EU-Kommission durchsucht deutsche Samsung-Büros

Hardware Samsungs Halbleitergeschäft steht derzeit unter Beobachtung der Europäischen Kommission, weil die Wettbewerbshüter Preisabsprachen unter den Herstellern von SRAM-Modulen vermuten. Im Rahmen der Untersuchungen wurden am 11. Oktober auch die deutschen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mich würde das ja alles gar nicht stören (Preisabsprachen gabs schon immer und wird es wohl auch immer geben, gerade unter asiatischen Konzernen), nur momentan könnten die Speicherpreise mal wieder etwas fallen. Sonst wars ja eher ein auf und ab, aber zur Zeit fehlen mir da die "abs" :)
 
@Enki: Als Preisabsprachen stören dich nicht, aber die Preise sollten mal wider fallen? Sehr logisch ^^
Das Preisabsprachen dazu da sind die Preise ooben zu halten hast du begriffen.....ooder ?? :)
 
frag mich schon lange wieso 2Gb SD Karten ca 40 Euro kosten, aber 2GB Ramriegel über 200 Euro! Ist das noch normal...
 
@40balls: Weil Flash speicher billiger zu produzieren ist und die Produktionen sämtlicher Werke ihre Flash Speicher produktion auf 60-80% erhöht hat und daher immo ein Flash-Preiskampf stattfindet. Da es nun wieder Lukrativer ist auf Ramriegel umzusteigen wird es in 4-6Monaten wieder genau andersrum aussehen :) der Markt fluktuiert stetig...
 
@40balls: darf ich dich jetzt auslachen, oder muss ich mir sorgen um dich machen...
ein Flash Speicher ist nicht einmal mit SRAM Modulen vergleichbar...
für dein Neavau: stell dir vor, dein Arbeitsspeicher währe so Lahm wie deine SD Karte... *schauder*
 
@40balls: die sollten echt das gleiche kosten. Am besten baut man auch noch den gleichen Speichertyp ein. Moment, dann wäre das ein Hirnschiss, da die Speicherkarten den Inhalt beim Ausschalten verlieren würden.
 
@Spector Gunship: Das find ich immer am besten, über anderer Leute
Niveau meckern und es selbst nicht mal buchstabieren können ^^
Soviel zum Thema Niveau :)
 
Okay, gegen Absprachen vorgehen, die zum Nachteil von Bürgern getroffen werden, ist notwendig, aber warum wurde dann die europäische Kommision nicht schon oft gründlich gefilzt? Da wird es noch mehr zu finden geben. Gruß, Fusselbär
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check