PlayStation 3: Weniger Geräte zum Start in Japan

PC-Spiele Sony musste erst vor kurzem mitteilen, dass die PlayStation 3 erst im Frühjahr 2007 in Deutschland auf den Markt kommen soll. Etwas später wurde dann bekannt, dass man die Zahl der zur Markteinführung in den USA und Japan verfügbaren Geräte nicht ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
typisch. wieso warten sie nicht einfach ein wenig anstatt so zu hetzen das kommt nicht gut raus
 
@macing: damit man sagen kann das die konsole ausverkauft ist.... kann ja genauso gut strategie sein...
 
Kann uns egal sein, in Europa kommt die PS3 ja erst 2007. Bin ich froh das ich mir Wii zulege.
 
Das wird immer weniger, sobald die Meldung kommt: PS3 Produktion eingestellt! lach ich mich schlapp! ITS A SONY.......
 
Das sieht echt immer schlechter für Sony aus, schade nach der erfolgreichen PS2 so ein Schlamassel um die PS3 und alles nur wegen dem Blu ray Laufwerk wenn das nicht mal der Todesstoß für Sony auf dem Konsolenmarkt wird.
 
@Rico: Wenn irgendwas SONY was anhaben könnte, währen die schon lange Tot. Aber SONY is wie a Katze. 7 Leben und immer auf die Pfoten fallen....
 
Laut CB benötigt die PS3 bis zu 380 Watt, ein wahrer Stromfresser.
 
@Großer: bezieht sich nur auf maximale Leistungsaufnahme, also etwa 100W im Normalbetrieb.
 
@Großer: ComputerBASE oder ComputerBLÖD? Sollte man schon sagen, denn da liegen dann ja doch Welten zwischen (glaubwürdigkeitstechnisch).
 
Ein Glück, dass ich die PS3 eh erst später kaufe...
 
Ein Glück, dass ich die gar nicht kaufe ....
 
Mein Gott Sony, baut doch einfach ein DVD-Laufwerk ein. Es ist eh mehr unwarscheinlich dass die Kapazität von Blu-Ray-Discs für bei Spielen von Nöten sind... Somit wär die Konsole auch nur halb so teuer in der Produktion! :-)
 
Hier die PS3 in der fertigen Version
http://tinyurl.com/yhy2lm
http://www.psm3mag.com/page/psm3?entry=it_s_actually_here_psm3
 
@yobu: hier die ps3 in meiner lieblings Version www.ps3grill.com
LOOOL :-P
 
Das stärkt Nintendo und Microsoft, vorallem für Nintendo freue ich mich. Des einen Freud, des anderen Leid.
 
Nintendo hat auch nur Kinderspiele (Mario, Zelda) Halt so spiele die man an einer Party spielen würde aber. Das einzige was mir jetzt einfällt wäre RE4 aber das wars auch schon. Ich denke wer ernsthaft spielen will und über 12 jahre alt ist kauft sich die WII nicht (blöder Name IMO!!!).
 
@macing: Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, meine Person freut sich schon sehr auf Games wie Mario und Zelda. Die familienfreundliche Gesinnung Nintentos empfinde ich als positiv. Die Games müssen vorallem Spass machen und in Gesellschaft spielt sich´s besser. Nintendo ist er einzige Konsolenhersteller, der gegen diese "Monokultur" arbeitet.
 
und in 5 jahren wenn die ps3 100 milionen mal verkauft ist, halten alle winfuture-möchtegernanalytiker-und-marktstrategen so richtig schön die fresse.
 
@Fredouh: An einen Misserfolg der PS3 glaube ich auch nicht, Marktanteile wird ihnen die Verspätung und die Lieferengpässe trotzdem kosten. An den Erfolg von der PS2 werden sie wohl nicht mehr rankommen.
 
@Fredouh: Und ich frage mich was Leute wie du machen, wenn die PS3 baden geht. Wahrscheinlich euren Schrott bei Ebay anbieten......... Ich lache jetzt schon......
 
Sony sollte den Release der PS3 canceln und Sie in den Punkten überarbeiten, was als Negativ gezählt wurde bzw genug Einheiten herstellen für einen guten Verkaufsstart (Reines wunschdenken meinerseits). :)

Bin gespannt was noch an negativen Schlagzeilen bis zum Release der PS3 kommen.
 
@Alles Klar!: Da wird aber auch gerne mal hier und da was dazugesponnen, da mit die anderen Konsolen besser dastehen. Aber das ist ja bekanntlich bei allen Konsolen der Fall (so wurde auch aus der Prozessornummer eine große Sache gemacht, damals bei der Xbox 360).
 
Na ja, die paar Konsolen werden dann wohl weggehen, wie 'warme Semmeln', was? *ironic off* - muss ich bis zum März (falls es dann genügend Konsolen für die Welt gibt ^^) wohl mit der PSP und der Wii rumspielen... BTW: Die Japaner bekommen die "Wii" übrigens mit funktionstüchtigen DVD-Player (Quelle [weil ich brav bin]: http://www.mynintendo.de/)... *lol* also ob die da drüben nicht sowieso schon 100te Geräte dafür hätten. Na ja, wenn man sich kein großes Auto kaufen darf und die Bude einfach zu teuer ist, muss man eben die kleinen Dinge des Lebends genießen... Sprich, von jeder Konsole, die es dort zu kaufen gibt mind. 3-4 versch. Modelle besitzen... ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!