Firefox 2.0 bereits 2 Millionen Mal heruntergeladen

Software Nachdem die Mozilla Foundation heute vor einer Woche den neuen Browser Firefox 2.0 zum Download bereitgestellt hat, konnten inzwischen schon weit über zwei Millionen Downloads gezählt werden. Zu Spitzenzeiten wurde das Programm 30 Mal pro Sekunde ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hätten die die Downloads mitgezählt, die vorher schon vom FTP gesaugt wurden, wäre die Zahl um einges höher....

E: "Die nächste Ausgabe des Browsers soll daher die Versionsnummer 10.0 tragen..." wie ist das zu verstehen?
 
@MonztA:
1.5 hatte 1.5 millionen downloads
2.0 hatte 2.0 millionen downloads (bis jetzt)
10.0 hätte demnach ... *klick* :-)
 
@poci: Jez hatts klick gemacht. :D
 
Die Zählen nur auf ihrer Seite, oder? Hier sinds auch schon mehr als 60.000. Und da gibts noch mehr das nicht gezählt wird.
 
@Datalohr: Können ja nur von ihrer Seite zählen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
"Toll, 2.000.000 Downloads!" *congratulations* *ironic off* Was sagt uns das jetzt? genau, nichts... Downloads sind nicht gleich Nutzer... also sind 2 Mio Downloads doch überhaupt nichts... @MonztA: "Die nächste Ausgabe des Browsers soll daher die Versionsnummer 10.0 tragen..." - soll nen Scherz sein, wegen der möglichen Prognose, wieviele Usere das nächste Mal FF ziehen werden... ^^ MfG Fraser
 
@IE Fanboy: wer muss schon ff 2 mehrmal innerhalb 1 woche
herunterladen? und nicht zuvergessen gleiche IP bedeutet nicht immer gleicher Nutzer
 
nein,ich brauche den firefox nicht wirklich,obwohl ich mir das teil auch schon 10x gezogen habe,weil ich den immer wieder deinstalliert habe.
ich benutze weiterhin lieber den internet explorer
 
@Yps: Mir geht es genauso. Habe den Firefox ein paar mal installiert um zu schauen ob der besser ist. Doch ich werde eher gehindert, als das mir der Browser hilft. Außerdem hat der Firefox fast gleich viele Sicherheitslücken, etc. Daher bleibe auch ich beim IE.
 
@Yps: hab nur einmal gebraucht um herauszufinden dass ff besser ist
 
@thorsten_blum: "Außerdem hat der Firefox fast gleich viele Sicherheitslücken, etc." Atomrofl!
 
@Yps: Wegen den Sicherheitslücken, weißt du da etwa mehr als die Entwickler oder die Securityseiten?
 
Firefox __> Gogogo __> Heizt MS richtig ein!! Aber eine Bitte: Wenn ihr voll im Geschäft seit, versauts nicht durch Werbung oder solchen Schrott!
 
Schön und gut. Warten wir mal ab, bis IE7 auch in Deutsch erhältlich ist. Firefox 2.0 und IE7 sind praktisch gleich gut, hab ich in einer Zeitschrift gelesen.
 
@rrakateli: Ach so, und deswegen glaubst du das ^^. Naja, jeder soll den Browser nehmen, den er mag, dass ist bei mir nunmal der FF 2.0. Und der geht ab .. :>
 
@rrakateli: Wäre beinahe vor lachen vom Stuhl gefallen. Der ist echt gut! Den muss ich mir merken!
 
@rrakateli: *LOL* Glaubst Du alles was Du irgendwo liest? Teste doch selbst.
 
Hatte das der IE7 nicht an einem Tag?
 
@Essbaumer: Nene, der IE hatte garantiert am ersten Tag keine 2 Millionen.
 
@Essbaumer: 9Live hat oft auch mehr Zuschauer als Phoenix...
 
@voks: der war gut
 
Haben bestimmt die anderen DL von früher mitgezählt.
 
@Vista2007: Nein. "Within 24 hours of the official launch on Tuesday, there were over 2 million people using Firefox 2, and we were seeing a peak rate of more than 30 downloads per second from our website." http://tinyurl.com/wjs3e
 
@Vista2007: Tzzz... du bist ja nur neidisch :P. Oder du willst mal wieder flamen, aber das sagt mir ja schon dein Nick.
 
Hmm auf anderen Seiten (bsp. pcwelt.de) steht das diese menge innerhalb 24std erreicht wurde =) ist hier nicht ersichtlich der zeitraum :)
 
Die 2 Millionen Downloads beziehen sich auf 24 Stunden ab offiziellem Release am Dienstag. http://tinyurl.com/wjs3e
 
Ich sag ja Kindergarten
 
@mplusm: Ist dir grade langweilig oder warum trollst du hier rum?
 
@osw300: Ich glaube er meint damit eher die IE7 Flamer hier :).
 
@Torbi: Achso, das war mir nicht so klar:)
 
Na hoffentlich ist das nicht wieder ein Counterbug wie bei erreichen der 150mio. DL's Quelle:http://www.spreadfirefox.com/node/21923
 
FF2 + IE7 = Opera9 :P
 
@.omega.: Wenigstens reicht dein Gehirn zum flamen. Aber dazu braucht es ja eh nicht viel..
 
@Torbi: Also wenn du meinen Post wirklich als "Flame" bezeichnest, dann hast du gerade noch deutlicher "zurückgeflamet" - Braucht es dazu mehr hirn?
 
@.omega.: Och, also das kann man schon als Flamen ansehen. Aber ist ja auch egal, war eh alles unnötig, und was solls.
 
@.omega.: Meinst du etwa, wenn man die Sicherheitslücken von FF2 und IE7 zusammenzählt, kommt man auf die des Opera 9?
 
@.omega.: Wohl eher Opera>ie+ff... Von wegen gleich viel Sicherheitslücken wie beide Browser zusammen, Opera hat erwiesenermaßen am wenigsten Sicherheitslücken! Also pls...
 
@killphil: Wer bitte will das erwiesen haben? Der gute Peter Huth etwa?
 
hi @ all: also ich bin vollstens zufrieden mit dem FF 2.0 ob 1.5 oder 2 Millionen Downloads ist mir egal.
 
der 2.0er rockt =). Hatte beim alten firefox öfter das problem das die auslastung irgendwann bei 100% war auch wenn ich nicht gesurft und tabs benutzt hab. Das scheint nu weg zu sein daumen hoch ^^.
 
@ripdeluxe: hab mitm 2.0 mehr probleme als beim 1.5
 
Firefox 2.0 bereits 2 Millionen Mal heruntergeladen und 1 Million mal wieder deinstalliert :)
 
Also vom ersten Eindruck bin ich so ein wenig begeistert vom neuen FF. so langsam kann man mit ihm auch arbeiten.
 
@vsven: Manchmal kommt so ein wenig Einsicht halt nur so langsam...:)
 
die meinen das jeder das ding ja mehrere male runterläd und blaaaaaaa: schon mal dran gedacht das es 1. andere dl quellen gibt (nehmt von mir aus wf ) und 2. das bei den ganzen linux distros die quellen auch komplett andere sind? im endeffekt sind die 2 millionen ein ganz netter indikator, nicht mehr aber auch nicht weniger :)
 
Kein großer Fehler, aber witzig: Es heißt zwar "Mund-zu-Mund-Beatmung", aber "Mundpropaganda"!

Gruß, Jerry
 
Nutze zwar auch gern den IE, bislang eigentlich NUR da alle vorherigen Firefoxversionen bei irgendwelchen Foren hauptsächlich bockten, aber die neue 2er ist die erste bei der alle Seiten funzen welche ich laufend ansurfen. Daher nutze ich zur Zeit sogar mehr den FF als den IE (mit Maxthonausfsatz). In manchen Dingen ist er besser einzurichten. Weiter so.
 
Kommen wir nun zur Medaillen-Verleihung: Der dritte Platz und damit Bronze geht an den IE7, ein guter zweiter Platz an den Aussenseiter Opera 9 und der Top-Favorit hat es auch diesmal wieder geschafft: GOLD für den Firefox 2.0! ^^
 
@master61:

1: OPERA 9
2: IE 7
3: IE 6
4: Firebugfox :) topfavorit :) zu heiß gebadet was?! :)
 
Ist ja alles schön und gut, klar Firefox ist auch mein Favorit, aber wird der auch mal über Autoupdate angeboten?
 
@Skiny: Zunächst wirds Firefox 1.5.0.8 geben, dann kann man per Autoupdate auf Firefox 2.0 wechseln.
 
@Skiny: @Monzta: echt, davon habe ich noch nichts gehört. Und wann soll 1.5.0.8 erscheinen?
 
fazinierend. die leute verteidigen hier ein produkt, als ob sie es selber entwickelt hätten :-) egal ob ie, opera, firefox etc. neh neh neh....."mein" produkt ist besser schneller toller....neh neh neh....wie die kleinen kinder.

 
@forum: was soll dein Kommentar darstellen? Jeder hat einen anderen Geschmack und anderes Surfverhalten und leider bietet der Firefox die meisten Erweiterungen zum selbergestalten an. Solche Kommentare wie deiner sind total ÜBERFLÜSSIG, weil sie nichts über das Produkt aussagen. Schönen Abend noch :(
 
... hab' mir spasses- (und auch der Statistik bei M$) -halber den IE7 'mal "downgeloaded" ... hat mir nicht gefallen ... aber wie werde ich das Ding nun wieder los? Kann ich es an die gleiche Adresse wieder "uploaden"? :-)

im Übrigen: jeder nach seiner Façon - ich halt (schon ewig) mit dem Firefox :-)

Schönen Abend noch

Gruß

Quasimodem
 
Herzlichen Glückwunsch Feuerfuchs, Du bist und bleibst mein Lieblingsbrowser. Dank unzähligen Extensions und Styles kann ich dich so aufrüsten und umgestalten wie ich es will...... Auch wenn manchmal das Profil nicht will und du spinnst und zickst, mit mozbackup kriegen wir das wieder hin.
 
Mozilla ist ja nicht umsonst die nummer 2 hinter MS
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles