Trillian will mit 'Astra' zum besten Messenger werden

Software Die Cerulean Studios arbeiten derzeit an einer neuen Version des beliebten Multi-Messengers Trillian. Die Version 4.0, auch bekannt unter dem Codenamen "Astra", soll zahlreiche Neuerungen mitbringen, nicht nur eine überarbeitete Oberfläche. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und wann kommts ?
 
@~cronus~: Wenns fertig ist.
 
@~cronus~: Wer weis vileicht garnie :-) die haben es ja vor ca. nem Jahr ihr Projekt vorgestellt... Sihe phpBB das wahr auch zu lange Beta nun sind mehr als viele phpBB Board Admins auf ein anderes Forum umgestiegen weil die entwickler nur immer sagten es kommt wens kommt...
 
Na da bin ich gespannt...
 
Wow! Hab ich das richtig verstanden, dass Trillian jetzt serverseitige Contactlisten unterstützt? Hammer! Konnten die anderen Messenger halt nur schon seit Ewigkeiten :)
 
@felixfoertsch: lieber jetzt als nie
 
@felixfoertsch: hat auch nachteile, hab meinen msn mehr als 6 monate nicht mehr benützt und schwups - meine komplette kontaktliste ist futsch. na gut, brauch ich erst recht kein IM mehr :P
 
@felixfoertsch: Muss sagen du hast echt sehr viel anung was du da redest! Trillian kann das schon seit Version 3.0 und nichtneu du hast den Text einfach nicht verstanden!
 
@fabian86: Ich kenne mich mit Trillian nicht aus - deshalb auch die einleitende Frage.
 
@felixfoertsch: nachdem ich mal einen HD crash hatte vor einigen Monaten (Garantiefall mit voller Rückerstattung nach 9 Monaten) und Trillian nicht wie gewohnt in den bereits vorhandenen Programmordner auf Partition D:\ installiert habe, sondern frisch installieren musste, war die Kontaktliste *flutsch* wieder komplett. Vorher hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht, das kommt auch bei mir mal vor :)
 
Sehr schön, es wird dann der Ersatz von miranda IM, da der immer noch send time out messages rausprügelt, die ich nicht mehr sehen kann...
 
@Tofte: In den Optionen unter Plugins -> Protokoll (zB ICQ, MSN, ...): Features/Connection: "Notify me when a message delivery has failed" deaktivieren.
 
@Tofte: setz doch das timeout höher, hab ich auch gemacht und dann war ruhe :) geht irgendwo in den Optionen, weiß nicht mehr genau wo
 
@Tofte: Das geht unter Options->Events->Messaging (ganz unten).
 
@Tofte: Wo das Thema gerade bei Miranda send timeouts ist: Weiss jmd. wie man das abschaltet, dass der sich nach nem Verbindungsverlust nie mehr automatisch neu verbindet? Keepstatus hab ich drauf, aber das will irgendwie nicht... Nachm Ruhezustand kommt halt bei allen Protokollen eine Fehlermeldung deswegen, die man einzeln wegclicken muss, sehr nervend und dann muss man auch noch den Status Online setzen...
 
Ich nutze Trilli schon sehr lange und bin froh, dass es noch weiterentwickelt wird :)
Die Features hören sich ja sehr gut an! ich bin gespannt!
 
@Der_Karlson: Dito.
 
@Der_Karlson: dito²
 
@Der_Karlson: dito³
 
@Der_Karlson: (dito²)²
 
dito³ ^^
 
Ich freu mich schon drauf :)

Bin schon lange Pro Member der 3er und kann es kaum noch erwarten.
 
Gibts eig auch ne öffentliche Testversion?
 
also ich hab auch schon immer Trillian und un find es einfach klasse..
also serverseitige KOntaktlisten hatte die 3 doch schon.grad erst vor kurzem an nem anderen Rechner installiert ,,icq un msn da eingerichttet und schwupps hat i all meine Kontakte..gibs also schon jetz
 
@-chris-: Ja, das ging schon immer das er die kontakte abruft beim konteneinrichten, neu daran scheint nur zu sein das die contact list jetzt nicht mehr auf dem pc gespeichert wird, sondern jedesmal beim starten neu vom server abgerufen wird
 
@-chris-: Jop konnte der 3er schon! @Mardon: Nein konnte er nicht immer ging erst ab der 3er! Wen ich es allerdings richtig verstanden habe ruft er die Kontakte nicht auf der ICQ MSN und Yahoo servern ab sondern auf dem Trillianservern... Man kann ja auch chatten wen man Trillian auf dem PC nicht installiert hat also müsste die Liste schon bei Trillian lagern... was endlich eine Illegale nutzung von Trillian verunmöglicht :-) Hab mir Trillian 3.0 damals gekauft und habs nie bereut!
 
@fabian86: das konntest eben bisher nicht. chatten, ohne trillian auf dem rechner zu haben. dieses feature ist eben neu. du bekommst eine website, auf der du dich von jedem rechner aus einloggen kannst und hast deine kontakte komplett verfügbar. bisher nur auf den einzelnen seiten(www.icq2go.com oder www.msn.de usw).
 
@herbsn: Lies bitte meinen Komentar nocheinmal komplett durch! Dann wirst du schnell Merken das du mir nichts neues sagst(wens dir nicht genügt hab noch ein paar andere coments die du durchlesen kannst :-)
 
Hoffentlich unterstützt es auch MSN only Features wie CustomSmilies, nur deswegen nutze ich ihn ^^
 
@DerDon: Nein mit zimlicher sicherheit nicht... Ich nutze MSN nur weden den Smilies und wegen den Games die Leider nur MSN gebrauchen darf... Trillian könnte auch eine Menge(sicher nicht gerade billig) Lizenzgebühren an MSN bezahlen um die Funktionen gebrauche zu dürfen... Ich habe damals bei der 3.1 angefragt dann kam zurück das sie es nicht machen werden!
 
Wenn die MSN (WLM) schlagen wollen, viel Glück
 
@pascalm: Nur ist MSN ein netzwerk und trillian ein Multimessenger :-) Zudem schaft sogar Jabber den MSN zu schlagen jede Woche fliegt han zig 100x raus nur weil der MSN Server wiedermal abrotzt...
 
Wo ist das Problem, den WLM zu schlagen? Das schafft (von ICQ mal abgesehen) jeder andere Messenger
 
hoffendlich haben sie etwas am jabber protokoll gearbeited. bisher war deren jabber untertsützung absolut zum kotzen
 
Ich benutze schon immer Trillian und bin damit sehr zufrieden. Werde mir natürlich auch v4 zulegen.
 
Ich trinke Astra lieber...
 
Nutze Trillian schon seit ca. 3-4 Jahren (ICQ,MSN) und finde es einfach genial :) Freue mich schon auf die neue Version...
 
wieder total im Vista style...
 
Die Oberfläche ist ja mal gut gelungen - jedenfalls soweit ich das sehen kann :D
Bin auch zufriedener Trillian Pro Member und werde es auch bleiben.
 
Astra fahren ist grausig, Astra trinken ist grausig, da wird mit Astra chatten auch nicht besser werden. SCNR. :-)
 
@der_ingo: LOL Cooler vergleich ^^
 
nutze Trillian auch schon sehr lange, bin aber nach kurzem Ausflug auf die 3er Versionen zurück zu 1.0C. Bin kein Fan von aufgepumpten Skins und so riesig wie die Fenster bei der 3er sind, ne danke. ein IM muss klein und fein und schön sein, natürlich werd ich mir die neue Version auch anschauen und hoffe mal das es da bergauf geht. Ich weiss es gibt auch Skins für die 3er die kleiner sind usw, aber die gefallen mir nicht
 
woohza, das Teil sieht ja genial aus!
werd ich mir holen wenn Google Talk auch mit Voip und File Transfer unterstützt wird!
gefällt mir viel besser als ICQ und WLM!

mfg
romfan
 
mal sehen, wie lang die noch brauchen. aber wenn die das so fertigstellen, wie beschrieben, wird das echt ein super messenger, und das ohne dass man selbst alles mühsam zusammenstellen muss wie bei miranda...
 
Astra scheint ja auch Vista schon zu unterstützen wie man im Video kurz sehen kann (Vista Windows Update Icon im Tray)
 
Wenn das so geil wird, wie es aussieht, werd' ich mir die beste Version kaufen. Von dem 3.1 reicht mir die Basic vollkommen, aber das Astra ist der Knaller. Und die Versionsnummern können die ruhig weglassen. :)
 
Warum wil Trillian der beste Messenger werden? Ich dachte Trillian ist schon der beste. :) Die anderen Werbeverseuchten Messenger taugen doch nix.
 
@Willforce: Miranda hat ja auch so viele Werbebanner...
 
@Willforce: Du bist hinsichtlich Multimessenger nicht gerade gebildet. Sagt dir miranda und Gaim etwas?
 
hoffentlich gibts dann au ne chef taste^^
 
Der sieht irre-geil aus !
 
DER HAMMER ist eh schon Best off Multimessenge r!

Aber Resourcen fresser und startup ultra lahm usw... grausam..

aber das soll sichja extrem verbessern laut Hersteller !

kanns kaum erwarten !!

vielelicht als Weihnachts PRESENT !?
 
warum bitte noch ein eigenes protokolll... könnte er nicht wenigstens jabber als was eignees ausgeben... so wären alle glücklich
 
also ich weiß nicht was ihr alle luftsprünge macht aber das selbe kann miranda schon lange wenn man ein wenig dran rumschraubt... das soll keine kritik an trillian sien weil besser als icq oder andere original messenger ists alle mal aber so toll und neu ists nun echt nicht^^
 
Ich kenne mich mit Trillian nicht aus,möchte aber wissen ob Trillian auch mit einer Webcam auf alle Protokolle senden kann ?
 
als Plugin z.b & welches?
 
eben, Videochat ging in v3 auch schon (pro version).
Warum müssen die Jabber als GoogleChat ausgeben ? Warum nicht GMX oder Web.de Chat ? nennt es doch einfach jabber :-/

freute mich aber auf die v4 und den bessern jabber support (hoffentlich :) )
 
Hab mir die Seite mal angesehen :-(
Alles in Englisch, aber cooles schmales Handy ! Mein WLM ist jedenfalls Deutsch und Videochatten kann ich damit auch ohne dafür bezahlen zu müssen.
 
Also ich persönlich bin von Trillian begeistert! Das hört sich hier ja mal voll interessant an. Allerdings sollten Sie aufpassen, dass sie Trillian nicht "überladen". Also viele nutzen Trillian auch deßwegen, weil die Standart Messenger zu viel Ressourcen brauchen (ala ICQ, MSN: vor allem aber ICQ) und weil es einfach stabiler läuft. Was ich hauptsächlich vermisse ist eine bessere kompatibilität (
 
Jezz erst lädt er Kontaktlisten aus dem Netz? Was für ein Müll..
 
Hast du obigen Text überhaupt ordentlich gelesen? Weißt du warum es gemacht wird? Damit du nicht an einem Rechner hängen musst und Trillian installiert sein muss! So kannst du wie mit ICQ2Go von überhall Trillian nutzen, aber für dich ist das ja Müll .....
 
Meine Schwester nutzt das Trillian schon seit Jahren. Ich nutze miranda, weil es einfach besser anpassbar ist, aber was Trillian wirklich voraus hat zur Zeit ist die History. Da ist ein Kalender, wo man die History pro Tag einsehen kann usw. Wenn jemand so ein Plugin für miranda kennt, ich würde es sehr begrüßen. Zur Zeit hab ich eins drin, dass da überhaupt nicht rankommt.
 
@The_Jackal: hallo, schau dir doch das mal an http://addons.miranda-im.org/index.php?action=display&id=31 es gibt einfach keinen besseren im als miranda... :-)
 
Ich hab History++ aber der reicht weit nicht an Trillian heran.
 
sieht schonmal nicht schlecht an und hört sich gut an. aber dann müsste er ALLE funktionen ALLER Messenger haben, wenn er der Beste sein will
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles