Playstation 3: Blu-ray-Technik war zu viel für Sony

Hardware Das Sony mit der Playstation 3 zahlreiche Schierigkeiten hatte, ist inzwischen kein Geheimnis mehr, auch wenn es die Verantwortlichen nicht zugeben wollen. Einer davon ist Phil Harrison, Leiter der Computer Entertainment Worldwide Studios bei Sony mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich möchte zwar neutral bleiben, aber Anfangsschwierigkeiten werden Sony nicht aufhalten. Ich gehe davon aus, dass sich der Marktführer (auf Konsolenebene mit der Playstation 2) mit der Playsation 3 gegen die Konkurrenz durchsetzen wird.
 
@Sandokan: und was macht dich da so sicher? ich würde denken da sony deutlich weniger marktanteil hat mit der ps3 als mit dem vorgänger gerät. bei sony fehlen mir die exclusives... da sind so viele weggefallen.... gta usw. usw. imo spricht derzeit nix für die ps3 von der software seite her...
 
@Sandokan: hab jetzt neulich irgendwo gelesen, dass analysten auf lange sicht eine dominaz der xbox auf dem markt sich etablieren sehen.
 
@beide: Ihr dürft die vielen (Noch-)Besitzer der Playstation 2 nicht vergessen, für die als nächste Konsole nur die PS3 in Frage kommen wird.
Dazu kommt noch der gute Ruf. Für mich war es lange Zeit unverständlich, warum sich die technisch unterlegene Playstation und die Playstation 2 gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten, obwohl die Spiele grafisch (im Gegensatz zu den anderen Konsolen) nicht immer vom Feinsten waren. Beim Endverbraucher spielen also nicht immer Leistung und das Spielangebot eine Rolle, sondern eher der Gedanke: Das ist die Konsole der Konsolen.
 
@Sandokan: Hey, loool, der gute Ruf von Sony..muahaha, der war echt gut! :) MfG CYA iNsuRRecTiON
 
@Sandokan: Naja...das mit dem guten Ruf hat sich in den letzten Jahren ja auch sehr geändert ^^" ABER das mit der Grafik mag schon stimmt....aber sobald es in eine Preislage von 500-600 € kommt...ist die Grafik ein sehr sehr wichtiger Punkt und da muss die PS3 erst noch beweisen das sie soooo viel besser ist als die Xbox360!!!! Denn die jetzigen IGV (In Game Videos) warn noch nicht sooooo der Hammer, um den Preis hätte ich mehr erwartet!!! Naja...das MS mit der Xbox, xbox360 und künftigen Nachfolgern sich am Markt etabieren wird war doch klar, denn prinzipiell hate Sony bis vor 4 Jahren keine echte Konkurenz mehr, Sega war Tod, Nintendo im Sterben und naja....Xbox gabs noch keine ^^ und jetzt kommt eben wieder etwas leben in den Markt, was für den Endverbraucher sicher nicht schlecht ist!!!!
 
@Sandokan: Warum sollte für einen PlayStation 2-Besitzer nur die PS3 in Frage kommen? Weil er seine PS2-Spiele dort noch spielen kann? Er hat doch immer noch seine PS2 nach dem Kauf einer X-Box 360, mit der er nach wie vor seine PS2-Spiele spielen kann..
 
@mibtng: Du machst es dir zu einfach. Sie verfolgen einfach das Motto: "Einmal Playstation, immer Playstation".
Was den Ruf betrifft: In Spielerkreisen dürfte er sich, wenn überhaupt, nur mäßig verschlechtert haben. Vielleicht etwas wegen der Verschiebung. Aber die Veteranen werden sich sowieso eine Konsole aus dem Ausland besorgen...
 
na ich bin gspannt ob das jemals was wird mit der ps3 und ob sie wirklich alles hält was sie verspricht!?
 
@daBriZa: was verspricht sie denn? also bei der x360 hab ich mehr vom geld...
 
wegen ein paar blauer Laser-Dioden wird das ganze verschoben. Dass die Dinger knapp sind, wusste Sony doch schon länger. Da hätte man gegensteuern können.
 
jeder macht mal fehler -.- und wer jetzt damit kommt, aber das is ne firma :P hab auch ne firma,trotzdem bin ich nicht defekt (perfekt xD)und übernehm mich auch mal,sollte eben kein dauerzustand sein!

seht ihr,ich denke ihr wisst was ich meine :D
 
@Hawkie: Stimmt im Text hats ja auch nen fehler :D sollte wohl Schwierigkeiten heissen net Schierigkeiten :-) Bin ja net der Rechntschreiprofi bin beim lesen drübergestolpert...
 
@Fabian86: "Bin ja net der Rechntschreiprofi" .. mhh *zustimm* :)
 
ja irgendwie denke ich auuh, dass die PS 3 mit ihren games die bessere kombo scheint ..die leute kennen sie schon länger und man weiß, was für spieleserien dazu gehören is ja auch auf nintendo übertragbar , ich weiß früher oda später kommt mario für die Wii und wenn cih eh schon nen PC hab klauf cih mir leiebr ne Wii weil da einfach die partyspiele drauf sind ... man assoziiert Nintendo mit partsygames und sony mit der ausgereiften spieleserie > 12 jahre ... die xbox is da einfach noch nit so weit angenommen glaubsch ..
 
@warlord2909: du bist mein mann! :D ja seh ich auch so,grade mit dem Wii,werd ich mir auch holen,grade wegen den partygames, war früher schon geil aufm gamecube mario party spielen :D playstation kam mir nie ins haus und wirds auch nie ich bin schon immer n PC kind :D

Was nicht heißen soll das die PS im allgemeinen schlecht ist :P bei mir bekommt ihr keinen stoff zum meckern xD
 
@warlord2909: Dabei ist die PS2 gerade als Party"instrument" ebenfalls ein Renner, mit den ganzen "Wisch den Bildschirm"- (mit Kamera), Tanz- (mit Trettpads) und vor allem Karaokespielen. Aber sie haben halt auch richtig ausgefeilte geniale SPiele auf der PS2, z.B. ist Summoner 2 eines der genialsten RPGs, die es gibt. Das hat mich viel mehr gefesselt, als die AD&D-Spiele wie Baldur's Gate, wohl auch weil Summoner 2 abwechslungsreicher, weltoffener (Charactermässig) und einfach spielbarer ist...
 
für eyetoy gibts auch ein paar clons am pc, die sind leider net so gut. aber singstar kann man schon fast 100% perfekt am pc emulieren und auch DancDance Revolution hat dank stepmania einzug am pc gehalten. der einzige grund für ne ps2/3 für mich wäre heart of darkness und final fantasy. scheiß square enix, dass die nix gescheites mehr fürn cube bringen *grrrr*
 
@warlord2909: stimm ich dir auch zu. ich find die Idee gut, dass man nicht mehr nur rumsitzen kann und emulieren bringt es auch nicht mehr bei WII und Nintendo DS, da man diese Dinge nicht am PC emuliere kann 100% ^^ also schon, aber das Gefühl fehlt dann, was man mit der echten Konsole halt hat. Ich bin schon auf die Steuerun gespannt und bin eh ein Fan von solchen Games.
 
In ein paar Jahren, wenn 60 Millionen PS3 verkauft wurden, redet doch eh keiner mehr über Startschwierigkeiten. Die sollen endlich Gas geben und das Ding nach Europa bringen.
 
Also ich denke das ist so wie mit Mercedes und BMW...wer ne PS /PS2 hat kauft keine Xbox und umgekehrt...auch nicht...
 
Das[s] Sony...
 
@TsAGoD: traurig das nichma die autorenn richtich schreim könnn :)
 
@TsAGoD: Du ja auch nicht :-P
 
@TsAGoD: nicht frech werden, sonst haste bald schierigkeiten ^^
 
Ich kann es nicht mehr hören: Fehlende blaue Laser-Dioden, es nerrrrvt langsam. Ehrlich. Wieso muss es dazu immer wieder eine News geben!? Soll doch mal ne News (!) kommen, wenn es wirklich brandneue NEWS (!) gibt und nicht so aufgewärmter "Oooh, uns fehlen blaue Dioden"-Mist. Grüße, Marco
 
Sony wird derzeit unterschätzt das ist auch gut so. Ich habe zuhause dioe Xbox 360 und bin begeistert! Der Abstand zwischen Sony und Microsoft wird kleiner werden! Nintendo lasse ich aussenvor da es eine andere Zielgruppe zielt. Für mich ist Nintendo Wii eine interessante Konsole da die Technik veraltet ist werde ich mir den nicht zulegen.
 
Uhhh, nur noch 10 Tage bis zur "Produktivsetzung". Ich wette da wirds nen fetten Knall geben und da freu ich mich schon drauf... *g* Würde mich nicht wundern wenn Sony sich noch in anderen Bereichen der PS3 übernommen hat... Verkauft schon mal eure Sony-Aktien... :-)
 
Selber besser machen, als immer nur dumm rum kacken!!!
 
@Petri43: Warum selber machen? Die Konkurrenz machts doch schon besser, warum sollte ich mich da so krampfhaft wie Sony einmischen? *g*
 
@xylen "zahlreiche Schierigkeiten"
 
@derinderinderin: ich dachte schon es fällt niemanden mehr auf....das ist ja wohl falsch geschrieben! xD ihr müsst mehr kaffe tirinken.
 
Guckt euch einfach mal die aktuellen Bewertungen für Gears of War an. Oder mal ein Video zu Call of Duty 3 (was ich ab morgen im Breifkasten habe :-)). Und sollte Das Videoportal auch für Europa kommen, dann sollte Sony schleunigst nachziehen, sonst sehen die kein Land!
 
Ich kenne zahlreiche Menschen in meinem Umfeld die sich immer weniger für neue Spiele begeistern können, aufgrund mangelnder Innovation. Es hat sich ja tatsächlich nicht so viel seit der ersten Konsole von damals geändert, die Spiele werden komplexer und schöner, aber reicht das aus um auch Kunden die seit vielen jahren spielen zu begeistern ? Hab mir selbst seit jahren keine Konsole mehr gekauft, da sie ausser "beat em up" nichts bieten was mein pc nicht besser kann (klar kommt mein pc nicht an die Leistung von xbox360 und ps3 ran, da die spiele zusätzlich auf diese hardware optimiert sind). Die ps2 die ich seit 2 jahren hier stehn hab, habe ich noch nie eingeschalten, weil sie mir einfach zu langweilig ist (geschenckt bekommen). Aber mit Wii kommt seit langer langer Zeit wieder etwas, auf das ich mich wirklich freue! Ich denke der Erfolg von Wii wird viele überraschen...
 
@Ceto: Ich wollte eigentlich auch keine Konsole. Meine Olle hat aber nur ein Notebook, und ich wollte auch ein bisschen zocken wenn ich da rumhocke. PC kam absolut nicht in Frage wegen des Platzes. Naja, dachte ich mir, kaufste Dich mal ne Konsole. Zum Glück habe ich mir damals ne XBOX und keine PS2 geholt. Beste Entscheidung Konsolentechnisch damals. Hab dann die Vorzüge einer Konsole mitbekommen. Anmachen, spielen!
 
doch erst märz? super, da kommt winzigweich schon mit der nächsten konsole an den start :) das nimmt noch ein böses ende mit dir sony
 
Ich als Händler kann nur über gewisse Beiträge hier lachen.
 
@INVINCIBLE: .... Nun ja, kann man sehen wie man will .. o.O
 
also ob ich bis märz warten würde oder mir die PS3 in america hole is das mit dem warten wol nen schwachsinn...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte