Vista: Entwickler arbeiteten trotz Stromausfall weiter

Windows Vista Microsoft steht kurz vor der Fertigstellung seines neuen Betriebssystems Windows Vista. Angeblich soll heute die Fertigstellung bekannt gegeben werden. Während der Entwicklung hatten die Programmierer allerdings nicht nur mit ihren eigenen Fehlern ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mit nem Laptop wär das nicht passiert :=)
 
@DrJaegermeister: aha? wie kann nen laptop verhindern das es einen stromausfall gibt? und auch wenn alle mit nem notebook arbeiten würden reicht der aku von so nem teil niemals für nen ganzen arbeitstag...
 
@paris : Mein Akku hält 3,5 Stunden mit Speedstep. Wenn man bedenkt dass ein normaler Arbeitnehmer 2 Stunden am Tag beschäftigt ist die Sekretärinen/Praktikantinen anzubagern und nochmals 2 Stunden am Kafeeautomat verbringt dann reicht das vollkommen aus für einen Arbeitstag :=)
 
@ paris: Vorallem wenn Vista auf den Notebooks läuft.
 
@DrJaegermeister: ROFL, gib uns mehr von deinen tollen Thesen...
 
@DrJaegermeister: Stimmt, da wären die Lappis mit Vista explodiert und hätten die Entwickler getötet! *g*
 
@DrJaegermeister: Naja, dann wär halt der Akku explodiert :P
 
@DrJaegermeister: Klardoch wen man die Sekretärinen anbagert schaltet man jedesmal den Laptop aus und beim Kaffeeholen schaltet man ihn auch sofort aus :S
 
@DrJaegermeister: Das will ich sehen, wie unter Vollast in Nullkommanix so ein Laptop ohne Strom vom Netz beim kompilieren schlappmacht. :-D Beim bißchen rumzusurfen, und bei Laptopnutzung als Schreibmaschine können stromparmechanismen die Arbeitzeit eines Akkubetriebenen Laptops noch auf ein erträgliches maß strecken, aber unter Vollast, Leistung auf Anschlag, dürfte so ziemlich schnell Ende im Gelände sein, bei einem Laptop das nur auf seinem Akku als Stromversorgung angewiesen ist. .-) Gruß, Fusselbär
 
hart aba shit xD
 
@gigi1973
am Förmchen bin ICH nicht interessiert, mir soll er lieber seinen Vista key geben
 
Nur in diesen Gebäuden? Zufällig die Vista Abteilung? Wer da böses denkt... :)
 
@GeProtector: awo böses, das war die neue Stromsparfunktion vom OS!
 
Die Sache mit der eMail ist ja mal geil, besonders wenn man sie empfangen will ohne Strom fuer den Client
 
@masinga: LoL so genau habe ich da garnet drüber nachgedacht :D Das frage ich mich aber auch wie die die E-Mails bekommen haben :D Mir würden nur Blackberrys und co einfallen so spontan ^^
 
Wollen die jetzt nen Orden dafür? Klingt wie ne von MS veröffentlichte PR-Meldung "Wir sind ja so toll und machen trotzdem weiter, denn wir sind ja so unermüdlich" .. Naja :D Vielleicht gibt es dann ein bisschen Nachwuchs bei MS :D Was man so alles im dunkeln machen kann :O
 
Ich frage mich, was eine E-Mail bringen soll, wenn kein Strom da ist.
 
Öhm, als ich die Überschrift las dachte ich nur: Ja, merken die es denn nicht???
 
@Ken Guru: Roflol -.- das hab ich mir auch gedacht sind die so bescheuert und abreiten einfach weiter obwohl gar nichts mehr geht. O.o
 
@Ken Guru: Dacht ich nicht, aber daaa ist wirklich geil!Als ich dein comment gelesen hab, musst ich auch erst mal 5 Min. gackern
 
@All: Wahrscheinlich hat sich deren Visual Studio Oberfläche schon auf deren Netzhaut gebrannt. Gewundert haben die sich nur, warum der Mauszeiger sich nicht bewegt!?
 
@Ken Guru: oder deren betriessystem braucht keinen strom. auch eine tolle idee: vista powerless edition
 
"Am Freitag viel in den Gebäuden..."
Also bitte, das könnt ihr der deutschen Rechtschreibung wirklich nicht antun!
 
@LinusVP: Das ist die Rechtschreibreform aus dem Hause M$: ausvallen! (Bei Office 97 wird nicht gemeckert!!)
 
@LinusVP: Genau das dachte ich mir auch. Es tut doch weh, wenn man diese Fehler so oft lesen muss. Genauso verhält es sich oft mit 'seit' und 'seid'. Also gerade bei Newsartikeln einer gut besuchten Infoseite sollten die Beiträge noch ein oder besser zwei Mal auf Fehler hin kontrolliert werden. (Das Ganze mache ich jetzt nicht an dem einen Fehler fest, sondern an einigen mehr, verbreitet in mehreren Artikeln)
 
@LinusVP: Wollte gerade schreiben.... "Vällt's euch selbst auf".. Hat sich aber mit deinem Post erledigt :)
 
@ ffx: fast schade, Dein Spruch wäre in der Tat besser gewesen^^
 
@LinusVP: vielleicht ist es ja eine abwandlung von "ganz viel strom weg"
 
@LinusVP: Öhm, ich hätte da in diesem Zusammenhang noch "Vattenvall" anzubieten.
 
Schon mal daran gedacht das man emails auch per handy abfragen kann?
 
selbst ein stromausfall hält die nicht davon ab ''Dämlich Vista'' zu produzieren die hätten es ganz sein lassen sollen. !!!Vista Quatsch!!!
 
@skycat: Öhm, sozusagen ein Zeichen Gottes?
 
@ Ken Guru: Du meinst ein Zeichen Gates :-)
 
@LinusVP: Öhm, ja, natürlich. Die Macht der Gewohnheit halt. Mein Gates, wie konnte mir das passieren?! Ahh! Geht doch:)
 
tja, der hausmeister dort is'n guter mann - wollte er doch diese schande verhindern... oder zumindest hinauszögern.
 
vermutlich sind viele kleine pinguine in die die kernstruktur des gebäudes eingedrungen und haben den hauptreaktor zerstört... vermutlich warens noch extremistische pinguine die sprengstoffgürtel umgeschnallt hatten :) seit madagaskar wissen wir doch alle wozu die fähig sind
 
@schischa: was is mit den Delfinen mit dem Laser auf dem Rücken? :D
 
So kurz vor der Fertigstellung hätte niemand aufgegeben. Man kann MS mit der Sonne vergleichen. Ohne MS, keine schnelle Entwicklung. Denkt an die NASA, die arbeiten mit Windows PCs. Mir ist nicht aufgefallen, dass sie mit Linux oder Mac arbeiten könnten, da denen die Entwicklung fehlt. Wieso erfindet ihr nicht einen Betriebssystem, welcher LinusVP, Ken Guru, skycat oder wie auch immer den Namen erhält?
Was die Rechtschreibung betrifft: Ihr deutschen Kartoffeln macht bei euer eigenen Muttersprache Fehler.
 
@rrakateli: Shit happens :)
 
@rrakateli: Du bist aber auch sone Kartoffel, wa?
 
@rrakateli: Öhm, stell ich mir gerade sexy vor. Mit Ken Guru 1.0 sind Sie Vista immer einen Sprung voraus. Oder auch schön: Programme unter Ken Guru 1.0 sind so performant, da kommt der Prozessor nicht hinterher.
 
Am Freitag viel ... der Strom aus.
 
@ladiko: Aha. Soweit hab ich's auch verstanden!
 
@eber007: dann hast du nicht verstanden, dass "viel" in dem fall von "ausfallen" und nicht von "viele" kommt.
 
Ich will hier jetzt auch ne Meldung wenn ich weiterarbeite trotz Stromausfall... Oder am Wochenende... Oder in der Nacht... ^^
 
Öhm, zweiter Abschnitt, drittes Wort: fiel... (kommt von auffallen) :-)
 
@der Raini: ja du bist damit nicht alleine :-)
 
Ich denke mal das Stromnetz ist zusammengebrochen weil Vista ja so riesige hardwarevoraussetzungen hat und dadurch der Stromverbrauch zu hoch für das Hauseigene A-Kraftwerk war. :-) Warscheinlich war das kurz nach der Mittagspause als alle mitarbeiter zeitgleich ihre Rechner wieder hoch gefahren haben. LOL
 
Per Email jemand auffordern weiter zu arbeiten obwohl man weiss, dass derjenige über kein Strom verfügt ist doch ein Schildbürgerstreich!
 
@JTR: Nein Microsoft....
 
@JTR:
heute gibt es mehrere Möglichkeiten die E-Mails abzurufen, als nur mit einem PC.
 
selten so gelacht als ich die kommentare durchlas... danke! :D
 
Nutzn die hier die Rechtschreibprüfung vom FF?
"Am Freitag viel in den Gebäuden 26 und 27"
rofl
 
@mj084: Du wirst lachen, aber die Rechtschreibprüfung vom FF taugt sogar etwas. Besser könnte sie nicht laufen.
 
@mj084: Hallo das stand hier schon 2 mal... lies den texst doch noch eimal durch...
 
@ Ludacris: drei oder fiermal :)
 
naja aber anscheinend wurde es erst nach meinem comment gefixt...
*wayne*
 
@garryb: wars nicht vünf Mal?
 
Vista-Programmierer lässt einen fahren... Kollegen beim Arbeiten gestört... die Exklusivstory hier auf...
 
WOW wenn das mal keine News ist. Wahre Helden die da drüben *lol*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles