mIRC 6.21 - Neue Version des beliebten IRC-Clients

Software Der Entwickler des bekannten IRC (Internet Relay Chat) Chat-Programms mIRC hat in der vergangenen Nacht eine neue Version veröffentlicht. Neben zahlreichen Bug- fixes haben auch einige neue Funktionen Einzug in mIRC 6.21 gehalten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
in kombination mit dem noname script ist es meines erachtens das beste wenn man sich im irc bewegt
 
@nixn: Sehe ich auch so, schade das das nnscript nach dem Update auf V4 wieder eingeschlafen ist :/
 
@nixn: nunja die nnscript macher haben wohl eher die lust verloren. sie haben monate lang an der custom tree-bar gecodet und dann paar wochen nachm release kommt ne neue mirc version mit ner eigenen tree-bar drin. dann ging nnscript natürlich nicht mehr und die monate coden waren umsonst. wird sicher ne neue version kommen nur denke ich nicht so schnell
 
@walter: Da hast du allerdings recht, das war sicehr frustrierend für Greeny & Co. Ich hoffe sie machen zumindest das nötigste um nnscript kompatibel zur neuesten mirc Version zu machen.
Die Custom Bar hab ich eh nie benutzt =)
 
@nixn: ja, greeny ist jetzt halt seit einiger Zeit an der Uni, da hat man halt weniger Zeit als an der Schule, und das mit der Treeview spielt natürlich auch eine Rolle...
 
mIRC noobs empfehle ich upp mIRC. Inkl. Filebrowser und viel Schnickschnack um den Einstieg zu erleichtern.
 
ich bin ja fan von gamers.irc :-)
 
@unbound.gene: und was steckt drunter? mIRC... solltest also hoffen das es bald n update gibt von gamers.irc (bin ich übrigens kein fan von, hab mir lieber meine eignen scripte installiert und geschrieben)
 
ich hoffe, das teil kann ENDLICH wirklich unifont...
 
seh ich das richtig das man es immernoch nicht translaten kann??? was bezweckt der programmierer damit? ich möchte endlich deutsche menüs etc.
 
@derinderinderin: Was ist denn an den Menüs so schwer zu verstehen? Ansonsten gibt's auch deutsche Alternativen zu mIRC.
 
@okkupant: In der Muttersprache gehts nunmal am leichtesten... und das ist bei den meist deutschsprachigen nunmal deutsch. nachvollziehbar ist es nicht warum der programmierer keine option zum übersetzen des programmes anbieted
 
@okkupant: es geht mir nicht ums verstehen es geht mir ums prinzip ich bin deutscher und lese alles lieber in deutsch, ist das so verkehrt das du es anmerkst? ich wollte ja lediglich wissen wieso der programmierer da keine schnittstelle vorgesehen hat ist mir unbegreiflich, ich würds ja selbst übersetzen...
 
Skript Alternative: http://www.ircn.org
 
Ich bleib bei Hydria. Mirc ist mir zu ubersichtlich. Nur schade das Hydria nicht weiter entwickelt wird...(oder wird, aber sowas von laaaangsam). Naja was solls, das was es können soll, tuts auch perfekt
 
ich werde glaub ich nie verstehn wie sich eine so schlechte software so stark durchsetzen konnte
 
@schischa: was genau soll an mirc schlecht sein? ich finds klasse...
 
@schischa: Naja immer noch besser als die tollen messenger...

Und mithilfe von scripts kann man es sogar noch anpassen.

schlecht ist mirc definitiv nicht.
 
@schischa: Oh man, ich weiss ja nicht was du mit mIRC gemacht hast aber das Ding ist der absolute Hammer. Sag doch einfach was soo schlecht ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen