Vista auf Deutsch über MSDN und TechNet verfügbar

Windows Vista Microsoft hat Windows Vista am 8. November vorläufig fertiggestellt. Seit dem 17. November ist das neue Betriebssystem auch über das Entwicklernetzwerk MSDN und das Partner-Portal TechNet zum Download verfügbar. Gestern Abend wurde nun auch die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
stimmt nicht wir an der fh hagenberg sind bei msdnaa und windows vista steht noch nicht zum download bereit... leider wart eh schon darauf
 
@freeman86: Bei mir is es auch noch net da, aber ich glaub das hängt irgendwie von den Schulen ab.
 
@freeman86: bei uns isses au noch net da. bei uns gibts das aber nicht "direkt" von der Uni.mman wird auf irgend ne MS-Seite geleitet. Da isses aber noch nich da.vllt kommts ja die nächstn tage
 
@freeman86: die schulen und unis müssen selbst dafür sorgen, dass ihr da rankommt. fakt ist, es ist verfügbar, wenn eure schule oder uni es noch nicht mitbekommen hat, tut es mir leid.
 
@freeman86: Laut unserem Rechenzentrum bekommen sie es erst im März.
 
@freeman86: Lade gerade von MSDN das "de_windows_vista_x86_dvd_X12-59016.iso ISO-9660 DVD Image" - funktioniert doch Prima...
 
@Nim: Schon merkwürdig Nim, dass es scheinbar bei "einigen" wie du schreibst nicht verfügbar ist (MSDNAA-Programm-Download-nicht das Std. MSDN Abo). Mach doch mal ein Screenshot von der Page und poste den link damit alle sehen ob es verfügbar ist oder nicht. Update: Jetzt haben wir ein TechNet Abo Screen in der News aber immer noch nicht das was du geschrieben hattest -> MSDNAA.
 
@Sydney: bitteschön. wie von grayson in kommentar #10 und auf der webseite des rz der rwth aachen nachzulesen.
 
@Nim: "Die deutschsprachige Version wird – ebenso wie die Product-Keys – nachgereicht" :) anyway :-)
 
Mhm..fertig (c:
 
@dlg: Was heisst denn "fertig"? Schon herunter geladen? Ich habe durch die Firma auch einen MSDN Account (nicht MSDN-AA) und sehe auch nur die englische Version.
 
mhhh - bei mir ist auf dem msdn partner portal nach wie vor nur die englische x86
 
Das gibts auch noch nicht zum Download. Es kommt erst am vorraussichtilch am 01.12. ins MSDN AA Programm.

Hier Microsoft zum Thema:

"Attention MSDN Academic Alliance Members:
Hello MSDN AA administrators and thank you for your interest in Windows Vista! We are pleased to announce that Windows Vista Business Edition will be included in your MSDN AA subscription shipment in January 2007, and is expected to be posted here by December 1, 2006. Should you have an urgent need, please contact your Microsoft Academic Developer Evangelist. Thank you for your patience."
 
@pry: Interessant, wo hast du denn die Info her? Meine Schule ist auch im MSDN AA Programm, hab aber noch nicht nach Vista geschaut.
 
Bei uns an der Schule ist auch noch nichts da. wie pry schreibt scheint es ja "nur" die Business Version zu geben. Weiß jemand ob es auch die Ultimate geben wird ?
 
verstehe die News auch nicht ganz, heißt das nur für US-Schulen die am MSDNAA teilnehmen???
Bei uns an der FH, an der TÜR vom Admin hängt auch dise Information das es erst am 1 dez. bei MSDN AA verfügbar sein wird.

*verwirrtist*
 
Das MSDN und das MSDNAA-Programm sind zwei verschiedene paar Schuhe, das sollten die Newsschreiber hier auf Winfuture endlich mal lernen und nicht weiter Falschmeldungen verbreiten. Vista gibt es per MSDN für Microsoft-Partner, aber NOCH NICHT per MSDNAA für Studenten, Dozenten, Schüler usw.!!! Das wird erst ab 1.12.2006 der Fall sein.
 
@Noadsplease: Ah okay. das hört sich schon anderst an. aber gibt es dann auch die Ultimate ? *nerv*
 
@Apes: Soweit mir bekannt ist wird es vorerst nur die Business-Version über das MSDNAA-Programm geben.
 
@Noadsplease: Mach dir nichts draus. Es sind meist immer dieselben Newsschreiber die hier fehlerbehaftete Meldungen veröffentlichen. Wenn man das weiss sollte man die News nicht überbewerten. Für genauere Informationen muss man sich in der Regel ohnehin nach anderen Quellen umschauen. Hier ist Bildzeitungsniveau und nicht Seriösität gefragt.
 
@Ferrum: Es ist nicht nur der writer sondern die "redaktion" falls es eine ist-also WF.
 
@dieneunmalklugen: kommentar nummer 10. lesen, verstehen, still sein.
 
@Noadsplease: Mr. super schlau scheinbar konntest du die News ja updaten und willst nun noch sagen wie ich mich zu verhalten habe? Als Mod solltest Du auf deine Tonwahl achten! Und kommentar 10 brauche ich nicht lesen um zu wissen was stimmt und nicht. Ich melde mich auch nur wenn ICH es weiß und nicht einfach so.Update: Du hast die News nun bearbeitet und nun kannst du es selber nicht mehr nachvollziehen! Das es via MSDN und TechNet Abo da ist, ist denke ich jedem klar. MSDNAA ist und war das thema was nun mal eben auf der news gelöscht wurde. Anyway have fun with your news. Ich habe dich hier noch siehe oben in "schutz" genommen und geschrieben, dass es die Redaktion und nicht nur ein Writer der "schuldig" ist wenn mal wieder fehlerhafte infos hier veröffentlicht wurden. Nene Lesen, verstehen, besprechen.
 
@Sydney: Versteh dein Prob trotzdem ned, es ist da.
 
@Sydney: wie gesagt, les was im text steht, interpretier nichts hinein. der text sagt das was drinsteht, nicht das was du reininterpretierst. und zum thema "ton achten". ich habe dich nicht beleidigt. mir sind allerdings nette beschimpfungen gegen wf-teammember per im bekannt, die von dir ausgestossen wurden.
 
@Noadsplease: siehe oben. auch auf der webseite des rz der rwth aachen steht seit GESTERN, dass vista business n verfügbar ist.
 
@Nim:) aber "Die deutschsprachige Version wird – ebenso wie die Product-Keys – nachgereicht" :)
 
Das Ding gibt es seit Gestern für ISVs: Windows Vista (x86) - DVD (German) German 11/21/2006 7:53:23 PM
 
Mal ne andere Frage: Hat jemand schon die finale Version? Ich will mal wissen, bevor ich die mir kaufe, ob die Final wenigstens auf externen HDDs zu installieren geht?!
 
@stronzo: Wer jetzt schon die Final hat, hat eine illegale Version und sollte das vielleicht net hier posten. Aber warum sollte Vista net auf externen HDD's zu installieren sein, hat doch eigentlich nix mit intern oder extern zu tun. Nur finde ich die geschwindigkeit bei USB2.0 is viel zu langsam für Windows.
 
@datalohr: Vielleicht über das MSDNAA-Programm???? Das ist nicht illegal und kann gepostet werden! Warum sollte es nicht gehen? Weil ab der Beta2 die Installation auf einer externen HDD verweigert wurde! Ganz einfach! So und deshalb wollte ich wissen, ob es in der finalen Version geht! Kann ja sein hier ist irgendein MSDN-User dabei, der LEGAL die finale Version hat!
 
@datalohr: Ich habe die englische Version seit über ner Woche und die deutsche bekomm ich heute auf DVD. Als Vollversion und auf unseren Firmennamen lizenziert. Wie kommst Du darauf dass unsere Firma illegal handelt?
 
@datalohr : Informier dich erstmal bevor du hier solche Behauptung anstellst. VISTA RTM ist für Technet und MSDN Abonnenten verfügbar!
 
@stronzo: Nur zur ergänzung. Ich habe niemanden Persönlich (auch keine Firma) gemeint.
 
@datalohr: Jepp, Du hast allgemein für alle gesprochen. Was eine falsche Behauptung ist :-)
 
@alle die sich angepisst fühlen: Ich entschuldige mich für meine undeutliche ausdrucksweise und möchte daraufhinwiesen, das ich das net so meinte wie das die meisten verstanden haben.
 
@datalohr- Allein durch deine Wortwahl,- fühlt man sich sehr weit entfernt von dir, ...zum Tenor deines Posts ganz zu schweigen!
 
Hmm, wie gesagt wir sind auch Microsoft Partner und auf MSDN ist noch immer nur die Final von Windows Vista x86 EN... verfügbar.

Mir wurde auch gesagt das die deutsche Version erst am 30.November erscheint und danach alle anderen Sprachen.

Naja man kann nur hoffen, vl ist Sie ja doch noch heute verfügbar :)
*freu*
 
@Mp4: Das Ding gibt es seit Gestern für ISVs: Windows Vista (x86) - DVD (German) German 11/21/2006 7:53:23 PM
 
Also da muss ich doch mal unsere RWTH AAchen loben:
Vista Buisness ist eingetroffen (englisch, die deutsche soll in den nächsten 2 Wochen kommen). Ich glaube ich muss heute Abend mal meinen DLManager füttern :)
 
@Grayson: kannst du mir bitte mal einen screenshot der download seite geben? damit könnte ich dann auch die letzten zweifler überzeugen.
 
@nim: Wenn ich heute Abend zuhause bin werde ich eins machen
 
@Grayson: danke, das wäre grossartig. schick mir das bild am besten an meine im impressum verzeichnete email adresse, oder lad es irgendwo hoch und kleb den link hier rein. DANKE!
 
@Grayson und nim:
Ich bezweifle, dass die RWTH Vista anbietet, siehe hier: http://www.msdnaa.net/search/SchoolSearchIntl.aspx
Aachen eingeben und vergebens nach Vista suchen...
 
Schaust du aber hier: http://www.rz.rwth-aachen.de/ Ich denke doch mal, das die keinen Mist erzählen
 
@Grayson: auf dem screenshot oben seht ihr, dass es stimmt. man man man.
 
ich bin mal gespannt wenn im januar die final für die privatkunden herauskommt, ob es dann für die firmenkunden bzw. msdn kunden auch eine neue version geben wird bzw. ein service pack erhältlich ist, die die installierten versionen dann auch auf den stand der privatkunden version bringt !??
 
updates...
 
Kann denn irgendwer sagen ob man auch die Ultimate bekommt ? Auf die wartet eigentlich unsere ganze Klasse.

Was ein Glück das wir noch 3 Wochen Berufsschule haben
 
@Apes

Wenn die Deutsche Version zur Verfügung steht hast du alle Versionen.
Es kommt darauf an welchen Key du beim Setup nutzt, tippst du einen Ultimate Key ein hast du die Ultimate Version...und das selbe mit den anderen Versionen , lg
 
@Mp4: Das ist mir bewusst, mich würde halt interessieren ob man auch den Key für diese Version bekommt. Wenn nicht wäre auch nicht soo schlimm, die Business Version ist ja eigentlich voll ausreichend.
 
@Mp4: aber genau um den Key geht es ja. Was nützt es Apes, wenn er zwar ein Installationsmedium hat, aber über MSDNAA nur den Business-Key bekommt!?
 
@Mp4: Ich hoffe auch, dass man den Key für die Ultimate bekommt. An meiner Uni ist Vista auch noch nicht on. Wenns am 01.12. erst kommt, kann es ja auch noch nicht on sein.
 
Achso ... naja wir sind MIcrosoft Partner und haben schon alle Keys zur Verfügung :)
Es fehlt nur mehr die Deutsche Version von Windows Vista
 
@Mp4: verwende doch bitte beim Antworten den blauen Pfeil. Das erleichtert das Lesen. :-)
 
@Mp4: so gehts mir auch... :(
 
@Mp4: Die Deutsche Version war heute morgen für Partner Online. Der Link dazu wurde inzwischen aber wieder entfernt. Ich hatte Glück und bin noch am downloaden :-)
 
@Freeman: Nice Nice *gg... aber schlecht für mich .... das selbe geschah am FR, da wurde windows vista eng hochgestellt ... am sa wurde es wieder entfernt und am SO wurde es nochmals online gestellt. Naja =) einfach warten bis es wieder zur Verfügung steht, aber danke für die Info ! lg
 
Again WF -Lesen, informieren, News Posten- Panic News
 
@Sydney: kommentar nummer 10, lesen, verstehen, still sein.
 
@Nim: Mein Kommentar lesen ->wichtig verstehen-> reagieren! Es ist nicht die erste news mit der Ihr eure leser und MS kunden verärgert mit falsch informationen wie z.B. mich. Vielleicht solltet Ihr mal euren Text durchlesen, auf richtigkeit prüfen und dann posten!
 
@Sydney: Versteh dein Prob ned, das Ding ist da. Wenn du es nicht siehst oder deine UNI/FH das noch nicht hat, können wir nix dafür.
 
BTW: Was meint Ihr mit "Für Partner"???
 
Auf computerbase steht, dass es definitv keine ultimate im msdnaa geben wird.
 
@weblord: :( Schade, naja Okay, Auf das Media Center kann man auch verzichten. Hauptsache man kann genau so viel wie mit XP Prof. machen.
 
So ich habe nun Windows Vista x86 ENG installiert + MUI Language Pack (German) + Ultimate Key.... läuft alles perfekt :)

Also so lange jeder bessere Hardware besitzt, steigt um :)
 
@Mp4: Ist sie nun gleichwertig wie die neue Deutsche version? Wurden noch Bugs behoben? Oder ist es die gleiche version wie die Englische?
 
@nils16: ich hab eben die deutsche direkt installiert @ work in ner VM und sie verhält sich genauso wie die englische am Freitag/Montag. Allerdings ist sie mehr oder weniger deutlich unterschiedlich zu der RTM Build 6000 die im Netz kursiert ist...
 
Was ist den unterschiedlich?
 
@nils16: und @M18 - jo, würd mich auch interessieren wie du das meinst "mehr oder weniger deutlich unterschiedlich..." ??? in wie fern?
 
Haben nicht einige am 17.11in ihren Kommentaren (hier in WinFutur) behauptet, das sie bereits von MS ein Mail erhalten haben, dass sie VISTA schon downloaden können? Obwohl MS in Deutschland noch gar keine Einladungen verschickt hatte? Ist ja auch logisch, deutsche Version steht noch nicht zum Download bereit........ Bei uns haben wir VISTA getestet und auch Fehler gefunden und gemeldet. Auf Anfrage bei MS bekamen wir die Auskunft, dass im deutschsprachigem Raum VISTA erst in ca. 2 Wochen bereitgestellt wird. Die BetaTester werden erst kurz davor genauer informiert.
 
@Helena: Das es nicht für alle "Partner" zur Verfügung steht scheint ja wohl eben schon so zu sein. Ich weiß nicht wer es bekommt und wer nicht. Mein Bereich bei Siemens hat im MSDN Portal eben zugriff auf die deutsche als auch auf die englische Version.
Ich hab gestern neben ner VM Neuinstallation auch mal ein XP Pro auf Vista geupdatet. Leider hat sich der Installer beim letzten Step des Setups verabschiedet beim ersten Versuch. Beim zweiten lief er durch und es wurden wirklich alle Einstellungen wo möglich waren beibehalten und auch die Programme liefen weiterhin. Einige komp. Probleme gabs, die konnten aber beseitigt werden. Treiber wurden alle problemlos eingebunden von Vista direkt, sprich die HW wurde vollständig erkannt. Ein Problem konnte ich allerdings noch nicht lösen und zwar das ich meine fritz box (trotz SSID broadcast) nicht sehen kann über WLAN und kein connect drauf möglich ist. alle andren wlan NW in meiner umgebund sehe ich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles