USA: Nintendos Spielekonsole Wii komplett zerlegt

Hardware Nachdem in der letzten Woche der Verkauf von Nintendos neuer Konsole Wii in den USA begann, haben die Redakteure des Magazin Popular Science dieses Gerät jetzt komplett zerlegt. Spielen konnten sie leider nur einen Tag, denn jetzt ist die Konsole ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gut gemacht! Hoffentlich gibt's keine Klage, da Bilder des Innenleben und machen Details ohne Erlaubnis der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden!
 
@yikrazuul: muha... das war noch nie verboten und wird es auch nie sein, keine ahnung was du da gehört hast
 
@yikrazuul: das sollte doch nur eine Satire sein auf die ganzen Patentklagen, die uns seit Jahren amysieren und langweilen. Als erster Kommentar aber trotzdem etwas unpassend ... aber ich bin ja kein Kritiker und dies hier ist auch kein "gutes Buch" :-)
 
@yikrazuul: ach, da fehlt nur noch das passende gesetz. wenn der hersteller durch maßnahmen wie proprietäre schrauben einen öffnungsschutz einbaut, ist die überwindung desselben strafbar. hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor...
 
"denn jetzt ist die Konsole defekt" LOL !
Ich hatte meine PS1 damals bestimmt 20 mal auseinandergebaut, offen gelassen, Laser justiert, Stromschlaege bekommen^^, aber die geht heut sogar noch :D
 
@TripLaX: Die hatte auch normale schrauben...
 
Also wenn der Wii entweder die Tri Wing Schrauben nimmt (DS und GB) oder den Gamebit (Gamecube) wäre ich ja vorbereitet :] Fehlt nur noch der Chip...
 
Ich finds irgendwie Schade um die Wii^^
 
hey leude hab mal ne frage:

weiß hier jemand von euch wieviel Watt Leistung das ding im Stand by modus frisst??
eigentlich dürfte es ja nicht soviel sein wenn man andauert im WiiConnect24 sein soll um neue Sachen zu bekommen...
würd mich echt ma interessieren!
 
@ChenEvil: Ich habe irgendwo gelesen (Quelle leider vergessen, sorry), dass im StandBy/Connect24-Modus 10W verbraucht werden und beim Spielen unter 20W.
 
Haben sie die Konsole mit einem Hammer oder einer Flex geöffnet oder warum ist die Konsole defekt wenn "nur" das Gehäuse kaputt ist?
 
wie dumm kann man nur sein...die müssten nur einfach denschraubenzieher um präparieren.
 
@quoc68: Die wollten halt schnell ans Ziel :)
 
LOL, wieviele Schrauben hat den die Wii? Der hat da garantiert an die 20-30 Schrauben rausgedreht bis die Hülle mal ab war
 
@Memfis: Ließ ma den Bericht genauer :)
 
@Yusuf: schau mal das Video :-)
 
Aso das meint er :X :)
 
ob man nun die konsole mutwillig aufmacht und kaptt macht, oder ob sie beim firmware update kaputt geht und ich das ding zu nintendo einschicken muss, ist wahrlich kein großer unterschied. es gibt ja berichte bei denen ein firmware update dazu führte das die konsole unbrauchbar wird. man soll 3-18 tage warten. schönen dank auch. bin gespannt was in 2 wochen passiert...
 
@Rikibu: richtig lesen bitte. danke xD
wenn man nix wichtiges behalten möchte, kriegt man nach 2-3 tagen ne neue Wii ^^ ansonsten 8-12 tage wenn man sie reparieren lassen will.
PS: andere haben auch Probleme, siehe SOny und Co. das ist das erste mal, dass ne Konsole von Nintendo PRobleme macht o.O
 
@Rikibu: Gerät defekt durch Firmware-Update? Das passiert doch nur bei der Fritzbox! :-)
 
Und welcher Nutzen bringt die Erkenntnis nun genau?
 
@mcbit: Erkenntsisse über das (Kühl-, WLAN-)System und die Chps ?
 
@ Yusuf: Und wozu ist das wichtig?
 
@mcbit: Das ist wie bei kleinen kindern: Die schrauben und reißen ihr spielzeugs auch früher oder später aus neugier auf, nur um zu sehen wie es drinn aussieht! Und das sind eben die "kleinen, großen kinder" von heut.. Statt dem modellauto, sind es heutzutage konsolen.. :-) *g*
 
Ja so in der Art :) Daüberhinaus finde ich wichtig zu wissen wie es drinnen aussieht, die entnommenen Informationen kann man vielfältig verwennden.
 
@mcbit: für bastler wichtig ja, aber für normale reicht es, wenn die Konsole so funktioniert, wie versprochen *g*
 
Erinnert irgendwie an http://www.smashmywii.com/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte