Wurm legte 3D-Online-Welt vorrübergehend lahm

PC-Spiele Second Life ist eine virtuelle Online-Welt, in der man sich durch eine 3D-Landschaft bewegt. In den USA erfreut sich das Spiel wachsender Beliebtheit. Offenbar ist dies auch den Autoren von Schad-Software nicht verborgen geblieben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Um sich selbst zu klonen platzierte der Wurm goldene Ringe im Spiel" ja ja, wenn funkelt und blinkt ... :)
 
@mcshadow: ja, der Trick ist schon toll (Elster-Taktik). Mir stellt sich nur die Frage: Ist es eine Witschaftsschädigung? da ja viele User Realmony mit dem Spiel machen?.
 
@ Tofte: Wie kann man mit so einem Spiel Real Money machen?
 
@mcshadow: Mit dem Spiel ist es sogar möglich das erspielte Geld auszahlen zu lassen. Die haben veste Währung im Spiel, wo dan Dollar in das Spiel Geld umgewandelt wird. Letztes Jahr hat ein Tüp sogar eine Villa für über 100.000 $ gekauft. Der hat dazu ein Kredit aufgenommen, weil er der Meinung war, das es sich rentieren wird. MUAHAHA abgefahren
 
@Death_By_Stereo: hab da mal ne reportage drüber gesehen! es isr halt wie der name schon sagt ein zweites leben! man kann dort ziemlichviel machen unteranderen kann man häuserbauen, und diese werden dann für reales geld verkauft. selbiges gilt für viele andere sachen wie kleidung, ...! es gibt da auch eine ziemlich erfolgreiche deutsche spielerin, die erstellt richtige grundstücke mit häusern und allem drumm und drann, das wird dann verkauft!
im übrigen ist das bei vielen online spielen schon so das man damit geld verdienen kann, caraktere werden groß gezogen und dann für reales geld der account verkauft, ein richtiger boom ist da in china zu beobachten, da gibt es sogar eine richtige firma die sowas macht!
 
@ master.max : Boom auf kosten anderer: http://tinyurl.com/qm438
 
Warum muss ich beim Lesen dieser News an einen Anime denken? Wenn da mal nicht die Rechteverwerter von ".Hack" den Autor des Wurmes verklagen. *g
 
@LiveWire: *g* .Hack hat da schon gewisse ähnlichkeiten....
 
@mcshadow: mcDONALDS beschäftigt wohl inzwischen Häcker, um in virtuellen Welten Werbung zu betreiben - wer kennt sich nicht - die goldenen Bögen? *g*
 
vielleicht sollten sich da einige von euch mal einen Rechtschreibkurs gönnen. Das brennt ja in den Augen......peinlich
 
@serialZz: vielleicht solltest du dir deine komentare sparen und armen leuten die es nicht so mit der rechtschreibung haben einen kurs anbieten! und ich wette den sinn der worte konntest du unabhängig von ihrer richtig oder falsch schreibung deuten! wenn nicht dann finde ich das peinlich....! gegen das brennen in deinen augen solltest du mal was unternemen!
 
@master.max: Wieso? Er hat doch recht. So wie Du schreibst bist Du ein Paradebeispiel dafür, daß man Kindern unter 16 gar keinen PC geben sollte. Oder zumindest ohne Internetanschluß und wirklich nur zum Lernen.
 
@serialZz: noja also so unrecht hat er nicht. wenn ich hier von "veste Währung", "Tüp", "rentieren = rendieren" & "caraktere" lesen muss, stört das selbst mich. bzw. es brennt tatsächlich in den augen :P
 
@serialZz: Ist schon wahr das bedauerlicherweise kaum noch jemand seine Muttersprache beherrscht.
Nichtsdestotrotz sollte auch Leuten mit Rechtschtreibschwäche
gestattet sein ihre Meinung zu äussern.
Der Wert eines Kommentars hängt nicht von der richtigen Schreibweise ab.
Durch das Genörgele wirds auch nicht besser. Nur lesbar sollte es schon bleiben :)
 
Richtig serialZZ und Alter Sack. Die Shift-Taste ist so nen komisches Ding am Rande der Tastatur was man bestenfalls zum schnelleren scrollen in Spielen braucht und abgekürzt wo es nur geht. Das Firefox nun z.B. ne Rechtschreibprüfung integriert hat das ist auch doof, weil da ist dann ja auf einmal alles rot unterstrichen und meine ganzen Kürzel kennt der ja auch nicht. (Ok als richtige Begründung gegen Ihn würde seine Ressourcenlastigkeit sprechen). Aber man sollte wenigstens versuchen anständig zu schreiben. Sonst wundert Ihr Euch wenn ihr mal nen richtigen Brief schreiben müsst oder gar nen Rechner im Büro braucht das euer soo tolles und schnelles 10 Finger-System zum 4 1/2 Fingersystem zusammenschrumpft.
 
@ Lord eAgle: Also, rentieren stimmt aber. Kommt nämlich nicht von Rendite, sondern von Rente/rentabel.
 
@Melonenliebhaber: Oops ja ich sehs gerade. Noja, ich weiss halt auch ned alles :-) ....aber ich hab ne gute Ausrede > bin Schweizer ^^ ____Duden Fremdwörterbuch: ren|tie|ren: Zins, Gewinn, Rendite bringen, einträglich sein: sich rentieren: sich lohnen.
 
nix zu tun? könnt euch über die fehler anderer lustig machen und dann selbst nicht richtig schreiben!? schön! brillen runter meine "damen" und ... !! ich wette das der überweigende teil der comments in den news, derjenigen die sich hier über die fehlerhafte deutsche rechtschreibung anderer auslassen, nur aus diesem thema bestehn! euch sollte man mal das hirn lichten! wenn das eure probleme sind, zu denen ihr UNBEDINGT eure *hust* "meinung" preisgeben muesst... ^^' eieiei...
 
@Alle die hier motzen: Es gibt hier genügend Leute mit Rechtschreibschwächen. Und ich störe mich vielleicht manchmal dran oder mache mich innerlich drüber lustig, aber das trage ich nicht nach außen. Ich selbst beherrsche die Rechtschreibung sehr gut. Zeichnet mich das jetzt besonders aus? Nö. Außerdem hau ich genügend Rechtschreibfehler beim schnellen Tippen rein- Wichtig ist ja wohl auch, WAS die Leute hier von sich geben. Tja und mit Deiner Aussage, lieber Serialz (Serials schreibt sich im Englischen übrigens mit s am Ende...), hast Du Dich echt nicht für weiteres Lesen Deiner Comments qualifiziert. Wenn Du Schmerzen beim Lesen der Rechtschriebfehler hast dann lasse dir sagen, dass die Meißten mehr Schmerzen bekommen, wenn sie so einen sinnlos Comment wie Deinen lesen! Im Übrigen schreibt man im Deutschen am Satzbeginn immer noch groß. Also fang' mal bei Dir selbst an, wenn du schon hier so auf dicke Hose machst!
 
@Alter Sack: ...deine lichtundurchlässige holzkiste ist schon bestellt? gut, dann vertreib deine restliche zeit doch anders, als mit solch verf**** dummen kommentaren!! geh spazieren (mit deinem hund?) mir egal^^' fu**** f*** xD und "Mudder" gibt dir auch noch recht. muahaha, für was?? leute die sich für so toll halten wie ihr, sind es meist edit: einfach nicht! *g*
 
@ clearvision: Was erwartest Du eigentlich? Die News selber ist so uninteressant, dass man sich nach etwas Beschäftigung umsehen muss. Habe nämlich noch keinen "Second Life"-Nutzer sein Leid klagen gehört, wie böse diese Viren/Wurm-Programmierer doch sind.
 
@melonenliebhaber: na wenigstens siehst es ein ... edit: und dich hab ich eigentlich auch nicht gemeint *zwinker* siehst ja noch von allem schlechten ein gutes.. nich wie ddie anderen, von allem guten ein schlechtes.. im bezug auf [o1][re04] und [o2][re03] "charaktere" aber kein bock auf sowas eig XD nur sollte man schon mal auf diese unzulänglichkeit hinweisen.. und dadmit mein ich NICHT die rechtschreibung!!
 
@clearvision: Sorry, was heisst denn "XD"??? Konnte mir bislang nichts gescheites darunter vorstellen.
 
Wie war das nochmal mit dem Sprichwort: "Aus Fehlern lernt man." ... Man sollte schon auf Rechtschreibfehler hinweisen, aber man sollte es sich verkneifen sich darüber lustig machen.
 
interessant wie einige aufgrund der rechtschreibung auf das alter eines menschen schließen! naja, wie auch immer! ihr dürft es ja gerne als mangel oder schlechte bildung oder was auch immer betrachten, das ist euer recht! aber wenn ihr eure meinung nicht für euch sondern immer der breiten masse anbieten müßt, kann ich genauso urteilen und sagen das ihr nur aufmerksamsgeilemonster seit! mache ich das deswegen? ich weiß selber das meine richtigschreibung nicht rechtens ist, dazu brauche ich niemanden der mir das unter die nase schmiert! und das wollte ich damit ausdrücken! einfach das solsche komentare hier nun mal nix verloren haben, und bei aller peinlichkeit meiner schreibweise sind diese art von komentaren in meinen augen weitaus schlimmer und sprechen für die armsehligkeit (oder ein aufmerksamkeitsdefizit)!
und nun haben wir uns alle lieb!
 
@master.max: Zitat:"das meine richtigschreibung nicht rechtens ist"
Ich kann dich beruhigen. Deine Rechtschreibung ist nicht illegal
 
@master.max: Um Dir beizuspringen - kurze Sätze und eine einfache Wortwahl minimieren das Fehlerrisiko enorm.
 
@master.max: na weisst, das sind die wahren probleme über die sich eingehend unterhalten werden kann. die deutsche rechtschreibung. "er" versteht, "er" kann lesen, aber irgendwas sagt "ihm" das Tüp -> Typ geschrieben werden muss?! von wem "er" das wohl hat? von "seinem" lehrer? aus dem wörterbuch? hmm, na wenn "du" es weisst, warum weiss es dann nicht auch der andere?!?! vor dem deutsch schreiben, kommt deutsch verstehn!
 
Wisst ihr eigentlich warum ich regelmäßig auf Winfuture.de vorbei schaue? Weil die ganzen Kommentare hier echt der Kracher sind :-) Meisst les ich garnicht die News sonder widme mich voll und ganz euren sinnfreien Kommentaren. Das entspannt unheimlich für die nächsten 2 Stunden Arbeit :-) Ich liebe euch ALLE :D
 
@quix: Geht mir auch so:-).
 
@quix: Danke schön. Wir geben uns auch Mühe, unsere Comments interessant zu gestalten. Kleiner Tip: Mit 'nem Notebook kannst Du uns sogar auf das Klo mitnehmen. Entspannung soll da auch recht hilfreich sein :-)
 
@melonenliebhaber: mit Entspannung ist man auf dem Klo ganz schön unproduktiv
 
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
 
@Levellord: Hey, der ist gut. +Punkt
 
na, ich probier das mal aus. nur dumm das auch das zweite leben mit dem begriff "geld" nicht auskommt. ich hoff nach dem tod wirds besser :]
 
@sarge.: ohne :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles