ATI Catalyst 6.10 - Treiber für ATI-Grafikkarten

Treiber Am heutigen Abend hat der von AMD übernommene Grafikkartenhersteller ATI eine neue Version seiner Treibersoftware Catalyst veröffentlicht. Mit der Version 6.10 wurde unter anderem die Performance für die aus der Version 6.9 bekannte CrossFire Intel 965 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gut, gleich mal draufbügeln. btw: http://ati.amd.com
 
schon drauf :)
 
Auch :) @sarge: schon unterschiede bemerkt ???
 
@RCyberRM: es steht 6.10 da :)
 
bis auf das gesamte design: nein. wink
 
@sarge.: Irgendwelche bug fixes sind natürlich dabei die du nicht gleich auf anhieb merkst :D
 
lol :) der Rceibär hatte es von der webseite nehm ich mal an..
 
@sarge.: Was fürn Ding? lol2
 
Ähm eine frage wofür is das AVIVO backage? Encoder für was? :P
Edit: Wieso kommt bei mir immer fehler beim entpacken das ne .bmp datei nicht geöffnet werden kann? ATI fehler?
 
@Hate-Love: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18963971.html
 
@Hate-Love: Ah thx nur beantwortet das immernoch nicht wieso nen fehler beim entpacken des treibers kommt :D
 
QHate-Love: Download defekt ??? nochmal laden und testen !!
 
@RCyberRM: Ich poste nicht wenn ich die einfachsten möglichkeiten schon getestet habe. Ich kann den fehler zwar ignorieren aber ich installiere keine treiber wo am anfang schon fehler auftretten (obwohl das nur ne .bmp, also bilddatei ist). Weiß jemand mehr darüber?
 
Oh und ich dachte schon in diesem Monat kommt kein ATI Treiber raus. =)
 
Wieso nur noch XP?? Kein Support mehr für Windows NT 5.0 aka "2000"?
 
@Eddies UDDR: Hast Du es probiert? Dem Dateinamen und den inf-Dateien nach geht der Treiber auch für Windows 2000.
 
@Eddies UDDR: Tiku hat recht. genauer: im Dateinamen steht auch 2k dabei was bekanntlich für win 2000 steht
 
@all: sry, ich meinte die Mobility-Version, da steht nur XP im Dateinamen.
 
ich hatte bisher für mein notebook die omega treiber benutzt aber seit 6.9 nehme ich lieber das mobile komplettpaket und muss zugeben das es anständig läuft ! meiner meinung nach sogar besser als der omega !!
 
Beim Downloadvorschalt steht beim Mobilen Treiber noch 6.9. Wird allerdings auf den 6.10 weitergeleitet also nur ein kleiner Fehler. =)
 
buhä. hab mir das teil voller vorfreude draufgemacht. und jetzt problembericht an MS weil rechner immer neu startet wenn ich CCC öffnen will.:

Fehler durch einen Gerätetreiber

Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts an Microsoft.

Zusammenfassung des Fehlerberichts

Fehlertyp : STOP-Fehler in Windows (Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
Lösung verfügbar? : Nein (siehe Nächste Schritte)
Was bedeutet dieser Fehler? : Bei Windows ist ein Fehler aufgetreten, der nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.
Ursache : Unbekannter Gerätetreiber
Symptome des Computers : Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED).
Zusätzlich erforderliche Schritte : Wichtig: Bitte senden Sie weiterhin Fehlerberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

Informationen zu diesem Fehler

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Nächste Schritte

Wir haben Ihren Fehlerbericht analysiert. Es ist uns derzeit nicht möglich, die genaue Fehlerursache zu bestimmen. Microsoft wird jedoch mit der Analyse des Fehlerberichts fortfahren, um den genauen Grund für den Fehler zu ermitteln. Wenn wir in der Lage sind, den Grund zu ermitteln und den Fehler zu beheben, und der Fehler bei Ihnen erneut auftritt, erhalten Sie eine aktualisierte Antwort mit einer Anleitung zur Lösung des Problems.
 
@paparon: wf hat ein forum. das hier is der kommentarbereich!
 
Also ich habe eine ATI Radeon 9250 und Commandos Strike Force funktioniert nicht (unsichtbare Gegner usw). Kann mir jemand bestätigen obs damit läuft? Damals wurde gesagt das mit neueren als der Catalyst 4.9 das Spiel nicht funktionieren würde. Weiss jemand ne Lösung ohne den alten zu installieren?
 
geht es nur mir so das der download bei 53% stehen bleibt? weiss jemand ne downloadalternative? thx
 
@kannnix55: muss wohl ein fehler im downloadbereich gewesen sein, jetzt funzt´s :-)
 
@kannnix55: Versuchs mal hier: http://tinyurl.com/9e6y6. Das ist dieselbe Seite, die WF verlinkt, jedoch die deutsche Version: bei mir klappt es da ohne Probleme. Weiss sowieso nicht, warum WF immer die US-Site verlinkt. Ist das "cooler", oder warum?
 
behebt der neue treiber auch fehler die ich mit der HIS IceQ X1600 PRO 256mb habe? (ständiges festfahren des PC´s, Bildabstürze) ich habe solche Probleme wenn ich bestimmte Spiele spielen will (HL2) oda wenn ich auch bestimmt seiten geh (giga.de), manchmal schmiert die auch schon ab wenn ich bei ICQ nen text schreibe, kannn mir jemand helfen .... plz
 
@1O1_ZERO: Ja, tausch das Teil um. Wenn das nich geht dann ab in die Tonne! Hatte das selbe Problem, muss irgendwas Hardwareseitiges sein. Hab jetzt (nach 2 Monaten warten) ne Sapphire 1600 Pro als Austausch bekommen und alles ist pefekt (bis auf die Hitze im Rechner) good luck
 
@1O1_ZERO: ja ich umtauschen geht nicht mehr, am anfang hatte ich keine Probleme weil ich endlich Oblivion spielen konnte (vorher konnte ich es nicht spielen, da meine GF FX 5700 (256mb) das nicht gepackt hatte, (sie ist mir in den sommerferien durchgebrannt), naja dann hab ich mir die x1600 geholt (123€), nachdem ich dann Oblivion durchgezockt hatte, sind mir dann die Fehler aufgefallen aber ich hatte gedacht das liegt daran das mein netzteil nicht genug strom liefert (340W) da es unglaublich heis wurde, aber daran lag es auch nicht (habs mit nem dickeren netzteil versucht (500W) ), dann hatte mich ein Kumpel angeschrieben der das selbe Problem hatte naja hab ich mir gedacht dann bringe ich sie zurück, leider waren schon die 4 Wochen rückgaberecht verstrichen, sie haben sie zwar eingeschikt und getestet aber keine Probleme gefunden, so jetzt sitze ich hier mit ner GraKa die nicht Ordentlich läuft und geld für ne andere hab ich nicht, achja, das ding beim abspielen von videos ne scheiß qualität (PS.: ich und mein Kumpel werden uns nie mehr ne ATI holen, er hatte mit seiner 9800pro derbste Probleme, mit der hitze (120° unter Windows) )
 
@1O1_ZERO: wieso 4 wochen? wenn das ein händler war und neuware(wovon ich ausgehe) hast du 2 jahre garantie und davon 6 monate in denen der händler beweisen muss das das ding funzt. und übrigens: ich hab mir wegen dem sch****teil extra nen neues NT und 4 lüfter geholt und bei mir haben die auch erst keinen fehler gefunden! hab denen dann meinen kompletten rechner hingebracht.
 
@1O1_ZERO: 4 Wochen rüchgaberecht ohne angaben von Gründen hätte ich sagen sollen, also konnte man das streichen, dann hatte ich gesagt das teil hätte nen fehler, aber die haben mir das ding 3 wochen später zurück geschik weil sie keine fehler gefunden haben,
was mich aber am meisten ankozt ist das zwar auf der verpackung ein dicker sticker für Half Life 2 drauf ist, das die graikkarte für dieses spiel Optimal wär, aber ich kann das nicht zocken, der schmiert mir schon beim options menu ab
und da bald HL2 EP2 rauskommt krieg ich langsam die Kretze
 
@1O1_ZERO: wie schon gesagt das ist DEFINITIV ein produktionsfehler und du hast DEFINITIV ein rückgaberecht, egal was die für nen scheiss erzählen!
 
winfuture wird immer langsamer :(... bei cb ist es schon seit gestern abend drin: http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2006/oktober/ati_catalyst-treiber_610/
 
@blockberd: Bis vor einer Stunde war diese News auch noch auf 23 Uhr nochwas am 31.10.2006 datiert. Warum dies eben geändert wurde, weiß ich leider nicht.
 
@Runaway-Fan: ist schon oft vorgekommen
 
was ist mit bf 2?
 
@Bazillus: Was soll damit sein?
 
muss schon sagen da ist was dran an den treiber also bei mir ist ne steigung zu merken bei einem system von 2x 1900xtx crossfire
 
@das hirn: no comment
 
@das hirn: ich hab glaub ich hier noch irgendwo nen script um den vpen1s errechnen zu lassen... willste das vlt haben?
 
@ schischa : wegen meiner ......nix dagegen einzuwenden !!
 
die neue www.ati.de Seite besticht ja in neuem Grün oO. Ich mein, ich weis ja warum, aber ist sehr gewöhnungsbedürftig,..
 
@caZper: Ja, da hat wohl jemand erstmal nur schnell in den CSS-Files die Farbwerte geändert. Leider dabei einen ziemlichen grauenhaften Grünton erwischt wie ich finde. Hoffe die Entwicklung der Grafikchips sieht rosiger aus (hoffentlich NICHT bildlich *g*)
 
@caZper: *lach =)
 
http://www.ngohq.com/showthread.php?t=8171

_____________________C.P 6.10
 
@andy16: Besten Dank!
 
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobile_catalyst/
dort gibs den mobility als treiber und nich nur das Sch***-Tool, das sagt, das Notebook ist inkompatibel...
 
geht das mit ati radeon xpress 200? oder 300
 
@GokuSS4: das mainboard ist nicht auschlaggebend, um was es hier geht is die graka!
 
@GokuSS4: Ja am besten den Treiber nehmen. Den nutze ich auch für meine X300 https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=293
 
Wieso heißt der denn jetzt 6.10, wenn es schon seit längerem 6.9 gibt? Schreibfehler, oder zählen die jetzt rückwärts?
 
@fschuldt: Versionsangaben sind keine Dezimalzahlen, sondern einfach durch Punkte voneinander getrennte separate Zahlen, von denen die erste die Hauptversion und die zweite die Unterversion angibt. Beim Catalyst gibt die Hauptversion einfach die Jahreszahl an und die Unterversion den Monat.
 
6 heiß jahr 10 monat. Ja und dez,jan gibs manchmal auch 6.13.
 
Den Mobility gibt es doch noch gar nicht als 6.10. Wenn ich über den oben genannten Link gehe, komme ich zum 6.9er. Oder ist es auf der Seite nur falsch verlinkt? EDIT: Winfuture benennt der Treiber auf der Folgeseite nur falsch. Sollte schon der Treiber in der Version 6.10 sein :)
 
Bei mir gibt es immer wenn ich CCC, oder ein Spiel starte eine Fehlermeldung:
CLI Application (Command Line Interface)
CLI Application (Command Line Interface) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Ich habe dieses Problem seit ein par Wochen und dachte dass es mit einem neuen Treiber gehoben werden könnte, ist aber nicht der Fall. Dass nervige daran ist dass diese Meldung immer zweimal erscheint. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Bei mir geht leider der CCC nicht..........installieren alles ok aber klicke ich darauf,passiert leider nichts...................kann jemand helfen ???

Gruß

Stemei
 
@stemei007: Hatte auch das Problem,habe die deutsche wieder gelöcht und die Englische installiert,dann ging es!deutsches sprachpaket zum schluß noch mal installiert!
 
Auf alten Karten wie Radeon9200 se scheint es wohl nicht gehen zu wollen......
 
6.10 haut erst ab Radeon 9500 hin
 
haate den selbigen scheiss mit der deutschen version,ging gar nichts...englisch rennts !
 
habe ne Radeon 9800 Pro Madoxx ,CCC in deutsch geht garnicht,egal was ich probiere.

Gruß
Stemei
 
Hallo Leute!

Will alle Besitzer einer X1300 (exakt definiert habe ich eine X1300 low profile von Sapphire) vor diesen Treiber warnen: Dieses "Super" update von ATI stellt einen 100% Rückschritt dar.
Legacy of Kain, NFS-Underground, Colin McRay4 etc - ruckeln, und Probleme mit dem Vsync. Von dem abgesehen das die Catalyst-Oberfläch fehlerhaft angezeigt wird (fehlender Laufbalken bei den allgemeinen 3d Einstellungen)
Fahre wieder mit meiner Version 6.8 - alles bestens.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles