Creative Mp3-Player können wieder Radio aufnehmen

Hardware Mitte Oktober veröffentlichte Creative ein Software-Update für seine Mp3-Player, mit dem die Möglichkeit Radiomitschnitte anzufertigen abgeschaltet wurde. Nun steht eine neue Version der Firmware zum Download bereit, mit der diese Funktion wieder ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die wissen auch nicht was sie wollen
 
Na, das ist ja mal ne gute Nachricht. Das war auch die Oberfrechheit, dass die Aufnahme ANALOGER Radiosendungen unterdrückt wurde. Sch*** Musikindustrie. Dann kann ich ja jetzt wieder updaten.
 
@Karmageddon: Wieso soll es da einen Unteschied zwischen analog und digital geben? Darf man Fernsehen heutzutage nicht mehr aufnehmen, wenn es von einem digitalen Satelliten übertragen wird?? ^^
 
@CruZad3r: Bei HD-TV ja, beim HDMI-Anschluss wird ein Signal übertragen, welches dir verbieten kann die Sendung aufzunehmen oder vorschreibt das du es nur in einer schlechten Qualität aufnehmen kannst.
 
Vielleicht aber sieht Creative durch DirectX 10 sein Kerngeschäft bedroht und geben nun dafür die Radioaufnahme-funktion bei ihren Playern wieder frei, damit die damit nicht auch noch Baden gehen. ^^
 
@Major König: Ähnliches ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich die Überschrift gelesen habe. Na ja, mal gucken. Eigentlich kann man auch auf die Aufnehmenfunktion verzichten, finde ich, da bei uns der Empfang so mies ist :(
 
wo finde ich denn genau die neue firmware-version?
 
hat denen wohl gedämmert, das die Leute dann lieber Billigwahre aus Fernost kaufen, die können das nämlich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen