Spiele für Windows jetzt mit neuer Kennzeichnung

PC-Spiele Mit Flight Simulator X, Company Of Heroes, Lego Star Wars II und Erweiterungspaketen für Age Of Empires III und Zoo Tycoon 2 hat Microsoft bereits Mitte Oktober einige neue Spieletitel für Windows-Betriebssysteme angekündigt, die zum ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Find ich an sich nicht schlecht! Wenn das mit dem Leistungsindex auch wirklich durchgezogen wird und vor allem der wahrheit entspricht!
 
Wenn es das in Zukunft auch für Linux und Mac gibt, finde ich es eine super Sache.
 
@Großer: Was hat denn dein Kommentar mit der News hier eigentlich zu tun? Ich denke mal eher, dass sich M$ durchgesetzt hat und gemeint hat, dass die Verpackungen mal nen netten Button bekommen sollen (und später auch noch eine Zahl ^^)... Das hat doch aber mit der Platform ansich nichts zu tun. Wenn du mehr Spiele auf den Platformen Linux und Mac OSX haben willst, musst du dich an die Programmierer und Spielehersteller persönlich wenden. MfG Fraser
 
@Großer: andere hersteller wie id Software machen das bereits, die oben vorgestellte Titel sind jedoch von MS und die werden bestimmt kein Game nach Linux portieren.
 
@DrJaegermeisterer: Ähem, Company of Heroes ist mitnichten von MS, dieses Logo ist allgemein für Windowstaugliche Games gedacht, unabhängig vom Publisher, einfach, um im Regal die Konsolen- von der PC-Version unterscheiden zu können.
 
@ DON666: Yep, hast recht. Ich kenn das Game nicht und habe gedacht es sei wie die 2 anderen von MS.
 
@Großer: Wieso soll der Kommentar nichts mit der News zu tun haben? Es geht doch um Kennzeichnungen von Spielen, dass sie auf der Windows-Plattform laufen. Also kann man doch hoffen, dass es sowas auch für die Plattformen Linux und Mac OS gibt! Generell sollte mehr in diese Richtung getan werden. Aber ich finde es einen sehr guten Schritt von MS, dass jetzt so zu machen. Vielleicht ist das ein kleiner Anstroß an die Spieleschmieden
 
bin auch für mehr games für linux :)
 
@Tofte: Na dann programmier mal fleißig... ^^ In zeit, wo es DX10 geben wird, wird es wiedermal schwerer für andere Plattformen, sich durchzusetzen, wenn kein Hersteller von Spielen mitmachen möchte...
 
@Fraser:Noch nicht gelernt, unter Linux spielt DirectX keine Rolle, dort lässt man sich nicht das Geld aus der Tasche ziehen und nutzt OpenGL.
 
@Großer: Stimmt. Nur schreiben die wenigsten Hersteller ihre Spiele für DX parallel dazu für OGL.
 
@caryasil: Wieso parallel? OpenGL läuft auch unter Windows.
 
Wie witzig... Nun bekommen die Spiele auch noch einen "Vistaready" Button... Ist das cutey... Und in Zukunft wird dann auch diese nette Zahl stehen, wie 3,4 oder so? Toll, ich habe das mit dem Index eh noch nicht so verstanden. Ich meine, die schlechteste Zahl zählt, der Rest ist dann wohl 'für die Katz' (für den Index). Das heißt, worauf bezieht sich dann die Zahl auf dem Spiel? Auf den schlechten Indexwert in Vista? *kopfschüttel* Wenn die Menschen nichts mehr haben, womit sie sich beschäftigen können, na ja, dann erfinden sie eben mal wieder was 'lustiges'... *hr hr hr*
 
@Fraser: ist doch garnicht so sinnlos, die schlechteste Graka bremst doch auch jedes spiel
 
'ne feine Sache. Endlich einen "auf-den-ersten-Blick"-Überblick im Laden.
 
ordnung muss sein !!!!! toll
 
Und da soll noch einer über Monopolstellungen meckern! :) Ich finde es, insofern es wirklich alle PC-spiele betrifft, eine gute Sache!
 
scheint mir so als ob die vista zur neuen konsole kühren wollen :)
 
@QUAD4: hehe, bei der uebertrieben bunten Grafik waere es eigentlich angebracht :)
 
Soll das bei jedem Spiel dann sein oder nur Microsoft eigene?
 
@Morku90: LESEN: Kommentar von DON666, 02: re3: Ähem, Company of Heroes ist mitnichten von MS, dieses Logo ist allgemein für Windowstaugliche Games gedacht, unabhängig vom Publisher, einfach, um im Regal die Konsolen- von der PC-Version unterscheiden zu können.
Also?
 
Also es sticht irgendwie mit den Konsolen - wie ich finde.
Ich finds blöd!
 
@DäÜser: stimm ich dir zu. so in etwa Xbox-design würd ich sagen.
 
Aha, das ist richtig. Früher stand "Für PC". Einige Leute denken, was für PC - Windows oder Mac.
 
und wie lange hält das an ???

wenn se sowiso alle games zum runterladen machen wollen ????

das iss meiner meihnung nach nur eigenwerbung für MS
 
macht natürlich sinn vorallem wenn die systemanforderung
vom preis überklebt wird.:-)
Aber soweis man,was man kauft LOL
 
Jetzt sinds nicht mehr PC spiele, sondern Microsoft Windows Spiele :-)
 
So ein SCHEIß

Dann werde ich die Hüllen nicht mehr ins Regal stellen, mit so nem Streifen!
 
@Pluto-13: Schneide ihn doch raus :-)
 
für mich ist das nur ein zeichen ) werbung ) für windows ( ms ), da wird wieder die macht eines konzerns auf spiele hüllen gedruckt um sie noch mehr public zu machen, und indirekte werbung.
 
Gute sache, besonders das mit dem Richtwert! Sieht ausserdem schick aus finde ich!
- für viele ist das sicher einfacher zu erkenne ob/wie ein Spiel läuft als durch die Angabe der Systemvorraussetzungen auf den Verpackungen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles