WinFuture Windows XP Update Pack 2.16 verfügbar

Windows Gestern war wieder allmonatlicher Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Nachdem zuletzt im Oktober einige wichtige Sicherheits-Updates veröffentlicht wurden, legte der Software-Konzern nun nach und gab zahlreiche weitere Patches frei. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Juuhuu. Wieder eine Spitzensache. Danke Winfuture. Tolle Arbeit wie immer :)
 
Falls euch der Wf Server zu langsam ist, war ich ma so frei und habe beide Versionen hochgeladen http://w10.easy-share.com/681080.html Komplett: http://s7.file4u.net/d/?f=795013 Beide Links Funktionieren!!!!
 
@Hank0508:
Der Link geht. Du musst nur den ganzen Link kopieren und das Leerzeichen entfern.
Gruss
Plexhive
 
@TuxMaker: der Rapid Share Link funzt nicht!
 
Ihr solltet mal ne Prämie von MS bekommen zwecks Server-Entlastung. Für uns ist das ein toller Service. Danke Leute!
 
Wenn der mesios jetzt auch mal ein Torrent und einen Ed2k-Link dazupacken würde, hätten auch wir weniger Serverlast.
 
@RIKA: jo nen torrent würd ich auch gut finden. da kann ich meine leitung wenigestens mal ein bissel auslasten und für was gebrauchen :-)
 
schanke dön
 
Seh ich genauso, echt geil, dass ihr das immer macht, und dann so aktuell :)
 
sehr schön für leute mit nen 56 k modem ^^
 
Schade, das der IE 7 & MP 11 mit drinn ist... :-( Naja.
 
@schildie: Du musst diese Programme ja nicht installieren.
 
@schildie: Da diese Komponenten auch der Sicherheit dienen, solltest du sie aber installieren :)
 
@Stan: IE = Sicherheit .... das is jetzt nen scherz oder ^^
 
@Stan: Das ist ein Scherz, oder?
 
@ghosttheshadow: Nö die Gleichung heißt: IE7 ist sicherer als IE6 ob du ihn nun nutzt oder nicht ist egal. Von daher => Updaten.
 
Updates enthalten u.a. auch Stabilitätsverbesserungen, Fehlerbereinigungen und teilweise auch neue Features.
 
@ Stan: Welche Sicherheitsupdates hat der WMP 11 denn?
 
@omg: Es wurde darin einfach Sicherheitslücken geschlossen, ob du ihn verwendest oder nicht, 11 ist sicherer als 10.
 
Konkret benennen kann ich nix, aber der WMP9 wird schon lange nicht mehr gepflegt. Außerdem geht es auch um Stabilitätsupdates.
 
Könnt ihr nicht mal einen Torrent bereitstellen? Wäre 1000x besser. Mit 8.2 KB/s zu laden macht kein Spaß. Bringt ein Proxy was?
Ansonsten vielen Dank für diese UP, und ich finds super das WMP11 und IE7 mit drin sind!! Danke!
 
Ja, ein Torrent wäre schon was feines und wie Rika (03re1) schon sagte würde das auch unsere, ääähh, ne, eure Serverlast minimieren. Aber trotzdem *thumbs up*
 
ist zwar ne feine sache, aber kann man das updatepack auch entpacken und auf eine windows cd integrieren? das wär mir noch lieber (bei der letzten install des updatepack wurde mein pc extrem langsam)
 
@RisingSun: und dann nach jedem Update das System neu installieren? oO
 
@semtex: schätze mal, dass das update pack auch für eine neuinstall gerechnet ist, da ich ja auch nicht immer das updatepack installiere wegen einem einzelnen update ... ????
 
na endlich. das hat aber lange gedauert. hab schon den ganzen tag immer F5 gedrückt.
trotzdem vielen dank, rika!
 
Schon mal an RSS gedacht?
 
kann man das a) in eine winxp cd intigrieren bzw silent installieren? b) muss windows nur aktiviert sein oder muss man es auch vertifizieren wie bei der normalen instllation von IE7 oder WMP11? wär dann blöd bei ner silent installt. bzw kann man die vertifizierung dann auch silent machen? DANKE FÜR JEDE HILFE!
 
warum macht ihr alle ne windows cd :D einfach en image erstellen und das kurz einspielen^^ schon hat man ein fertiges System mit Treibern, Updates und Programmen...

aber schöne sache dieses UpdatePack, danke WinFuture!
 
Werden der IE7 und der WMP11 jetzt jedesmal mitgeliefert?
 
@CBY: Jop, wenn er schon installiert ist wird er natürlich nicht nochmal mitinstalliert.
 
@CBY: Nunja, das bläht halt die Differenz-Version ziemlich auf. Ich plädiere daher für eine zukünftige, zusätzliche "Light"-Version des "Diff"-Paketes. Das würde auch die Server etwas entlasten.
 
Huh? Gerade die Differenzversion enthält ja nur die Änderungen.
 
@Rika: werden in der differenzversion zukünftig IE6 updates dabei sein ? das könnte problemtatisch werden.
 
@CBY: Also enthält nur die "Vollversion" des Paketes den IE7 und den WMP11? Das geht aus dem Text oben nicht hervor. Naja, wenn der Download endlich mal fertig wird sehe ich es ja dann selbst :-)
 
@CBY: Das Diff-Paket enthält die Unterschiede zwischen 2 aufeinanderfolgenden Vollversionen des Pakets. Version 2.16 enthält IE7 und WMP11, Version 2.17 sicherlich auch. Was sagt uns das für das nächste Diff-Paket?
 
Kann mir jemand sagen, ob ich es auch problemlos für das WIN XP Media Center verwenden kann. Ist ja meines Wissens ein XP Pro mit ein bisserl brimborium....
 
ed2k://|file|winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.16.exe|76203534|D2810E25084C70C75A3739DDD81C5B5F|/
Steht auf Powershare :)
 
Wenn der IE7 schon mit dabei ist , werden dann trotzdem noch alle IE6 updates auf das System geschaufelt oder wurde das berücksichtigt ? Das könnte hier bestimmt problematisch werden .
 
Nein, und IE6-Updates sollen auch nach Möglichkeit rausfallen. Bislang steht allerdings die Frage, inwiefern da danim.dll relevant ist - denn die zugehörigen IE6-Updates kann man bei bereits installiertem IE7 gar nicht installieren.
 
Dank dir TuxMaker für den Rapidshare Link. :-)
 
also mir gefällt die von Heise (CT) Lösung um längen besser. Damit kann man sich jederzeit seine Update CD zusammenstellen. Und diese ist dann IMMER tagesaktuell. Und muss nicht auf aktualisierte Update Packs hier warten. Ich kann mir das Betriebssystem(XP,2000,Server 2003) und die Sprache auch aussuchen.
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/
 
@Plexhive: welches Leerzeichen??
 
@forum: ja wenn dir dein heise ding besser gefällt lade das winfuture einfach nicht und gut ist. dein komentar ist überflüssig. Ich finde das Winfuture besser.
 
@forum: Also die Tatsache, dass es dort tagesaktuell sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar! Es sei denn Heise kann täglich schon die Patches aus der Zukunft bereitstellen...ansonsten muss man dort ja wohl ebenfalls auf den jeweiligen nächsten Patchday warten. Ansonsten ist das Geschmackssache: Bei dem Winfuture Pack hast du eben kleinere Dateigrößen wegen der speziellen Packweise (7z usw.) und es werden stehts die Patches verglichen und unnötige entfernt bzw. ersetzt! Ich vermute mal bei Heise macht man sich nicht so viel Mühe und packt man einfach immer die neuen Patches dazu?! und letztendlich ist das WF Pack eben nur für XP gedacht und ein Vergleich zu den Packs für andere Windows Versionen ist unsinnig. Aber wie gesagt jeder wie er will.
 
@DerRegenmacher: Einfach den Heise-Link klicken... Da wird gar nix zusammengepckt, effektiv ist es ein Skript, das auf WindowsUpdate geht und die angeforderten Updates selbst (!) downloadet.. Ist, wenn es tagesaktuell sein soll, am Patchday vmtl. ein unheimlicher Spass, da sind die MS Server ja ohnehin nicht ausglastet :-) Von daher hat das Tool aber auch seine Berechtigung (siehe oben, Unterstützung von Sprachversionen...
 
Bis darauf, daß Heise die Liste der Updates nicht so ordentlich pflegt und so ein Pack dank durchdachter Umverpackung und Rekompression deutlich kleiner ist.
 
tolle arbeit !
wie immer verdammt schnell :)

danke !
 
@DoomSoldier: Kann mich da nur anschließen :-) Danke Winfuture!!!
 
Ihr wißt gar nicht, wie dankbar ich euch dafür bin! Danke WinFuture :)
 
wie wäre denn nlite Kompatibilität? Das wäre dann echt das Optimum!
 
Hallo... lässt sich den der IE7 problemlos aufspielen... oder macht er ein WGA Check?
 
Ja, lt. Rika wird ein WGA-Check durchgeführt. Bei den meisten legalen XP-Versionen funktioniert das sogar. Im WF-Forum finden sich einige Tipps für den Fall, daß das nicht klappt http://tinyurl.com/yn4syf
 
@andi70: von nem WGA check habe ich nix gemerkt...(kann auch an meinem System liegen)
 
Weis jemand ob es das Ganze auch für die englische Version gibt?

 
7 KB/s 4STD ich lach mich kaputt :)
 
@Ramon31: versuch net in der Hauptzeit zu laden ... hatte gerade konstante 400km/h :D
 
Wie immer, tolle Sache mit dem WF Service Pack
 
also nur mal so am rande. was soll der schei. wga check wegen dem schei. IE7 ? .
haben die 'nen knall bei ms ? . die monatl. updates sollen doch die systemsicherheit verbessern - und wenn nun die ganzen "xp-tester" den IE7 nicht installieren können, dann haben wir doch noch mehr zombis im netz, als eh schon. zumal die IE7installation ja sicherheitsrelevante dateien des OS aktualisiert. das gewese um diesen beschissenen ms-browser kann ich einfach nicht nachvollziehen. was bitte gibt ms denn preis, wenn jemand das ding installiert ? - benutzen tut diesen rohrkrepierer doch eh kein vernünftiger user. also systemsicherheit ala ms, verkommt somit für mich zur heuchelei. beim wmp11 kann ich's ja noch nachvollziehen- is' halt bonus - aber bei browserkrücke von ms, fehlen mir die worte. zumal das ding ja nichts besser oder annähernd gleich gut kann, wie fast alle open source browser. - übrigen's nur mal so - meine mce 'is legal, falls hier jemand auf doofe gedanken kommt. - gab' zum fjs pc dazu. - IE7 - der browser des kleinen mannes ! - lächerlich hoch 10 !
 
Gibt es dieses UpdatePack auch auf Englisch? Also für englische OS?
 
Sind in diesem Update-Pack die gleichen Updates enthalten, die über WindowsUpdate installiert werden, oder sind auch weitere Patches enthalten, die zwar von M$ stammen, aber nicht über WU angeboten werden?
 
Wie wäre es, wenn ihr ed2k-Links zum Download mit anbieten würdet?
 
@kahless: Den gibt es schon du knalltüte hättest nur ma die Kommentare durchlesen müssen... ed2k://|file|winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.16.exe|762035 34|D2810E25084C70C75A3739DDD81C5B5F|/
 
Fürs Neuaufsetzen eines Systems eine feine Sache.
 
Was verstehe ich denn da grade nicht? In der Version 2.15 (Voll) waren doch schon 102 Updates enthalten!?!
Was ist raus geflogen, wenn (lt. MS 8 Patches und WF IE7 & WM11) Updates hinzugefügt wurden?
 
Insgesamt sind diesen Monat sogar 11 Sachen hinzugekommen. 8 wurden überflüssig, drei wurden entfernt, weil sie m.E. nicht wirklich hineingehören.
 
Mal ne Frage: Kann ich die Updates auch mit den von "Windows Update" installierten Updates überspielen???
 
Hallo?!?

Gibt es dieses Pack auch auf Englisch???
 
@bigfr0g: schau mal meinen Beitrag [19] hier an
 
@Forum: ...toller Link (dein Beitrag Nr. 19 ), das Pack von Heise ist schön Virenverseucht
 
LOL klar heise packt viren in ihre packs... troll woanders.
 
Und wieder mal ein Lob an Winfuture. seit Updatpack 2.14 hab ich alle diffs raufgeschmissen. Keine Probleme. Doch den IE 7 mag ich nicht, den hab ich einfach wieder deinstalliert. Der Mediaplayer sieht optisch recht gut aus, doch er geht schon stark ins vista design, oder. Hab ich wieder deinstalliert.
 
Kann man das Pack eigentlich auch auf OEM XPs aufspielen welche schon updates enthalten?
 
@Sebastian2: NATÜRLICH kannst du das auf OEM CDs installieren.
Beschäftige dich mal mit dem Begriff "OEM", dann kommst du von alleine drauf.
Speziell beim enthaltenen SP: es ist maximal SP2 und SEIT dem ERSCHEINEN von SP2 gibt es hier in diesem Pack 102 Updates.
 
Ich habe mich genug damit beschäftigt um zu wissen das es auch OEM cds gibt die auch updates integriert haben und nicht nur servicepacks.
 
Habe nun doch den IE /7.0 und Mediaplayer 11 installiert.
 
@papapombe: Nun mal eine Frage:

Den enthaltenen Phischingfilter und Infos an Microsoft zu Verbesserung zur Benutzung und der Benutzeroberfläche senden oder nicht?

Wie habt Ihr ihn eingestellt? Gruss Papapombe
 
bei mir funzt nacher das funk netzwerk nicht mehr.
hat jemand das problem oder eine lösung????
 
@stargate: hatte ich eben auch bemerkt. Ich habe dann die Drahtlosnetzwerkverbindung gelöscht und neu konfiguriert. Die Wirelesskarte in den Slot eingesteckt und den Treiber aktualisiert. Und jetzt klappt es. Vieleicht hilft es bei dir auch.
 
@ papapombe: hat bei mir nicht geklappt.

das netzwerk wird ja gefunden aber verbindet nicht damit, versucht immer " Netzwerk adresse beziehen "

hab auch schon firewall ausgeschaltet & co.

scheint wohl nix für mich zu sein schade :-]

wo bekomme ich denn das "Update Pack 2.15" her???? das lief ohne probleme
 
updaterollup 2 funzt nicht bei windows mce nach installation von updatepack
alles mist..
 
Wieder eine Spitzensache. Danke Winfuture. Tolle Arbeit wie immer :)
 
Schade... Das mit den ISDN-freundlichen Diff-Versionen war mal...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles