In Singapur kann man jetzt mit einem Finger zahlen

In Singapur hat die Bankengruppe Citibank mit der Einführung von biometrischen Bezahlsystemen begonnen. Die Besitzer von Platinum-Kreditkarten können sich nun einfach per Fingerabdruck identifizieren und Geld abheben. Das Unternehmen ist mit diesem ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann hacke ich den Finger des Nachbarn mal ab, weil der nen Lamborghini fährt und wohldementsprechend wohl Kohle hat.Dann auf zum Automaten und Knete holen. Also ich bin für den Schwanzerkennungsautomat.Lümmel druff und Kohle kommt.An den kommt man net sooo schnell... ausser die Ehefrau is sehr sehr böse :)
 
@Hoshie223: Du willst Deinen Schw** dorthin legen, wo schon 100 andere waren? Macht Dich das an? :-)
 
@twinky: vll bekommen dies ja hin das das mit Lümmeltüte geht :)
 
@Hoshie223: das geht bereits. allerings machen die das mit händen. sie durchleuchten deine hand und machen ein foto von der struktur der adern. untenrum funktioniert das sicherlich ebenfalls... bei einigen leuten könnte es halt "nicht reichen".
 
@Hoshie223: Nur würde das wohl net gehen da sich der Finger wohl durch die fehlende durchblutung(nicht nur dies) verändert... Aber hast ja 10 Versuche xD
 
@Hoshie223: für Betrüger wird das Wort "hacken" in Zukunft eine ganz andere Bedeutung haben... :-)
 
@Hoshie223: ich würd nich leichtfertig meinen lümmel in irgend einen automaten stecken... schon gar nicht, wenn an diesem automaten "ersetzt die frau" dransteht. da könnte es sein, das man dir nen knopf annäht... autsch...
 
...dann klauen bald die osteuroäer keine kreditkarten mehr, sondern hände in den fussgängerzonen oO
 
Hart am Limit....
 
uiuiui. das ist doch mist. ich hab ein video in dem der CCC so etwas umgeht. und das mit nem simplen abdruck von einer flasche. ob das system von denen sicherer ist als der im video verwendete scanner wird sich zeigen. hat jemand interesse an dem video?? könnte es auf einen clickhoster laden. MfG
 
@Deepthrow: wenn die infrarot und hautwiderstand messen, hat dein CCC verloren. da haben die mythbusters mal ziemlich lange dran rumgewerkelt und es hinbekommen, aber das wäre zu aufwendig und vor allem, bezahl mal mit nem latexhandschuh in nem restaurant und erklär das dem kellner.
 
Lustige Überschrift, mit einem Finger zahlen....
Was ist wenn ich alle meine 8 Finger ausgegeben habe? ^^
 
@Major König: Dann musste zur Organspenderbank und dir nen Kredit holen!
 
@ LoD14. scheint als hättest du das video nicht gesehen... er hat keinen handschuh an... es ist sogar sehr unauffällig.. http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren.xml

 
@Deepthrow: Sehr Interesantes Video.
 
"was kostet das?" - "3 finger neunzig zehennägel"... und genau das hab ich beim lesen der überschrift gedacht... resteppe
 
die überschrift gehört in die bild-zeitung
 
Sollten die hier mal einführen.
Hab son lächerliches Platinumkärtchen.
 
an die, die es betrifft: habt ihr euch schon mal überlegt, eure latent vorhandene kriminelle Energie sinnvoll zu nutzen ?

Für alle anderen: Welchen Technologien traut ihr, welche wollt ihr nutzen?

ich für meinen Teil bin mir darüber im klaren und nutze oder verweigere bestehende Angebote nach meinen wissen und ermessen. So falsch kann das ja net sein, oder ?
LG, der mit NullPlanVonNix

 
ganz toll, das kann man in deutschland auch schon, zwar sind es bisher erst drei EDEKA Märkte aber ich denke das wird schon noch mehr werden.
 
NA dann Lieber Arm ab ... als Arm dran *gg*
 
Das dolle CCC video Stammt 1. von 2004 2. wurde lediglich eine billige PC maus überlistet nicht ein Banksystem. Man munkelt die technik entwickelt sich weiter :)
 
@Conos: man munkelt , dass auch hacker sich weiterentwickeln :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.