Software
30.10.2006 17:02Weitere Sicherheitslücke im Internet Explorer 7
Der neue Browser aus dem Hause Microsoft ist erst wenige Tage alt, doch die ersten Sicherheitslücken wurden bereits entdeckt. Bisher wurde noch keine dieser Schwachstellen als kritisch eingestuft, so dass man mit dem Internet Explorer 7 auf der mehr...
Diese News hier weiter lesen.
NightTiger am 30.10.06 17:11 Uhr
mein Gott.. im IE werden immer öfters Sicherheitslücken entdeckt..
Torbi am 30.10.06 17:23 Uhr
(+1)
@NightTiger: Das ist bei fast allen Browsern so. Sicherheitslücken gibt es eben immer :).
Potty am 30.10.06 17:37 Uhr
(-1)
@NightTiger: vor allem werden beim IE öfter Sicherheitslückeb endteckt, weil soviel "Alternative-Browser-Fanboys" danach pedantisch suchen. Müsste ungefähr die gleiche Sorte Mensch sein, die, wenn sie zu besuch sind, jeden noch so kleinen Schmutzfleck finden und als gesundheitsschädlich da unhygienisch beanstanden.
Overflow am 30.10.06 17:48 Uhr
(-1)
@Potty: Klar, die Leute die sowas machen, entwickeln natürlich nicht lieber ihren unterstützen Browser weiter, sondern beschäftigen sich nur damit, Lücken im IE zu suchen.
Potty am 30.10.06 17:59 Uhr
@Overflow: Es erweckt den Anschein. Immerhin meckern die Entwickler von alternativen Browsern ausgesprochen wenig. Muss man ja fairerweise dazu sagen. Nur die Fanboys starten schon so ne Art Hetzkampagnen. Zum Beispiel gibt es Seiten, wenn man dort mit dem IE drauf ist, bekommt man schon mal n richtig fetten Werbebanner eingeblendet, wie scheisse der Browser doch ist, und man lieber Firefox verwenden soll. Was darin resultiert, dass ich mich von der Seite angepisst fühle und sie nicht mehr besuche. Und wenn ich mir dann schon alternativen Browser zulegen würde, dann Opera oder Safari (inkl. Mac), da mich dieses feindliche und unfreundliche Verhalten der FF-Fanboys eher abschreckt. Der FF mag ja ganz nett sein, aber mit solchen Leuten möchte ich nicht über einen Kamm geschoren werden.
Torbi am 30.10.06 18:06 Uhr
@Potty: Das gibt es aber im gleichen auch bei Opera usw. Sowas wird man nie verhindern können... es gibt ja auch Microsoft Fanboys.
Potty am 30.10.06 18:27 Uhr
@Torbi: Da hast du leider recht. Aber, soweit ich das beurteilen kann, gibt es bei Opera wesentlich weniger aggressive Fanboys, als bei IE oder gar FF (nichts gegen Firefox, aber die Anhänger verhalten sich schon teilweise Sektenartig und sehen den Firefox als ihren Gott an. Wirft leider ein schlechtes Licht, auf einen ansonnsten soliden Browser)
Species am 30.10.06 18:34 Uhr
(+2)
@Potty: 100% zustimm, dieses verhalten macht mir den FF auch unsympathisch.
Overflow am 30.10.06 18:58 Uhr
(-2)
@Potty: Also ich kenn auch genug Seiten wo "Best viewed with IE" oder gar Seiten, die meinen der Firefox würde sie Seite sowieso nicht "richtig" darstellen und sperrt lieber gleich den Zutritt. Das es Fanboys gibt mag ja sein, aber ich sehe hier bei Winfuture eigentlich für jeden Browser Fanboys, das die Agressivität der FF Fanboys nun deutlich höher liegt, kann ich nicht bezeugen...
spreemaus am 30.10.06 19:26 Uhr
(-1)
@ Potty: Mit Hetze hat das wenig zu tun. Der IE wird mittlerweile von vielen auch offiziellen Stellen gemieden. In Schulen und Universitäten wird immer mehr zur Alternativsoftware gegriffen.
stronzo am 30.10.06 21:12 Uhr
(-1)
@NightTiger: "Weiterer Internet Explorer in der Sicherheitslücke 7 entdeckt" klingt auch gut! :)
Hawkie am 30.10.06 17:11 Uhr
Och naja ich hab mich inzwischen damit abgefunden,und welcher Browser hat, wie schon so oft durchgekaut,keine sicherheitsfehler?^^ Ich persönlich hatte noch nie irgendwelche angriffe geschweige denn Probleme mit dem IE7,allerdings Version6 läuft nicht so stabil wie die 7er und deshalb benutz ich ihn...FF hat auch was, ich versuch mich grade dran zu gewöhnen,aber werd ich wohl nie! (Was nicht heißen soll das er schlecht ist :P)
Iljasik am 31.10.06 01:29 Uhr
@Hawkie: Was gibt es da bitteschön zu gewöhnen, DU bist der Herr des Browsers und kannst wirklich alles so gestalten, wie du willst! Oder fehlt dir die Fantasie dafür?
Torbi am 30.10.06 17:13 Uhr
Ich find's eigentlich ganz gut, dass sich eine Security-Firma dieser Lücken annimmt, und diese Public macht. Vllt. fixt Microsoft die Lücken dann ja auch mal..
Vista2007 am 30.10.06 17:15 Uhr
Maxthon ist davon nicht betroffen , im Popup "Day in Pictures" erscheint kein Secunia.
He4db4nger am 30.10.06 18:21 Uhr
(-1)
@Vista2007: tjoar,ich hab ie7 final und ebenfalls kein secunia popup oder layer dingens da.. irgendwas mach ich falsch..menno, will auch die "Lücke" haben..
Species am 30.10.06 18:25 Uhr
@Vista2007: Max 1.5 oder 2.0 oder beide ? Kann grad net testen weil ich mit SuSe on bin :-)
Vista2007 am 30.10.06 18:34 Uhr
@Species: In beiden versionen das gleiche Resultat , ich denke der IE7 muss noch darauf getrimmt werden das die Tabs sicherheitsmässig stärker getrennt werden und nicht eine Seite auf den Inhalt eines anderen Tabs zugreifen kann.
Vista2007 am 30.10.06 19:40 Uhr
(-1)
Gehhilfe ? Schon für das Wort gibts Minus.
Species am 30.10.06 19:43 Uhr
@Vista2007: Dann sinds schon 2-, ab wieviel minus verschwinden eigentlich solche Kommentare ?
Vista2007 am 30.10.06 19:51 Uhr
angeblich bei 3 - , viele lesen dem müll bestimmt erst garnicht , von daher... :)
yobu am 30.10.06 17:26 Uhr
(-3)
Weg mit dem Dreck ! *gleich gibts Ärger :D*
noname05 am 30.10.06 17:27 Uhr
Also ich kann den Test von Secunia nicht nachvollziehen! Ich nutze den IE7 und wenn ich den Test starte öffnet sich korrekter weise die Seite von USAToday.com. Wie gesagt, da ist doch nichts falsch, ich verstehe die ganze Aufregung mal wieder nicht.
Vista2007 am 30.10.06 17:39 Uhr
@noname05: Du musst lienks oben auf "Day in Pictures" drücken , der IE7 blockt dann solange Popups bis die passende URL geöffnet wurde. Für ernsthafte PhishingAngriffe dürfte das aber nicht taugen da das jeder mitbekommt das da etwas im Gange ist.
Overflow am 30.10.06 17:51 Uhr
@Vista2007: Jeder? Es gibt Leute, die den IE nicht mehr starten können, weil das Symbol vom Desktop verschwunden ist, und du glaubst die würden das mitbekommen?
urbanskater am 30.10.06 17:30 Uhr
(-2)
Welche Person bitteschön stellt denn den IE7 her, der muss doch Tomaten auf den Augen haben, wenn der IE7 gemacht wird.
Wofür die RC s und die Betas wenn dann die Hauptfassung doch fehler hat?
collapse am 30.10.06 17:39 Uhr
@urbanskater: Lern Programiern und du wirst die Sache verstehen = ) .... bzw. Kann ein schlosser wenn er ein Metal feilt 100% tig genau sein nein irgendwo ist warscheinlich immer eine abweichung von 0.01 :D
Conos am 30.10.06 17:40 Uhr
@urbanskater: keine ahnung aber hauptsache mal nen kommentar abgeben, ich wette du kannst nicht mal "hello world" in irgend eienr programmiersprache ausgeben aber redest über solche themen
Hawkie am 30.10.06 17:45 Uhr
@urbanskater: danke collapse du sprichst mir aus der seele ^^
killphil am 30.10.06 18:38 Uhr
@Conos: LOL Hello World... Als ich das das erste mal geschafft hab, hatte ich Tränen in den Augen :-)
eber007 am 30.10.06 17:35 Uhr
(-2)
Was soll man dazu sagen? Ganz einfach: Internet Explorer...
shaft am 30.10.06 17:50 Uhr
(+1)
@eber007: was soll man zu deinem kommentar bloß sagen...ah ich habs:
"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fre**e halten"!!!
knone16 am 30.10.06 20:25 Uhr
@shaft: ... dafür hast Du Probleme mit dem Wort " Netiquette ", oder ? Kennst Du vermutlich garnicht.
shaft am 01.11.06 20:07 Uhr
@knone16: ich hab ihm halt direkt gesagt was mir an seinem kommentar nicht passt!
ist das ein verbrechen? ich wurde auch schon oft genug angeblafft und nehme es zur kenntnis, wenn du dich hier als "besseres individuum" darstellst, kann ich nur laut lachen!
Kraftzwerg am 30.10.06 18:00 Uhr
ist ja schön das es Sicherheitsunternehmen wie Secunia gibt.
Wieso entwickeln die schlauen Köpfe da denn nicht mal einen Bombensicheren Browser o.O als ständig... es gibt wieder, es war einmal und hasse nicht gesehen..
Torbi am 30.10.06 18:08 Uhr
@Kraftzwerg: Also ich finde es gut, dass sie die Lücken Publik machen. So besteht eher die Chance, dass sie gefixt werden.
Species am 30.10.06 18:30 Uhr
(+1)
@Kraftzwerg: Wenn secunia was von Sicherheit verstehen würde, hätten die diese Lücken schon in den RC's gefunden, das wäre aber nicht so Medienwirksam als wenn man die Final schlecht macht.
spreemaus am 30.10.06 19:23 Uhr
(-3)
@Species: Und wenn keiner mehr zuhört, hackst du auf diejenigen rum die Sicherheitslücken ausfindig machen. Echt lächerlicb, findest du nicht?
Species am 30.10.06 19:44 Uhr
(+1)
@spreemaus: Frag mal Rika was er von Secunia hält. Wenns um FF Lücken geht stellst du Secunia als inkompetent hin, aber für IE Lücken sind sie kompetent genug. Echt lächerlich findest du nicht ?
Overflow am 30.10.06 19:57 Uhr
@Species: Nein, er hält auch Secunia bei IE Lücken für Inkompetent, weil nach seiner Meinung dort viele Lücken des IEs nicht auftauchen...
Species am 30.10.06 20:10 Uhr
@Overflow: Ich meinte ja jetzt auch eher spreemaus, er oder sie legt es halt immer so aus das es passt, das Rika von Secunia nix hält weis ich, und mittlerweile weis ich auch warum. P.S. Ich ändere oben mal, dann ists klarer.
baze am 30.10.06 18:04 Uhr
uralte news...
bolg am 30.10.06 18:22 Uhr
(-1)
Interessant mit anzusehen wie hier mit Kommentaren wie "andere Browser haben auch Luecken" versucht wird die des IE zu rechtfertigen. Das macht keinen Sinn, auch als MS-Juenger nicht.
Species am 30.10.06 18:32 Uhr
@bolg: Aber auf der anderen Seite zu sagen der IE hat mehr Lücken als mein geliebter Super Browser xy, und dessen Lücken somit als Banalitäten abzutun ist richtig oder was ? ..... nein, auch nicht als MS-Hasser....
bolg am 30.10.06 18:53 Uhr
Macht das jemand? Ansonsten: Dass der IE mehr _ungefixte_ (gefundene) Luecken als jeder andere Browser aufweist, ist Fakt. Ebenso, dass die durchschnittliche Zeit bis sie gefixt werden am hoechsten ist und dass ueberproportional viele Luecken im Vergleich zu seiner Verbreitung gefunden werden. ___ Wegen seiner verbuggten Rendering-Engine und die im Vergleich zu seiner Qualitaet ungerechtfertigt hohe Verbreitung, ist "Hass" uebrigens sehr verstaendlich.
Vista2007 am 30.10.06 19:01 Uhr
@bolg: Nur die Leute die an diese Ansichten glauben meinen vorgeblich einen Hass zu empfinden .
bolg am 30.10.06 19:09 Uhr
Was fuer Ansichten? Dass die Rendering-Engine verbuggt ist, ist Fakt. Dass der IE trotz verbuggter Engine weit verbreitet ist, ebenso. Das sind keine Ansichten, sondern Fakten. Das Quasimonopol ist auch ein Faktum.
spreemaus am 30.10.06 19:21 Uhr
(-3)
@bolg: Na eben, das übliche Gesabbel von den üblchen Schnarchnasen. Was erwartest du? So sind sie eben.
Species am 30.10.06 19:53 Uhr
@bolg: Ja das machen leider genug, ansonsten hast du aber (leider) recht.
killphil am 30.10.06 18:36 Uhr
(-1)
Wieder ein Loch mehr im schweizer Käse entdeckt! :)
candamir am 30.10.06 18:44 Uhr
"The pop-up window you requested to open via the USA Today web site is now controlled by Secunia.com. This page could easily have contained malicious information spoofed as being from USA Today, asking you to install programs or disclose sensitive information such as credit card details. This is only limited by the imagination of the attacker (phisher)." Und das beim Firefox 2.0 O_o Funktioniert aber nur, wenn man erst auf "With Pop-Up Blocker" klickt und danach auf "Withput Pop-Up Blocker", ohen dazwischen die Tabs zu wechseln... egal ob Ad Block Plus an oder aus ist.
Species am 30.10.06 19:02 Uhr
@candamir: seltsames verhalten, geht im FF1.507 auch so, aber nur einmal ?? geht dann erst wieder nach einem Neustart. Scheint so als ob der FF auch nicht ganz imun dagegen ist. Opera verhält sich auch so, allerdings nur mit ausgeschaltettem Popupblocker.
Udo Kammer am 30.10.06 18:56 Uhr
Und wann kommt endlich die Final in Deutsch? Der Link auf der IE7 worldwide sites zum Download des deutschen RC1 funktioniert nicht. Bei den anderen Sprachen wird noch der RC1 angeboten.
spreemaus am 30.10.06 19:19 Uhr
(-2)
Da sind we wieder, der IE-Fanclan, der all zu gerne die Lücken seines Lieblingsbrowsers schön redet und sie als Feature verkaufen will. Das Ding ist nicht mal richtig aufm Markt und schon rappelts mächtig mit der SIcherheit, wo doch Microsoft sein Sicherheitskonzept von morgens bis abends runterbetet und wie wichtig das doch alles ist. Pustekuchen, alles nur gespielt, die Realität können wir uns jeden Tag als News angucken. So wie diese und die nächste und so weiter...Nischt wird sich ändern.
Vista2007 am 30.10.06 19:35 Uhr
@spreemaus: Das ist ja nur ein moderater Fehler der scheinbar auch nicht vor alternativbrowsern halt macht , kuck dir den anderen Fanclub an die bestreiten die fehler ja meistens gleich ganz :)
niecheck am 30.10.06 19:46 Uhr
...allerdings muss der Name des Fensters bekannt sein. Uhhh ya!!
Ich hab auch ne Sicherheitslücke entdeckt: mit dem richtigen Schlüssel oder gar mit hilfe eines Dietrichs, kann jeder in mein Haus eindringen... :) vieleicht find ich ja auch dank des opensource meiner alarmanlage auch einen schaltplan der selbigen...
Overflow am 30.10.06 19:49 Uhr
(-1)
@niecheck: Willst du uns was bestimmtes sagen?
Torbi am 30.10.06 20:06 Uhr
@niecheck: niecheck, der Name ist bei dir ja anscheinend Programm.
micropro am 30.10.06 19:47 Uhr
(-2)
chronische sicherheitslücken halt
spaceman4u am 30.10.06 20:04 Uhr
(-1)
Die unendliche Geschichte, wobei ich die Zwänge zum Flicken nicht leugnen will. So wird es bei Vista auch sein, nichts Neues - ein Flickenteppich auf Fortsetzung. Also kann ich auch beim alten Flickenteppich bleiben. Ein Schuss nach dem anderen geht bei dieser tollen Weltfirma mit neunmalklugen Marketing-Fuzzis in den Ofen
donrayden am 30.10.06 20:09 Uhr
ich will keine sicherheitslücken news, ich will den mediaplayer 11 final endlich haben :(
LordElk am 30.10.06 20:17 Uhr
@donrayden: Ich auch... allerdings mache ich mir ein paar Sorgen was die Qualität des WMP 11 angeht, wenn der (von MS hoch gelobte) IE 7 schon jetzt ein paar neue Fehler hat...
Overflow am 30.10.06 20:17 Uhr
@donrayden: Aha, im Englischen würde man jetzt sagen: Get a life!
knone16 am 30.10.06 20:13 Uhr
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun - aber wenn man sich hier so manche Kommentare/Antworten durchliest, ohne Worte ! z.B. 08 re1 shaft ! Mit welcher Berechtigung turnt so ein Individuum hier rum ? Nee, wo is denn hier der Ausschaltknopf, mir langt`s !
rednoseday am 30.10.06 21:18 Uhr
@knone16: Der Ausschaltknopf ist links oben neben dem Antworten Button (-)!
Beim Reload demnächst aufpassen :)
shaft am 01.11.06 20:11 Uhr
@knone16: von dir hat man noch keinen kommentar zu lesen bekommen, in dem du mal "unsere dummen" kommentare ausdiskutierst!
entweder du sagst endlich mal was dir hier an den antworten oder kommentaren nicht passt (hast du keine eigene meinung? wenn doch, dann mach deinen mund auf), oder lass deine dummen kommentare, bei dir fehlt eindeutig der IQ!
knone16 am 30.10.06 20:14 Uhr
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun - aber wenn man sich hier so manche Kommentare/Antworten durchliest, ohne Worte ! z.B. 08 re1 shaft ! Mit welcher Berechtigung turnt so ein Individuum hier rum ? Nee, wo is denn hier der Ausschaltknopf, mir langt`s !
Holdboy am 30.10.06 22:50 Uhr
hm.. Naja schade für den IE7, aber ich denke den werden sowieso nicht viele nutzen da es noch Firefox gibt und Avant...
S.a.R.S. am 30.10.06 23:28 Uhr
Secunia - Window Injection Test
The pop-up window you requested to open via the USA Today web site is now controlled by Secunia.com.
This page could easily have contained malicious information spoofed as being from USA Today, asking you to install programs or disclose sensitive information such as credit card details.
This is only limited by the imagination of the attacker (phisher).
firefox 1.5
ek654 am 31.10.06 08:22 Uhr
is doch gut das man die findet !
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
