netzwerk)
 
Die wenigsten PCs werden mit der Leistung der PS3/XBOX2 mithalten. Aber das Gefühl, einfach ein Spiel einlegen und gemütlich auf der Couch zocken wirste beim PC nie haben. Zumal es für Konsolen viele innovative Exlusivtitel gibt.
 
@ Shadowsong: War ja mal wieder klar das der Link bzw. der Vorfall aus den glorreichen und überaus kultivierten Vereinigten Staaten von Amerika kommen musste. Wenn ich mir anschaue mit was für einer Wucht er den controller regelrecht "schmettert" dann wundert es mich nicht dass das Ding kaputt geht. Es ist nunmal ein controller und kein Baseball Schläger...US of A...omg...erinnert sich noch jemand an den Wohnwagen Käufer der den sogenannten "Autopilot", bei uns Tempomat, während der Fahrt auf einer Autobahn einstellte und sich nach hinten begab (während der Fahrt!!!!) um sich einen Kaffee zu kochen?! Was mit dem Wohnwagen passierte war ja klar, noch klarer natürlich dass dieser Idiot Zuspruch fand und eine fette Geldsumme von Wohnwagen Hersteller bezog.
 
@facehugger: Zuviel Michael Mittermeier geguckt?! xD
 
@facehugger: Eigentlich ist das Video doch gute Werbung, der Controller funktioniert noch nach dem er mit voller Wucht gegen die Wand geschleudert wurde.
 
Ändert aber nichts and den Fakt, dass die Griffe von minderer Qualität sind. :)
 
@facehugger: Ich hab jetzt schon 3 verschiedene Videso im Netz gesehn wo die Schlaufe des Controllers gerissen ist. Und in den Wii Videos vorm Release wurden auch immer diese Bewegungen gezeigt also isses doch klar das man das auch nachmacht. Aber das einzige Problem sind ja echt die Schlaufen, da soll Nintento einfach stabilere nehmen und das Problem ist aus der Welt. Der Controller selber scheint aber echt ne Menge auszuhalten :D . Muss gleich mal zum Test meinen 360 Controller voll gegen die Wand werfen :)
 
Wieso legen manche einen wert auf die Power der Konsole? hauptsache das Game sieht gut aus und die "Grafik" passt dazu und das Game hält bei Laune, man zockt es lange, ist das Geld wert und macht Spaß. was will man mehr o.O was interessiert mich da der Chip und was weiß ich nicht alles. Hobbybastler und sowas scheidet aus, ich rede von den Leuten, die nur zocken wollen.
 
@StefanB20: JOP! drum wird ja auch CounterStrike nochsoviel gespielt! Grafik ist net berauschend leuft sogar auchnem alten PC aber es mache den meisten Spaas... das Spiel machts aus net die Konsole :)
 
Vorn paar Tagen gabs doch hier schonmal ne Meldung, die von angeblich schon 1 Million verkauften Wiis sprach. Soso. Dann sind die Zahlen von nexgenwars doch besser als vermutet. Langfristig wird der Wii nicht einschlagen, weil nur wenige Knaller rauskommen werden. Zelda wurde ja auch nur von 75% der Erstkäufer gekauft. Auf was warten die Leute denn dann, wenn nicht auf Zelda? Ob Nintendo wirklich mit den Zahlen zufrieden ist?
 
@yobu: Wie schon oft erwähnt hier von vielen wird Winfuture mit solchen nachrichten immer mehr zum Klatschblatt anstatt sich auf richtige zahlen zu bezihen sind fiktive besser(im bezug auf die Million)
 
@yobu: Ich habe mal das Gerücht gehört, dass es Leute geben soll, die einen unterschiedlichen Genré-Geschmack haben. Das wäre ja absurd, wenn 100% der Erstkäufer auch alle Zelda kaufen würden. Nintendo kann doch mit den Verkaufszahlen mehr als zufrieden sein.

Ich bin da zuversichtlich, dass Wii seinen Erfolg feiern wird.
 
@yobu: Nur weils WinFUTURE heißt, kannst Du noch lange nicht die Zuklunft voraussehen.
 
Hmm.. Und schon irgendwas von wegen "Modding" , brennen , SK´s bekannt? Hab vor mir irgendwie alle 3 konsolen zuzulegen , xbox , ps3 , wii ... Gamecube hatte ich auch zweimal wurde aber zwei mal verkauft.. Hat jmd nen link zu nem shop.. wo ich bestellen KÖNNTE... mfg kurti
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles