Offizielle Nvidia Forceware 93.71 WHQL erhältlich

Treiber Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat eine neue Version des Treibers "Forceware" veröffentlicht. Die Software trägt die Versionsnummer 93.71, steht in deutscher Sprache zur Verfügung und wurde durch die Windows Hardware Quality Labs (WHQL) ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na hoffentlich ist jetzt das Problem mit dem VLC und meiner 6600 GT gelöst... Der VLC blieb einfach bei jeder datei hängen und verbrauchte 100% CPU, hab mom. immernoch eine 8X.XXer Version installiert.
 
@frisch85: ach daran lag das! ich hab mich schon gewundert. na dann versuch ich den auchmal :) vielen dank
 
@frisch85: ich hatte ein anderes problem mit dem vlc. bei mir wurden allen videos nurnoch als querstreifen angezeigt. hoffe das ändert sich mit den neuen treibern. hab übrigens 2x GF7800GT.

MfG SouThPaRk1991
 
ja als notebook besitzer mit geforce 7900 bleibt man auf der strecke. Da gibs nur den 84.63 schon seit Juni!!!!!
 
@Fintsch86: ... schon mal mit laptopvideo2go.com probiert ? Einfach die inf Datei ausgewechselt - sollte danach funktionieren. Probieren kostet ja nichts, oder ?
 
@knone16: danke für den tip. da steht auch gleich wie man die taktraten per biosflah ändern kann...wenn die leistung nich mehr reicht werd ich das bestimmt mal testen.
 
hinzu kommen sollte dass es sich nur um die 2k/xp treiber handelt und keine vista auf die alle warten :D
 
@Scary674: für vista gibt es doch die whql-zertifizierte 96.85 und die funktioniert bestens
 
Ich dachte schon, meine ATI-Treiber sind mit 35 MB groß: aber nvidia scheint die Größe dadurch auszugleichen, dass sie nur alle paar Monate mal ein offizielles Update raus bringen. *g*
 
dafür subd die nvidia treiber um einiges besser :)
 
Nö, sind sie nicht, beide sind auf ähnlich hohem Niveau und vereinzelte Probleme gibt's hüben wie drüben.
 
@Runaway-Fan: die sidn desshlab so groß weils eine englische (die ist wesentlich kleiner)
und eine internationale gibt in der viele sprachen endhalten sind.
 
bringt dieser punkt nur bei neuen karten was oder auch bei meiner 6800gt ?

* Nvidia PureVideo HD Treiber (Hardwarebeschleunigung für die Formate H.264, VC-1 und MPEG-2 HD, Verbesserte Bildqualität beim Post-Processing von Videos, Integrierte Unterstützung für das HDCP-Kopierschutzprotokoll per DVI- bzw. HDMI-Eingang)

 
@MoOnGo: Eine Auflistung, was welche Karte unterstützt findest du hier:
http://www.nvidia.de/page/purevideo_support.html
Also H.264 geht bei dir nicht, aber zumindest MPEG2-HD.
 
Ich hab schon den 91. nicht installiert, weil die Videos bei mir dann alle nur als gruenes Bild angezeigt werden :(
 
@TripLaX: Das hatte ich auch schon! Das hat nichts mit dem Graka-Treiber zu tun, sondern mit den installierten Video-Codecs auf deinem System! Ich hab alle Codecs auf meinem System nach einem Tip aus einem Forum deinstalliert und neu installiert! Seitdem hatte ich nie wieder ein grünes Bild in einem Video!
 
@TripLaX: Oder einfach mal im Farbkorrektur Menü unter Overlay schauen. Bei mir war da, warum auch immer, der Gamma-Wert zu niedrig und deshalb alle Videos zu dunkel.
 
@TripLaX: Das hab ich auch :D Aber nur mit WMP. Liegt aber 100% an den Codecs. .wmv Datein lassen sich nur mit WMP öffnen (VLC macht querstreifen) und .avi .mpg usw nur mit VLC (WMP zeigt alles grün) :D aber bin zu faul mal die Codecs neu zu machen :D
 
Was habt ihr denn alle für Probleme mit den Treiber ? Läuft 1a mit meiner 7800GT. Games, Videos, alles kein Problem.
 
die ersten treiber mit 9x vorne dran waren auch nicht so toll! aber das hat sich verbessert, alsio mit dem aktuellen den man gerade hier runterladen kann hab ich keine probleme! mit dem 91.47 hatte ich auch keine. probiers mit dem neuen einfach nochmal.
 
Unterstützung für Microsoft DirectX 9.0c
immerhin nach wievielen jahren ich glaube eher ihr meint das neue directx oder nicht?
 
@balder: Das ist nur eine allgemeine Angabe, das wird natürlich schon lange unterstützt!! Diese Informationen hier bitte nicht mit einem Changelog verwechseln...
 
Hi @ all: Was habt ihr denn alle für Probleme mit den Treiber ? Läuft 1a mit meiner 7900GTO @ GTX. Games, Videos, alles kein Problem.
 
@w2kati: bist 'n super papgei. interessieren tut's keinen!
 
@w2kati: warum nennst du dich nicht gleich avril|L² :-p
 
@ TTDSnakeBite: Nix da ich bin einzigartig :p
 
@ avril|L: war ein witz^^
 
Hiho, bei der letzten Version gab es das Prob, das Videos beim abspielen viel zu dunkel waren. Ist das jetzt behoben?
 
@GzR: Hatte das gleiche Problem, aber Abhilfe gefunden: NVIDIA Control Panel => Video & Fernseh Einstellungen => Video Farbeinstellungen verändern => Standardwerte wiederherstellen - dann sind die Videos normal hell.
 
@GzR
Hatte das Problem mit Tony Tough und der letzten Version,
grade mal getestet, jetzt ist alles wieder hell. :-)
 
Der Treiber hat ein rießen bug! und zwar mit der Speichertaktfrequenz. Er zeigt ein falschen wert an, z.B. anstatt 1.4 GHZ Speicher, zeigt er 2.8 GHZ an. und da kommt der Rivatuner nicht mit klar. Stelle ich mit dem Rivatuner Default an, also 1400 MHZ Speicher, zeigt der Treiber von NVIDIA 700 MHZ an oder umgekehrt ist dann das selbe. Also musste ich beim Treiber 2.8 GHZ (obwohl es 1.4GHZ sein müsste) einstellen dann stimmt es. Geil. :)
 
@Ramon31: den bug hab ich auch^^ ich find den irgendwie geil, wollte schon immer soviel mhz haben, auch wenns nur falsch angezeigt wird :-p
 
Viele die hier Treiber probleme haben, haben warscheinlich den neuen einfach drüber gebügelt. Uninstallen -> rebooten - > neuen installieren -> reboote. Ist Pflicht bei Nvidia Treibern. Dann gibs auch keine Probleme
 
@Conos: mach ich nie so, hab ich nie gemacht.. und trotzdem keine probleme. einfach alten drüberbügeln.
 
@Conos: ja so stimmt es....bei ati...aber bei nvidia hab ich das auch noch nie gemacht und hatte nie probs....
 
Installation einwandfrei gelungen. Konnte aber keine Verbesserung feststellen. VLC funktionierte bei mir schon vorher ohne Einwand. Was nicht schadet kann nicht schlecht sein........!?
 
forceware wahr graka treiber oder? | und was ist der andere fürn treiber von nvidia also der für mainboard?
 
@Yue23: die mainboard treiber heißen n-force treiber.
 
was du schreibst kümmert auch keinen !!!
 
das hättest du dir schenken können !!!
 
hi @all, ich hab ne geforce 6600gt . Ich versuch die ganze Zeit den treiber drauf zu bügeln. Geht aber nicht. nvcodins nach C: . Ich warte und warte..... nach 15min,16,17....
 
@quoc68: Habe hier auch eine 6600GT, hat alles mit 93.71 nach 1-2 Minuten funktioniert. Habe die neue Version über 84.21 installiert. Morgen mach ich aber ein "sauberes" Update und werde die alte Version vorher deinstallieren. Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, ist aber so... (sorry).
 
@quoc68: Ich haba auch die 6600GT. Habe zuerst den alten Treiber über Software deinstalliert, einen Neustart durchgeführt und den 93.71 installiert. Hat ohne Probleme geklappt. Ich hatte aber früher das gleiche Problem wie du. Obwohl ich Informatiker bin, blieb mir nach zahlrreichen versuchen das Problem in den Griff zu kriegen nur noch eine Lösung eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems. Ich vermute, dass dieses Problem im Zusammenhang mit einem Tuning Prg. steht (falsche .dll gelöscht)..........????
 
fu** point of view ich kenne jemand der auch das gleiche Problem hat wie ich. Also ich werde es euch mal erzählen.Ich bete schon sehr lange das mir einer helfen könnte.Ok.
sobald ich die neuste Version drauf haue hängt mein System komplett. Es gab mal ne ältere Version,mit dem lief das System wenigstens aber sobald ich ein video schaue hängt der pc wieder oder stürzt sogar ab.ich kann bis jetzt höchstens mit der 81.98 was anfangen sobald ich die 84.21 installiert ging das ganze spiel wieder von vorne los.
Ich war bei Conrad die konnten auch nichts machen die wollten sogar nicht mal die graka tauschen, da es viel zu spät ist. so Sie sind die halt die blauen Engel*angry*Omega Treiber habe ich auch versucht,klappt auch nicht.So ein typ hätte gemeint wenn jedes mal ein Fehler auftritt wird das immer in ein protokoll doc. ich sehe aber nichts im nvidia treiber. Bitte bitte heflt mir. Sonst schmeiß ich bald die
Graka ausm fenster. Ich bin zwar im ersten Stock aber das müsste reichen.
edit: Installation läuft immer noch:D
http://img159.imageshack.us/img159/3561/unbenannt1ix9.jpg
Wer sich fragt warum ich nicht den setup benutz habe. Ich habe es bereits versucht. Das ist halt die zweite variante was ich gerade mache
 
@quoc68: Melde dich mal im Winfuture-Forum an und beschreibe dort dein Problem, dort bekommst du eher Hilfe. Die News-Kommentare liest in ein Paar Tagen eh niemand mehr und du bekommst so keine Hilfe.
 
@luzifer ich hab grad eben gemerkt das man sich da extra registrieren muss.
 
@quoc68: Ja, da muss man sich extra registrieren. Aber das ist doch nicht schlimm. Das WF-Forum ist sehr gut besucht und man bekommt schnell Hilfe. Versuche es einfach, es lohnt sich. Mit Sicherheit 1000x besser, als sich von einem Conrad Mitarbeiter beraten zu lassen (Zitat: Ich war bei Conrad die konnten auch nichts machen...). Wir lesen uns im Forum, bis dann...
 
Habe festgestellt das Version 93.71 einen großen Bug enthält__>> Die Taktung wird nicht mehr richtig angezeigt, bei mir war die Taktung bei einer Geforce 7800GT PCIx im normalen Modus also voreingestellt auf satten 2.4 GHZ !!! Bei den vorherigen Versionen sind es normal 1.3 GHZ Memory!!! einfach zurückstellen denkste geht net
denn wenn ich von 2.4 GHZ auf 1.4 GHZ runtergestellt hatte kam die Meldung die taktfrequenz sei zu hoch, obwohl ja weniger !?! LOL
Scheiss auf Version 93.71 mit jeder Version wirds schlimmer erinnert mich an viele BF2 Patches...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles