ATI Catalyst 6.11 - Treiber für Grafikkarten von ATI

Treiber Gestern Abend hat der von AMD übernommene Grafikkartenhersteller ATI eine neue Version seiner Treiber-Software Catalyst veröffentlicht. Mit der Version 6.11 wurde unter anderem Unterstützung für CrossFire auf Software-Basis für jede Kombination der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf geht's, Omega. Vielen Dank im Voraus :-)
 
WoW super Sache......... Gleich mal testen. THX ATI.
 
Mal ne Frage um hier ein bisschen Gesprächsstoff hinein zu bringen: Welcher Treiber ist denn nun der "bessere": AMD`s HUST... äh ATI's Catalyst oder der Omega Treiber? Habe beide schon getestet, konnte mich aber noch nicht entscheiden welcher nun besser ist. Bei Catalyst hat mich genervt das immer gleich zwei Prozesse dafür verschwendet wurden.
 
@hoki: Von der Performance her wirst du keinen Unterschied merken. Auf manchen Systemen läuft der Catalyst besser auf anderen wiederum der Omega. Musst du selber Testen welcher dir besser zusagt. Ich habe z.B. auf meinem Laptop mit dem Omega Probleme gehabt, dass Spiele nicht mehr so gut gelaufen sind.
 
@hoki: Auf den ersten Blick sah dein Kommentar richtig fetzig aus. Auf den zweiten Sprang mir der Katastrophenapostroph ins Auge. Grausam. Du schreibst doch auch nicht "Dieter's Auto" sondern "Dieters Auto" - hoffe ich zumindest. Back to topic: Würde ich Windows verwenden, würde ich _immer_ die Omega Treiber verwenden, denn das Catalyst Control Center ist grauenvoll. Das ist so Software, mit der ich einfach nichts anfangen kann. Da lob ich mir die alte Integration ins Anzeigemenü bei den Omega Treibern. Aber ich denke im Endeffekt geben die sich, wie deafnut schon schrieb, nicht viel. Ist mehr so eine Einstellungssache.
 
@hoki: Weitesgehend stimme ich felixfoertsch da schon zu. Aber es ist nicht notwendig Omega zu nutzen, nur weil man das CCC nicht mag. Hier bekommst du die Treiber mit dem 'alten' CP -> http://tinyurl.com/yme9su
 
@hoki: @ felixfoertsch... deine Meinung bin ich auch.... ich benutze auch den omega driver... meine graka läuft mit omega viel besser als mit dem ati ccc... bin mal gespannt wann omega nachzieht.... :-)
 
@felixfoertsch: Enteffekt? Quarkt so ein Effekt? ^^ Ok, wer im Glashaus sitzt... *g* Zum Thema: Ich habe mal vor einiger Zeit die Omega-Treiber ausprobiert, habe aber keine merklichen Unterschiede ausprobiert. Habe mich aber auch nicht stundenlang damit beschäftigt. Nun nutze ich wieder die Standard ATI-Treiber.
 
@Runaway-Fan: Ich war mal so frei und habe den bösen Typo entfernt :D *quack*
 
@hoki: habe auch schon viel rumprobiert (original treiber, omega, DNA, usw)... letztendendes gefällt mir der originaltreiber. ich verstehe auch nicht, dass man nur wegen des CCCs den originaltreiber nicht verwenden sollte... das CCC is doch kein muss?? einfach lediglich die treiber ohne CCC laden und daz unoch die neusten Ati Tray Tools (link und news dazu auch bei WF). ideale kombi, finde ich. ohne probleme.
 
AMD`s Hust ??? kenne ich gar net wo gibts denn sowas
 
@Meyerling: Schau einfach mal auf die ATI Seite dann weißt du was hoki meint.
 
@Meyerling: vllt is *hust*, *reusper* besser!
 
@Meyerling: *röchel*? Nicht daß hier beim tippern noch einer aus den Latschen kippt >:D
 
Seid ich den Catalyst 6.10 installiert habe, stürzt anno 1701 ab. hat jemand das gleiche problem?
 
@Maniac-X: Habe ich noch nicht ausprobiert: Wann und wie stürzt es denn ab? Mit dem 6.9er ging es. Nach dem Update auf 6.10 habe ich es noch nicht gespielt *g*
 
@Maniac-X: Installiere halt denn mal den aktuellen 6.11er :-) ^^ Wahrscheinlich hast du dich auch nur verschrieben. Zu Anno kann ich leider nichts sagen. NWN2 läuft mit dem neuen Treiber stabil.
 
Also die Treiber Version 6.10 ist schon richtig so. Anno 1701 stürzt manchmal mit einem BlueScreen ab, einer ATI .dll wird dann die schuld gegeben. Was ich aber öfters habe, dass das Game einfach aufhört und ich auf dem Desktop lande. Werde jetzt auch mal den 6.11 installieren und mal schauen.
 
@Maniac-X: kann aber kein generelles problem sein, denn ich spiele auch anno1701 mit den 6.10 ohne mucken. zum einsatz kommen X1900XT, Ati treiber 6.10 ohne CCC mit Ati Tray Tools.
 
Also mit dem 6.11 läuft Anno richtig gut, habe jetzt längere Zeit gezockt, es gabe keine Abstürze. Außerdem läuft das Spiel jetzt auch flüssiger.
 
Hat mal jmd den direkt link zu den Mobility treibern?
Vergesst es :D
 
@Hades32: "www.omegadrivers.net" doch hat dieser noch keine treiber für "WinXP x64"

 
"Mit der Version 6.11 wurde unter anderem Unterstützung für CrossFire auf Software-Basis für jede Kombination der Radeon X1900 und X1950 (ausser X1950 Pro) hinzugefügt." wie darf man das verstehen? dass man nu keine master/slave kombi mehr benötigt für crossfire und man zb auch 2 slave-karten kombinieren kann oder wie? und falls ja: hat man auf software-basis dann noch einen genügenden geschwindigkeits-bonus?
 
gooooooooil gleich 20-25 fps meehr weiter so.............................LOL
 
Hat hier jemand eine Anleitung zum richtigen deinstallieren des alten Catalyst?
 
@narth3x: versuchs ma damit http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_uninstaller/
 
@narth3x: Du brauchst den alten Catalyst nicht deinstallieren einfach den neuen drauf und gut is. Funktioniert einwandfrei das ersetzen des Grafikkartentreibers. Gruß Markus
 
[re:3] von caryasil am 16.11.06 um 09:23 Uhr Diesen Kommentar positiv bewertenDiesen Kommentar negativ bewerten
@hoki: Weitesgehend stimme ich felixfoertsch da schon zu. Aber es ist nicht notwendig Omega zu nutzen, nur weil man das CCC nicht mag. Hier bekommst du die Treiber mit dem 'alten' CP -> http://tinyurl.com/yme9su__________________-

Gibt noch keine 6,11 CP______________________-
 
@andy16: Das stimmt. Aber das wird wohl spätestens morgen der Fall sein. Ansonsten ist auch die andere Variante gut, bei der man nur den Treiber und dazu die Traytools installiert.
 
was ist den bitte schoen so böse böse an dem CCC ?
 
Also das CCC ist grausam. Zwischen Omega und Catalyst seh ich keinen Unterschied. Daher verwende ich den Treiber der mir grad vor die Flinte läuft. mfg Aerith
 
und was ist grausam am ccc ?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen