Zahl der Spam-Mails mit Bildern hat sich verfünffacht

Internet & Webdienste Erst in der vergangenen Woche berichteten wir, dass in der jüngeren Vergangenheit zu einer starken Zunahme des Spam-Versands gekommen ist. Experten gehen davon aus, dass eine Gruppe russischer Spammer für die zahlreichen unerwünschten E-Mails ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das kann ich nur bestätigen. hatte in den letzen woche plötzlich enorm viel post in meinem thunderbird. aber so langsam lernt der junkfilter, dass ich mir von den bild-nachrichten nix kaufen kann :-)
 
Bilder in eMails? Meint ihr diese Mails, die aus gar keinen Text, aber ein paar Anhängen aus HTML und Bildern bestehen?
 
Wer als Server-Admin mit Spamassassin gegen den Müll kämpft, den kann ich das hier empfehlen:
http://wiki.apache.org/spamassassin/FuzzyOcrPlugin - Das Plugin führt OCR gegen das Bild durch. Daher gehen die Spammer auch immer mehr dazu über den Text schräg und mit Störungen zu platzieren.
 
Mir gehen diese Spammails auch auf die Nerven jeden tag,
landet dieser Schrott in meinem Postfach. Das ist nich mehr lustig.
Als ob man nichts zu tun hätte als nur Spammails zu löschen.
 
kann mir jemand sagen, wie so 'ne Mail ausschaut :-). Bin seit Jahren überzeugter User von MagicMailMonitor und lösche täglich mehrere Dutzend solcher Mails direkt auf den Mailservern. Da bleibt mein Thunderbird verschont von solch Ungeziefer. Nachtei: Mein Donnervogel lernt bei mir wenig in Sachen Spamfilter... :-) ... muss ja nicht alles können...
 
@pelle: Ähm... in die News wurde doch ein Screenshot von so einem Spammail beigefügt... :-/.
 
Mein Traum ist: E-Mail ohne HTML. HTML nervt mir nur, weil es über KB Speichergröße (ohne HTML wäre ohne Kilo) ist und kein Design trotz HTML-Format von meinen Kumpels darstellt wird. Siehe da, Spamwelle kehrt zurück.
 
@Comet2000Deaf: da kann ich nur zustimmen. E-Mailnachichten sollten als reiner text evrsendet werden. dazu sind sie nunmal konzipiert. Wem Courier New nicht gefällt, der kann in seinem eigenen E-Mailprogramm rumschreiben und die Standartschriftart ja ändern.
 
Wo habt ihr denn eure Emailadressen das ihr so viele Spammails bekommt?
 
@pbc: Keiner kann verhindern, wenn man an Kontakte jede neue E-Mail Adresse verteilt und Kontakte leiten oft per "An:" statt "BBC:" durch z.B. witzige Elemente weiter. Effekt: So erhalten auch die betroffene Kontakte, ihr Computer infiziert solang ist oder Spam-König erwischt wird oder Empfänger gern E-Mail Adresse preisgeben/missbrauchen wird oder man so etwas schlecht macht...
 
Meine Antispamlösung filtert das alles raus , man kann das vorher sogar in den Settings so einstellen "Lokale Bilder zulassen wenn die Email einen sinnvollen Text enthält" , Spammails schaffen das meist nie.
 
ich bekomme neuerdings auch solche spam mails auf eine adresse, die ich nie öffentlich verwende. entweder sind da solche bilder drin wie oben gezeigt oder text. in der bertreffzeile steht immer z.b. "re: 548" oder andere zahlen. immer ähnlich. sehr merkwürdig. blockieren der absender bringt leider nix, weil es immer andere sind. echt nervig.
 
@moniduse: leg dir ein Mailfach mit gescheitem Spamfilter zu und gut ist. GMail würd ich empfehlen.
 
Zum Glück ist der GoogleMail Spamfilter genial. Der filtert mir inzwischen meine 50 Spammails, welche ich pro Tag bekomme, allesamt raus :D
 
@felixfoertsch: jep, GMails Spamfilter ist göttlich. Ich hab zwar das Fünffache an deinem Spamverkehr, aber es ist total wurscht. Bzw ist das meinem Posteingang egal, der Spamordner kann ruhig voller werden.
 
Eigentlich sollte man ein spamassassine Plugin schreiben, dass für jede erkannte SPAM Mail ne Email an den Providers des Spamversenders schickt. Wenn die Provider von denen geflooded werden mit Sch*, dann überlegen die sich vielleicht endlich mal die entsprechenden Leute zu finden und zu kicken.
 
lässt sich nicht ein Spamfilter programmieren, der sich per P2P verknüpft? dann hätten Spammer keine Chance mehr.
 
Ist jemand bei all-inkl.com? Denn bei mir werden die Spams trotz Spam Filter leider nicht gefiltert - werde einmal eine Mail an all-inkl schicken und nachfragen, denn ich bekomm auch taeglich diese verdammten SPAM mails und langsam gehen mir diese auf die Nerven - das macht einfach keinen Spass mehr!
 
Hätte da mal ne Frage zu Barracuda Networks. Weis jemand für welche Betriebssysteme deren Firewall (Barracuda Spam Firewall) geeignet ist? Finde irgendwie nirgendwo was dazu.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen