PSP: Sony will Emulator für PSOne-Spiele anbieten

PC-Spiele In wenigen Tagen wird Sonys Playstation 3 in Japan auf den Markt kommen. Jetzt gab der Konzern bekannt, dass die Playstation Portable eng mit der neuen Konsole verknüpft werden soll. Dazu wird Ende November eine neue Firmware veröffentlicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
GEIL! evtl. hats ja doch noch ne zukunft das gespann aus ps3 und psp... MS hat ja leider nichts im handheldmarkt zu sagen... noch?
 
hehe cool, dann kann man das ding auch als joystick nutzen :)
 
Finde ich nice :>. Solange die alten Titel dann auch ordentlich laufen :>. Wenn alles läuft, überlege ich mir das mit der PSP und PS3 vllt. nochmal.. immo bin ich aber mit meiner PS2 auch glücklich.
 
wer kauft den heut zu tage noch ne PSP oder PS3. Meiner Meinung nach unötig Quatsch. Wo ist der Nutzen???
 
@skuZz: Warum? Wenn du es Quatsch findest solltest du es auch begründen!! Ist dann die X360 auch Quatsch?
 
@skuZz: eben..Brot für die Welt! *weitermitc64surf*
 
@skuZz: Für mich als Pendler ist die PSP super! Ich bin täglich 4 Stunden unterwegs - zwischen Zuahsue und meiner Arbeit. Spielen oder Filme gucken unterwegs macht die Fahrt angenehmer!
 
Gibts das ??? Kaum hat Nintendo die "Virtual Consol" für den Wii bekannt gegeben, muss Sony es natürlich kopieren.
 
@Bugnet: Das ist schon länger im gespräch mit dem PsOne Emulator in der 3er Firmware.Ansonsten wär glaub ich auch schon lang ein Homebrew ps1 emu rausgekommen*g*
 
@Bugnet: Erstens ist es schon länger geplant dass die PSP einen PS1 Emulator bekommt und zweitens hat das Sony wenn wirklich von dem DS abgeguckt, welcher ja GBA games spielen kann. ne portable Konsole die N64 games spielen lässt gibt es von nintendo noch nicht, sony hat sich also nichts kopiert (außer du denkst Nintendo sei der Ursprung der Emulation, dann ja...)
 
Aha Eng verknüpft. Heisst das wie bei Gamecube und GBA das ich auf jeder Konsole nur ein ganzes Spiel bekommen wenn ich beide Spiele kaufe und miteinander verbinde? War/ist für mich Abzocke.
 
Viel mehr finde ich die Abzocke in den Kosten der Spiele für den PS1 Emu, schließlich muß man die neu kaufen, und kann nicht seine bereits vorhandenen umwandeln. Ich finde, da sollte sich Sony mal was für überlegen...
 
@Awake: (seufz) Typisch Deutsche. Jammern, jammern, jammern. Das Wort "Abzocke" ist wohl heutzutage das erste Wort, was man als Baby lernt. Man hebt den Leuten den kleinen Finger hin, und die wollen immer gleich die ganze Hand, sonst ist es Abzocke.
 
@Lofote: Jammern tun nur Leute, die von etwas abhängig sind. Alles andere wird auch "Meinung" genannt...
 
Ja, das mit den "nochmal" bezahlen - ist echt eine kleine aber feiner "Verarsche" - auch wenn´s für SONY wieder Geld in die Kasse bringt! Jedoch kaufe ich mir doch kein Spiel 2mal ^^
 
@Fuchs: Denn kauf dir die PS3, da kannst du auch die PS1-Spiele drauf spielen. Und PS2 und PS3.
 
Hmmm, das ist wirklich höchst interessant. Das könnte mich glatt zum Kauf der PSP verleiten. Hatte zwar nie eine Playstation, aber die alten Spiele sind ja ganz gut. Mal sehen ob Nintendo ähnliches macht. Nur: Was hat das mit der Playstation 3 zu tun?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen