Vista: Doch schneller Umstieg auf das neue System?

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Windows:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...

WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Nokia 7 Plus oder Moto G6 Plus
RalphS - vor 2 Stunden -
Festplattentausch für Betriebssystem
ndeath - Gestern 22:57 Uhr -
Wieder Probleme mit Thunderbird Archivren geht nicht mehr
diemaus - Gestern 19:55 Uhr -
Externe USB SSD Platte an Sata anstöpseln?
Tumultus - Gestern 19:41 Uhr -
Kaufberatung Monitor für ca. 1000 Euro
MilasMario - Gestern 14:36 Uhr
Die Installation auf dauerte auf meinem "kleinen PC" ca 25 Minuten.
Hardwaredaten:
AMD XP 2400+ (1997MHz)
ASRock K7VT4APro (266Mhz)
FritzCard PCI
1GB PC2700 Ram (266Mhz)
DVD RW Laufwerk von LG
DVD Laufwerk von AOpen
Diskettenlaufwerk
Sound on Board
Geforce6200 (256MB)
Microsoft Wireless Multimedia Keyboard und Optical Maus
(also eine insgesamt nicht so schnelle und teure Hardware).
Was mich jetzt überraschte, war ein 100% funktionierendes AERO sowie alle vorhandenen Programm-Details die ich bereits während des Beta-Tests (mit einer wesentlich schnelleren Hardware) kennengelernt habe.
Ich muss wirklich sagen, Vista Ultimate ist wesentlich schneller und von der Grafik überzeugender als XP.
Die sich öffnenden Fenster mit Sicherheitshinweisen sind nach kurzer Eingewöhnungszeit schon Routine.
Ein Online-Treiberupdate (via ISDN) funktionierte bei der GrafikkarteFritz-Card sowie Keyboard und Maus (anders als bei XP) in unwahrscheinlich kurzer Zeit.
Kann nur sagen: Vista Rulez !!
Da wart ich lieber bis vista auch die ersten bugs usw gefixxt hat und bis spiele draussen sind und dann kanns losgehen aber so wechseln neeee
Die Analysten überbieten sich mal wieder selbst mit ihren nichtssagenden Meinungen. Siehe letzer Absatz, der im übrigen schon mal hier zu lesen war- so vor 2 Wochen oder so. Werbeleute und Analysten sind wohl gute Beispiele für eine intellektuell überbewertete Berufsgruppen. Das Einzige was zählt, ist der freie Wille und die Fähigkeit sich dieser dümmlichen Mainstreamsichtweise zu entziehen.
Die M$-leute sollen glauben was sie wollen, aber mit mir nicht!
Und wenn ichmir die ganzen Einschränkungen anhöre und den DRM-Mist, komme ich mir wie ne Ratte in Hameln.
Und das ist sogar kostenlos.
Und ich darf dir den guten Rat geben, doch lieber noch ein Jahr zu warten, das System ist einfach noch zu unausgereift!
Brauche kein Ressourcenfressendes BS wie Vista und schon gar nicht bei der angeblich so tollen Hardwareunterstützung, alle Hardware die bei mir unter XP läuft wird von Vista entweder falsch erkannt, oder es gibt keine Treiber, bei manchen Geräten wird es nie Vista Treiber geben. Naja abgesehen davon gibt es viele kleinigkeiten in Vista die einfach nur nervig sind. z.B. gibt es keine Overlayregler (Helligkeit, Kontrast, Sättigung usw. für Overlay elemente und Videos). Achja habe die RTM-Version bereits getestet beruflicherseits.
aufgebortes XP? Na Du hast ja scheinbar viel Ahnung!
An alle die Vista schon testen oder getestet haben.
Mich würde interessieren mit welcher Hardware & Programme ihr Probleme hattet.
Auch ältere Hardware würde mich interessieren z.B. Scanner oder andere Peripheriegeräte. Ich würde mich an einer großen Anzahl an Antworten freuen
Was denn für eine Preispolitik? Hast Du überhaupt ne Ahnung was so eine Entwicklung an Kohle verschlingt? Ein Betriebssystem ist etwas mehr als ein 0815 Spielchen für 49EUR!
Ich werde auch einer der ersten sein, der umsteigen wird. Pünktlich zum Release flattert Vista Ultimate und Office 2007 Pro ins Haus und ich freu mich schon drauf! Ihr könnt ja alle weiter Windows 3.11 benutzen...
Genauso seh ich das auch. Habs getestet, bin zufrieden und habs mir bestellt.
Oder kennst ihr ein BS das sich fast unverändert über 5 Jahre lang halten konnte ausser XP?
Vista ist schön, aber z.Z ein Blender.Es ist einfach noch nicht ausgereift.Das wird sich aber in einem Jahr auf jedenfall ändern, wenn alle neuen Spiele Vista voraussetzen.Dann kommt kein Spielefreak an Vista vorbei.Ist doch immer so bei MS.
Nun ja, irgendwie muss der Fortschritt ja auch weitergehen, nicht wahr?
Ich vermute, dass der Umstieg schnell laufen wird, auch wenn XP sicher sehr beliebt und inzwischen auch sehr stabil ist, werden DirectX10 und die neuen Frameworks schon sehr dazu beitragen. An das neue DirectX10 bindet sich die neue Spielegeneration und die neue Grafikkartengeneration. Die Zocker werden also schnell umsteigen. Und durch die Übersichtlichkeit und bessere Bedienbarkeit, das erwachsenere Design und die noch bessere Ausstattung an mitgelieferter Software wird sich schon einiges tun.
Übrigens, wenn hier wirklich alle das angeben was passiert, und wir representativ wären, dann würde sich jahrelang nix umstellen. Aber wenn es so wäre, bräuchten wir keine Analysiten. Viele die hier schreiben sie werden für die nächsten Jahre XP verwenden tun das sicher nur um mit der Masse mitzuschreiben. Wahrscheinlich steht bei euch Vista jetzt schon auf dem Wunschzettel. Neben den Hardwarefressensten Mitgliedern der neuen Spielegeneration (und dann sich über Vista beschweren). Das nimmt euch eh keiner mehr ab. So hat es zumindest einen Nachteil wenn alle 2 Jahre das neue Windows kommt (wollte doch der neue Abteilungsleiter so machen). Ich muss mir alle zwei Jahre diesen Mist durchlesen.
Soviel dazu! :)
www.wikipedia.de
es ist längst nicht so toll wie alle sagen und schreiben,vista als bs ist richtig komplex geworden mit vielen vielen unter meues und und und also nichts für anfänger.
da wie oben geschrieben ja so viele neue treiber für das system da sein sollen verstehe ich nicht warum ich für eine x850xt nen extra treiber aus dem netz laden muss genauso wie für meine audigy zs 2.naja wir werden sehen wie sich das entwickelt.nur wegen DX10 und der tollen optik wechseln macht nicht wirklich sinn.
Richtig xD Ich muss mir eh bald neuen Laptop kaufen und so. Mal gucken ob mit Vista oder XP. Ist mir relativ egal, die Leistung des Laptops muss mir ja zusagen, was ich brauche.