QIP 2005 Build 7990 - Messenger-Programm für ICQ

Software QIP heisst eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software stellt eine beliebte kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"QIP steht anderen kostenlosen Messenger-Clients wie Miranda oder GAIM in Nichts nach."
Na ja ausser das es nicht mehrere clients beherrscht... :-)
 
@vipergtsrc: naaa klaro :D ICQ und !!! AIM :D ... naja ok dass kann man echt nicht zählen
 
@vipergtsrc: '...der große Unterschied liegt in der beschränkten Netzwerk-Unterstützung. '. Mit dem Zusatz, stimmt es aber doch. Vielleicht sollte man den Satz zu Ende lesen, bevor man schreibt. Edit: Geschrieben, bevor nim was eingefügt hat. :)
 
@vipergtsrc: das stück habe ich heimlich, still und leise eingefügt :)
 
@vipergtsrc: http://gaim.sourceforge.net/faq.php$q1
"The two acceptable forms of capitalization are "Gaim" and "gaim" (and not "GAIM")." :)
 
Ich find das Teil super, vor allem die psYNova-Edition (Deutsch + Skin)

btw. gab es schon eine News bzgl. der Linksperre im ICQ 5.1 ?!
ICQ 5.1 Nutzer können seit 25.10 keine Links mehr empfangen... :-p
http://icq-linksperre-umgehen.yboard.de/
 
@schnubbi: icq hat nen hinweis im FAQ gegeben =)
 
@schnubbi: Die Link-Sperre wurde mittlerweile wieder abgeschaltet. Sie war wegen einem Virus aufgeschaltet worden, da dieser sich über Links weiterverbreitet..
 
@schnubbi: Aha, das ist dochmal schön zuwissen. Danke für diese Info. Ich hab echt gedacht, das liegt QiP, aber es ging nichtmal im WebICQ. Und bei meinen Kollgegen gabs anscheind nie Probleme. Aber mit dieser Qip-Version auch nicht mehr. Juchu :D
 
hi, ich probier schon seid 2 woche ca. herum mit qip daten zu verschicken zu icq 5.1 benutzern, es will aber nicht klappen. :( wenn ich ein port freigeben ändert sich gar nichts! daten von icq 5.1 nutzern kann ich empfangen aber nichts zu ihnen senden...kann mir mal jemand weiterhelfen. wäre nett
 
@haschhasch: Das Problem hatte ich auch, aber der Grund war hier die Firewall (Sygate). Da musste die Ports für das Programm extra noch hinzufügen. Allerdins gibt es bei dem ein oder anderen auch noch Probleme. Ich vermute mal das das die Router sind, die viele verwenden, da diese ja auch eine "Firewall" haben und nicht konfiguriert sind. Aber es geht. Oder es liegt an die WindowsFirewall. Am besten alles abschalten, bringt eh nix.
 
also ich hab nur die windwos firewall drauf...es reicht doch wenn ich ein port freigegeben habe? in meinem fall TCP xxxxx!
 
@haschhasch: Es gibt diese netten blauen Pfeile, rate mal für was die gut sind!?!
Zum Problem: Ist bei mir genauso, leider haben in unserem Fall die Nutzer auf der anderen Seite die Ports nicht richtig konfiguriert - logisch, da SIE ja was empfangen können sollten!
 
echt super das programm. Mehr fällt mir gerade nicht ein...
 
Bitte nim, ich flehe dich an: mach mal neue Screenshots und nutz dafür am besten mal die psynvova-Edition...
 
jaaa, das geht so echt nicht klar im win98 style! da hat qip schon etwas mehr zu bieten. denn das aussehn ist schon ein sehr wichtiges kriterium, bzw. es ist entscheidend, ob man die news gleich wieder wegklickt, oder ob man weiter ließt.
 
@B@ulek:
Klar, man sucht heut zu Tage seine Programme nur nach aussehen aus und nicht nach Funktion oder Nutzen. Wie bei Frauen auch.. immer schön oberflächlich bleiben :)
 
@ thomaswww: man, war das klar, das so ein troll kommentar kommt! natürlich! du hast icq, bist damit einigermaßen zufrieden, siehst dann einen alternativen client, super. ohh leider sieht der aus wie ein win98 programm, d.h. total scheisse. was tun? sicher NICHT installieren, denn das aussehn ist auf jeden fall ein wichtiger faktor, vor allem für den ersten eindruck entscheident. und da 95% der user so denken. macht es sehr viel sinn einen aktuellen skin zu nehmen, also hör auf rumzuflamen.. immer schön oberflächlich bleiben :) ich würd sagen erst ma nachdenken!
 
@B@ulek: Hmm ich dachte die Ironie kommt bei meinem Beitrag raus. Also Baulek, ich meinte mit meinem Beitrag (Achtung, keine Ironie) dass man Programme nicht nach dem Aussehen bewerten sollte. Das zum Thema neue Screenshots und so... Es tut mir echt leid, dass du Dich jetzt so aufregen musstest (das war jetzt wieder Ironie)
 
@ thomaswww : ließ am besten noch ma meine und deine beiträge oO extra noch ml für dich, verständlich ausgedrückt: ich habe gesagt: das aussehn spielt bei dem ersten eindruck (ob man das prob überhaupt ausprobiert) schon für viele user eine große rolle bzw. es ist entscheidend. du-(im klartext): nein, es kommt doch nicht auf das aussehn an sondern auf z.B. usability usw an (spöttischer ton, weil ironie). ich: rege mich auf und sage das das aussehn eben doch für den ersten eindruck bei vielen eine wichtige rolle spielt., du: hast das wohl alles nicht so richtig verstanden, weil dein letzter beitrag so überhaupt keinen sinn ergibt..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen