A-Squared Free 2.1.0.12 - Gratis Spyware-Scanner

Software Gestern wurde die neue Version 2.1 von a-squared Free aktualisiert. a-squared Free ist ein Malware Scanner und Remover. Durch die Spezialisierung auf Trojaner, Dialer und Spyware ist a-squared eine gute Ergänzung zu einer bereits installierten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kennt jemand eine Freeware, die einen Hintergrundwächter besitzt? Abgesehen von MS Defender fällt mir gerade keine ein. Die Software von AVG hält nur für 30 Testtage einen Hintergrundwächter bereit.
 
@candamir: Haben Avast! und AntiVir kein Hintergrundwächter? Bin mir nich 100 % sicher aber ich dachte schon.
 
@candamir:
Versuch mal http://www.spywareterminator.com/. Dann könnte man theoretisch sogar ClamAV miteinbinden. Das hab ich aber leider noch nicht so hinbekommen...
 
Antivir kann doch in der Free Version keine Spyware erkennen?!
 
@ Maniac-X: jedenfalls nicht harmloseren Sorten nicht.

Wozu braucht man denn einen Spyware Wächter? einmal pro woche durchgescannt und gut. Natürlich auch Alternativbrowser/IE7 und nicht den IE6 nutzen. Aber die wichtigste Software ist immernoch Brain 1.0!
 
@ Nero-FX: brain 1.0 kann auch nicht immer klar denken
 
@candamir: ich habe wie vanTuxen schon längere Zeit den spywareterminator installiert, denke, der ist nicht schlecht...
 
@candamir: Spybot search and destroy hat einen Hintergrundwächter was mich interesieren würde wie A-Squared Free im vergleich zu Spybot und Ad-aware SE liegt was erkenungsrate betrift
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen