Neues "offizielles" Royale-Theme für Windows XP

Windows Mit der Windows XP Media Center Edition führte Microsoft ein neues Theme ein, das auf den Namen Royale hört. Nun stellte sich heraus, dass die Designer auch an einer dunklen Variante gearbeitet haben, die allerdings nie fertiggestellt wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
klingt interessant, aber das "standard"-Royale von der MCE-gefällt mir mehr.
 
@bachmaniac: mhm, gibt es das MCE-Design auch zum Download? Also für normales Home??
 
@bachmaniac: ist da mit drin
 
geilo wollte doch schon immer ein schwarzes haben. *saug*
 
@Schweini: das schwarze sieht mit den hellen datei-, browser- und dialogfenstern kagge aus.
 
sieht schick aus :)
 
Ja sieht wirklich schick aus. Leider passen IMHO die meisten Programme farblich nicht dazu :-)
 
habs mir auch gesaugt.. sieht gut aus :)
 
hm, geil :)
da ist doch auch das normale MCE style mit drin, hat ms das nicht von seinen eigenen DL servern genommen und auch sonst zum DL bereitstellen verboten?
 
ja, sieht sehr gut aus! Warum kommt das erst nach 4 Jahren?
 
@niecheck: Hä? Solange gibt es die MCE doch gar nicht Ò.ó
 
Ist ja auch nicht nur für die MCE.
 
sieht sehr schick aus
 
Sieht echt gut aus. Mir persönlich zu dunkel. Ich weiß, das gibts auch in blau, aber das blau ist mir zu krass.

Sacht mal, gibt es noch andere Offizelle Thems für Windows XP? Ich will keine Zusatzsoftware installieren, bzw. kaufen. Es gab von Microsoft auf mal einen Weinachtstheme. Hab schonmal bei MS geschaut, aber nix gefunden. Das üblich XP Design geht einem nach drei Jahren auf den *******
 
@Hexo: "Mir persönlich zu dunkel." Stell den Mond am Monitor auf Anschlag (sollte JEDER tun) und regulier dann die sonne :)
 
@Hexo: wer sagt denn, dass man dazu eine zusatzsoftware braucht? :)
einfach die uxtheme.dll patchen mit folgendem tool http://tinyurl.com/oybwt
und schon kannst du alle themes, die's so gibt anwenden :)
 
@sqype: System-DLLs patcht man nicht, vor allem hebelt man nicht den Dateisystemschutz aus.
 
@[o8][re:1] von Screenzocker13: Kleinen Tipp man sollte NIE!!! Ein Bildgerät auf 100% einstellen, gerade nicht so lassen wie es eingestellt wurde beim kauf des gerätes! Kontrast und Helligkeit sollte immer so um die 50% haben. Bildschirme (TV-Gerät/Monitor) haben dann eine viel längere Lebensdauer!!! und spart sogar noch Strom da weniger Engergie verbraucht wird.
 
jupp, schaut gut aus und ist um einiges angenehmer als luna...
 
Das Grün des Startknopfes passt irgendwie gar nicht, ein anderes grau wäre passender, im ganzen gibt es mit gepatchter uxtheme.dll gelungenere und man ist nicht auf solche Beta-Themes (s.o.) angewiesen.
 
Ich finde das WindowBlinds-"Noire" zwar schöner, aber einem geschenkten Gaul
schaut man ja nicht in Maul... vor allem wenn er von Microsoft kommt.
 
cool :) damit sieht dat Personal desktop v2 jetzt auch rund aus, alles in schwarz
 
Dieses Theme ist nicht zu ende programiert ! Zitat: "Allerdings wurde dieses Thema nie offiziell veröffentlicht und auch nie zu Ende entwickelt, so dass es einige Probleme mit diesem gibt. So reagiert der „Start“-Button in der Taskleiste nicht farblich korrekt angepasst und zeigt bei Berührung durch den Mauszeiger das Grün, das aus dem normalen Royale-Theme bekannt ist. Positiv zu vermerken ist jedoch, dass Royale Noir auch Anwendung auf Office 2003 findet und sich die Suite somit auch in neuem Gewand zeigt. Office 2007 reagiert allerdings nicht auf das Theme. Nichtsdestotrotz ist Royal Noir ein offizielles Theme, das von Microsoft und nicht von einem Drittentwickler hergestellt wurde." lies hier : http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/oktober/neues_royale-theme_windows_xp/
 
@Dr. of Thugonamics: und was steht da was hier nicht steht?
 
@Dr. of Thugonamics: Ich habe diesen Artikel gestern bei ComputerBase auch gelesen und seitdem das Theme installiert. Mir gefällt es sehr gut. Wieso die schwarzen inaktiven Fenster in diesem Artikel hier auf WinFuture als "Fehler" deklariert werden kann ich nicht nachvollziehen. Man muss schließlich keinen einfarbig schwarzen Hintergrund verwenden.
 
schick schick^^
 
Ist meine Newseinsendung Gestern eigentlich nicht mehr angekommen? Weil Gestern gab es ja gar keine News... war recht langweilig auf WinFuture. Das soll jetzt nicht so rüberkommen: "Aber warum steh ich nicht namentlich drunter... bäh". :D Es interessiert mich wirklich, ob das Gestern überhaupt angekommen ist.
 
Ich benutze schon lange den 'Royal Five Color Mod'.
Das ist eig. das gleiche nur nicht offiziell von MS und in mehr Farben :>
http://www.deviantart.com/deviation/8908279/
Naja, aber ihr müsst die uxtheme.dll patchen um ihn zu verwenden!
 
Hm, bei mir ist sowieso alles "klassisch"... :>
 
Wow, darauf habe ich gewartet, denn dieses StyleXP wollte ich nicht verwenden. Nun hat "Royale" den XPize-Theme angelöst.
 
Toll, aber warum kann man dieses Theme wieder ohne stylexp installieren? wo ist der unterschied zu den anderen zahlreichen styles im netz? ?
 
@gatesfan: Ganz einfach: Er kommt direkt von Microsoft.
 
@gatesfan: Dieses Theme stammt von Microsoft und trägt daher eine MS Signatur. Die anderen stammen nicht von Microsoft und werden daher ohne Modifikation deines Windows oder ohne Installation einer Software nicht akzeptiert.
 
@solarez & Jay-Kill

aha. danke..
 
aja weil man da sone .dll patchen muss damit die styleXP teile funzen...
 
das dunkle is doof. aber das normale was dabei ist, ist besser als das normal mediacenter von windows. 1. weil es office wieder blau macht 2. weil das menü etwas schlanker ist.
 
Die sollen lieber mal den neuen Media Player releasen! Laut offiziellen Angaben, soll er heute am 30. Okt erscheinen, aber ich seh noch nix!
 
Ich finde es auch ganz "Schick", mal was anderes...
 
Das blau ist geil! aber das schwarz ist viel zu dunkel!! da sieht man NIX!! Wenns das ganze jetzt noch in SILBER gäb wär ich glücklich! Aber trotzdem DANKE MS!!
 
@rex*05: gell, warum die nich einfach gleich mehrere farbvarianten mit reinpacken (green,pink^^) .. hmm *rolleyes* aber, endlich :) "schwarZ"
 
@clearvision: ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich seit Jahren das Standard-Theme in der Farbvariante Silber benutze! Wie gesagt das blau im Royale is geil das schwarz aber zu dunkel! Und ich bin mir sicher es gäbe auch genug Leute die das ganze auch in pink verwenden würden!! Mädels zum Beispiel!!
 
Passt gut zum WMP11 aber die inaktive Titelleiste sieht doof aus weil die komplett schwarz ohne schattierung is.
Ein olivgrünes sähe bestimmt au geil aus *hrhr*
 
@Ensign Joe: Genaugenommen ist die inaktive Titelleiste nicht komplett schwarz, sondern $080C13 (RGB 8,12,19) bis $111929 (RGB 17,25,41) – was man auf richtig eingestellten und richtig funktionierenden Monitoren durchaus unterscheiden kann. :)
 
naja gefällt mir nich besonders !
 
Das blaue sieht ja geil aus! Gut das der Artikel hier drinn war! Danke WF-Team! :)
Nur ne Frage, warum ist das Office jetzt grau?
 
@stronzo: office passt sich deinem window design an. hast du das blaue ist office auch blau, hast du das classic z.b. ist es grau. Ein fehler war wohl das beim mediacenter office immer grau is. seitdem ich aber das mediacenter design das ich hier gerade gedownloade benutze is bei mit office wieder blau. (vorher hatte ich das andere mediacenter design) komsich wenns bei dir anders is...
 
mh denke ma ich bin nich der einzige der xp seit jahren im klassischen stil betreibt oda? :D
 
@nixn: Ja.
 
@nixn: klassisch, aber nicht das standard-grau, alles bisschen augenfreundlicher/ entspannender..
Die ganzen Themen drängen sich irgendwie auf, das gefällt mir nicht.
 
hat ja nur JAAAHRE gedauert ^^

Hätten sich echt mal was gutes , neues einfallen lassen !
 
@nixn
ich habe es wirklich jahre lang im standart gehabt.
aber seid geraumer zeit nutze ich dunkele bis schwarze styles da es wesendlich augenfreundlicher ist.
dank tune up und anderen seiten gibt es echt eine menge von den styles.
und da diese dinger nicht wesendlich viel ressourcen brauchen ist es eine sehr gute alternative zu dem standart styles.
 
gefällt mir schon aba iss mir noch zu hell und die fenster die kein fokus haben sehen mir zu flat aus...
 
sch**ße fing das der start button swarz ist und erst gruün wird wenn man rüber geht , sollte standatr mäsig grün sein
 
Also mir gefällt das Royal noir sehr gut, aber mein Notebook mit XP prof. SP2 "behält" dieses Theme nicht. Wenn ich das Theme installiere wird es angezeigt, wenn ich allerdings Windows neu starte, dann wird es nicht mehr angezeigt, sondern nur noch "klassisch grau".

Was müsste ich wo ändern, damit Royal noir immer angezeigt wird?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles