Gruppe von international tätigen Hackern verhaftet

Internet & Webdienste Der chilenischen Polizei sind vier Hacker ins Netz gegangen, denen vorgeworfen wird, tausende Webseiten von Regierungen aus der ganzen Welt missbraucht zu haben. Sie sollen Teil einer internationalen Gruppe sein, die in den vergangenen Jahren mehr ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
tja dumm gelaufen...aber hauptsache super coole nicknames gewählt :) Die Chilenen habens echt drauf!
 
Scheinbar warens keine guten Hacker , obwohl bestimmt auch die "guten" eigene Interessen mit ihrem Können verfolgen und weniger samaritermässig drauf sind :)
 
Sind das net cracker?
 
@overdriverdh21: "Cracker" knacken den Lizenzschutz etc. von Software, "Hacker" dringen in fremde Systeme ein.
 
@overdriverdh21: swissboy: quatsch.
 
@swissboy: Aber z.B. Hacker hacken und weisen den Admin daraufhin und machen nicht böse sachen und lassen es dann unwissend
 
@swissboy: Du hast keine Ahnung.
 
@overdriverdh21: nee das sind script kiddy´s :-)
 
@all: Damit der Link ach weiter oben zu finden ist, denn der Unterschied sollte schon bekannt sein. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
 
@overdriverdh21: http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker_%28Computersicherheit%29
 
Cracker sind Kekse
 
@muzzle: falsch, Crackers sind korrekt übersetzt Kekse, Cracker sind übersetzt sowas wie Knacker
 
er hat sich nur vertippt. er meinte singular. cracker ist EIN keks
 
@seital: Es gibt kein Singular von Crackers, Crackers im Sinne von Kekse. Klingt komisch, ist aber so.
 
Cracker sind die teile wo Aioli drauf kommt. Die Besten Cracker der Welt sind von TUC... scnr :) edit: och menno, muzzle ist mir zuvor gekommen :)
 
Hacker ist jemand der aus Neugier in ein System eindringt. Aber nichts kaputt macht.
Cracker sind geistig zurückgebliebene Idis die meinen alles kaputt machen zu müssen und nicht aus neugier sonder aus Zerstörungswut in ein System eindringen.

Leider wissen das viele Zeitungen oder News-Seiten nicht und das macht die Hacker wütend!
 
@macing:
Kein Wunder warum das viele Zeitungen oder News-Seiten nicht wissen. Es ist nämlich totaler Unsinn was du da gelabert hast. Warst du mal Cracker/Hacker ? Nein ? Dann weisst du auch gar nichts.
 
@macing: hacker will wissen obs geht , cracker will geld machen , script kiddy will nur zerrstören - kleiner aber feiner unterschied
 
@blaster99: macing liegt 100% richtig!
 
Cracker, Hacker? "Jemand der Sicherheitsbarrieren überwindet ist unabhängig von seiner Motivation kein Hacker, sondern ein Cracker." ... egal. Der eine hackt , der andere cackt *G*
 
@candamir: also das ist blödsinn! hacken/cracken muss nicht immer etwas mit sicherheitsbarrieren zu tun haben! wenn z.B.: in web einfach ein admin vergessen hat beim file upload den filetype zu überprüfen und du dann auf einmal php files uppen kannst dann hast du keine barriere gebrochen!
 
@candamir: Och... das steht so auf der immer wieder gern als Quelle angegebenen Homepage www.wikipedia.de (Stand: 07.11.2006: 12.27 Uhr). Zudem dürfte meinen obigen Beitrag nicht entnehmbar sein, dass Hacker/Cracker (imho ist der Übergang fließend) nur in dem Sicherheitstechnischen Bereich zu finden sind...
 
der polizei sind hacker ins netz gegangen? ich würde mal sagen die polizei hat sie ehr aus dem netz geholt! *LOL*
 
@McNoise: "Die Polizei ist den Crackern ins Netz gegangen" So wäre es an sich richtig, aber könnte auch mißverstanden werden. :-D Gruß, Fusselbär
 
Wieder 4 Talente für die NSA!!!!!!!
 
Cracker: sind die die beim Hacken sachen kaputt machen etc
Hacker: die brechen halt nur ein um zu kucken und nix kaputt zu machen

glaub ich
 
Hein Hacker ist jemand der sich mit Code, Systemen und IT insgesammt auf einem besonders hohen Maß auseinandersetzt um sein Wissen zu erweitern. Die Bezeichnung kommt ja vom Code Hacken. Personen die sich dem Kreise der Hacker zuordnen halten sich dabei auch an den Hackerethik oder sollten das wenigstens. Es gibt Hacker in den verschiedensten Bereichen Firmware, OS, Netzwerke usw.

Ein Cracker ist jemand der sein Wissen einsetzt um meist zum eigenen Vorteil in Systeme einzudringen. Dazugehört jedoch nicht nur der EInbruch in Webseiten sondern auch das Cracken von Passwörtern oder so.

Ein Script Kiddi ist halt ein schlechter Cracker.. ^^
 
Erklärbär: http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker . The Jargon File: http://catb.org/~esr/jargon/ . Es soll auch Menschen geben, die links und rechts oder Japan und China usw. nicht auseinanderhalten können. .-) Gruß, Fusselbär
 
Ihr habt alle keine Ahnung !!! Nur Dummquatscher hier!!! Echt ihr seid sowas
dumm, geht garnicht!!!!
 
@chosenone: Na dann passt du ja gut dazu :)
 
Hi

hier ist ein Link der das ganz genau beschreibt.

http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml
 
@mike4004: Darauf wollt ich auch grade verlinken.... Tjajaja der CCC :)
 
also leute ... ihr solltet doch bei eurer ganzen "käuflich" erworbenen software wissen was cracker sind *ts*
 
Gut so......... die scheiß Hacker die regen mich so oder so schona voll auf.
 
@bokoma: du hast die anderen kommentare wohl nicht gelsen, hacker sind was gutes -_-
 
@grayson: genau solche wie du !!! Du beweißt gerade wieder deine Intelligenz !!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles