Microsofts ZUNE-Player erst Ende 2007 in Europa

Hardware Am 14. November soll Microsofts iPod-Konkurrent ZUNE auf den amerikanischen Markt kommen. In Europa muss man sich noch etwas gedulden, denn hier soll die Hardware erst 2007 erscheinen. Einen konkreten Termin nannte Microsoft bisher nicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist neuer Rekord. Ein Jahr später als in den USA.
 
@icetea: Das ist doch eine der üblichen News die nach 2 Tagen eh wieder anders lautet. Ich frag mich manchmal ob man hier News im Sinne von Nachrichten oder ein Klatschblatt ließt :p
 
@icetea: Wann der ZUNE kommt, ist mir genauso wurscht wie die Entwicklung des iPod. Ich interessiere mich nur für Geräte, bei denen keine Software installiert werden muss, die als Laufwerk erkannt werden und auch als solches nach Belieben genutzt werden können. Außerdem müssen sich Musik und sonstige Daten ohne jede Einschränkung hin- und herschaufeln lassen.
 
@Eistee: Gut, aber wenn das auch heise.de sagt (und gerade bei den News von M$ traue ich denen eher als Winfuture, denn immerhin gehört heise einem Verlag): auch wenn die nicht so schocken, wie Winfuture, indem sie wenigstens in der Headline "wahrscheinlich" noch einfügen, so könnte was wahres dran sein. Leider finde ich dazu (überhaupt) nichts auf den offiziellen M$ Seiten für den ZUNE. MfG Fraser EDIT: Es liegt anscheinend nicht an der hardware, sondern am "Musikdienstleister", der fehlen würde. Und wenn M$ selber diese Plattform einnehmen würde, würde es in Europa wieder Probleme gehen mit der EU. näheres dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80282
 
Lieber Zune als Vista -> Vista Ende 07 :-)
 
bis dahin ist schon die neue ipod generation da, die nochmal ein stück besser ist als der zune... wie soll das ein ipod killer werden?
 
Nicht dass ich auf diesen Player scharf wäre, aber langsam kotzt es mich richtig an das wir lieben Europäer immer so arg benachteiligt werden was irgendwelche Neuheiten angeht...
 
@cosmo.: Das liegt daran das alle hier so schrecklich geizig sind. In den USA und in Japan gibt man sein Geld lieber aus.
 
ja und ? was ist an diesem MP3 Player so besonders ? Nur weil es von Microsoft kommt und aussieht wie Apples Ipod ? Was ist überhaupt an den beiden Mp3 Player so gut ?
 
@ephemunch: es geht auch nicht direkt um die Player sondern eher auf die Möglichkeit es auch haben zu können und zwar zeitgleich wie in anderen Ländern.....gruß da skrazydogz
 
ja also den apple faktor hat das ding nit und die neuen features sind auch nit so toll.. man kann die musik teilen ... ja ich kann meinem freund n lied schicken und der kann das 3 ma abspielen xD toll :D - das wäre nur mit "bearbeitetem" bios interessant ^^ und sowieso .. wie schon gesagt wird in einem jahr so viel passiert sein, dass keiner mehr den zune braucht ^^
 
@warlord2909: Welchen Apple-Faktor?
 
Ich glaube nicht, dass MS gegen den Apple I Pod ne Chance hat!
 
@Pluto-13: mit einem adäquaten player hätten sie sicher chancen aber so....
 
@l33tness: Leider gibt es schon wirklich gute Player auf dem Markt - und die haben gegen den Platzhirschen iPod leider auch sehr geringe Chancen, weil teurer und unbekannter. Promotion ist dieser Tage einfach alles - wer nicht promoten kann, verliert.
 
@l33tness: Was meinst du mit "adäquat" jetzt? Aussehen, Ausstatung, Bedienung?
 
Ich wuerde sagen Qualitaet der Verarbeitung, Qualitaet des Tons, "Features"/Faehigkeiten und Aussehen (letzteres da subjektiv).
 
@bold: So schlecht ist das Aussehen auch wieder nicht, oder? - Zum Ton und zur Qualität der Verarbeitung kannst doch noch gar nichts sagen?! Oder bist du einer von denen, die das Gerät schon Monate vor deren Markteinführung besitzt? Und bei Features und Fähigkeiten ist der ZUNA doch 'besser' als der Ipod... Ich verstehe nicht ganz, was dein Kommentar mit der Aussage: "mit einem adäquaten player hätten sie sicher chancen aber so" zu tun hat? Denn, wenn du es das auflistet, was ich auch schon weiß, sagt das doch nur, dass der ZUNE generell doch eine Chance hat... Einziges Manko ist vielleicht das DRM, wenn einer dem anderen ein Musikstück via WLAN rüberschickt. Dann solln die des eben sein lassen, die ein Problemchen damit haben. MfG Fraser
 
@Pluto-13: Denke ich auch. In Zukunft wird der iPod (iPhone?) sich mit dem Handy-Markt konkurieren. Viele Analysten sehen die Zukunft der "nur" MP3-Player schwinden...
 
Liebes Winfuture-Team: Könnt ihr mir bitte mal verraten, warum ihr bei den Bildern das Kontextmenü sperrt ... es den Usern also UNNÖTIG erschwert die Bilder auf ihrem Rechner abzuspeichern ?
 
@ollum: Keine Ahnung, mit was für einem Browser du unterwegs bist, aber bei mir klappt das allemal und sehr gut (via Kontextmenü)...
 
@ ollum: Notfalls halt mit PrtSc. Naja bisschen umständlich...
 
"In Europa muss man sich noch etwas gedulden..." und "Ende 2007" ist ein wenig untertrieben, WinFuture, oder? - BTW: Damit hätte der ZUNE in Europa gänzlich keine Chance, denn in einem jahr hat sich die Technik dann auch wieder verändert (ZUNE 2 od. 3 oder Konkurrenz-Produkte) und der ZUNE als solcher wäre (rein zeitlich) schon zu alt... MfG Fraser EDIT: Und das mit der Radiofunktion ist auch eher so eine Sache. 1. können das schon alle RDS-fähigen Geräte (und das ist heutzutage Standard) und 2. muss der Sende diese Funktion auch unterstützen...
 
Das ist echt lustig... wo doch Europa der Musikmarkt schlechthin ist. Naja, muss Microsoft ja wissen, wenn die glauben Apple und Co. schauen bis dahin unbeteiligt zu.
OT: Irgendwo oben wurde gesagt wir Europäer würden immer benachteiligt. Das stimmt nicht in jedem Fall, z.B. bei Musik. Alben kommen hier meist eher raus als in den USA, dazu haben wir hier keine Zensur in den Charts usw.
 
@Enki: Ließ mal bitte [re:3] von [o1], da habe ich geschrieben, wieso M$ den ZUNE nicht schneller nnach Europa bringt. Es handelt sich da weniger um Engpässe in der Hardware als mehr um strittige Lizensen. MfG Fraser URL: http://tinyurl.com/ycbz8u (cool, das mit dem Tiny ist ja so einfach)
 
IPOD rulz
auserdem wird man sicher gehackt oder sowas bei den Sicherheitslüken ^^
 
@ek654: Ehrlich gesagt habe ich unter meinem Bekannten- und Freundeskreis nur zwei Ipods gesehen... Auch sonst sehen ich diese Dinge höchstens mal spärlich in der S-Bahn/U-Bahn/etc. und dann nur noch im Fernsehen. Die meisten, die Musik hören wollen, kaufen sich einen 'billogen' bis 'preiswerten' MP3-Player.
 
@Fraser: Ich sehe mehr weiße, als normale Kopfhörer.... was nicht heißt, dass mich das glücklich stimmt:-) (Habnen iPod, aber ich mag die Qualität der weißen Kopfhörer nicht)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte