Microsoft Xbox 360 bisher 6 Millionen Mal verkauft

PC-Spiele Microsoft hat gestern zusammen mit seinen Quartalszahlen auch neue Angaben darüber veröffentlicht, wie der Absatz der Spielkonsole Xbox 360 bisher verläuft. Im Juli hatten die Redmonder mitgeteilt, dass fünf Millionen Stück an die Kunden ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant wäre ein Vergleich zur "alten" Konkurrenz, wie schnell damals die PS2 so vertickt werden konnte..
 
@He4db4nger: http://www.winfuture.de/news,25840.html
 
@Großer: Ist ja im Prinzip desaströs =)
 
Halte ich ebenfalls für gewagt... Wenn bis jetzt gut 6 Millionen in fast einem Jahr raus sind, so werden kaum weitere 4 Millionen in 2 Monaten verkauft...
 
@mechworm: Die hoffen halt auf das Weihnachtsgeschäft, 4 Millionen sind allerdings schon ziemlich viel, denke auch kaum, dass die das schaffen. Besonders durch die neue Konkurrenz wie die WII oder die PS3 dürfte das unmöglich sein.
 
@zebrahead:

Wobei die PS3 erstmal nicht dazwischen funken wird. Hauptsächlich dürfte sich MS mit Nintendo duellieren :)
 
@muRi: Ich glaube, wenn sich einer eine PS3 kaufen will, wird er das auch tun und nicht erst eine Xbox oder Wii kaufen... Ich schätze, dieses Weihnachtsgeschäft werden nicht viele Konsolen verkauft, da doch etliche auf die PS3 warten werden. Außderdem finde ich 4 Millionen als Verkaufsziel doch etwas exorbitant! Der Markt wird es zeigen und in einem halben Jahr sind wir alle schlauer :-)
 
@thorsten_blum: mit sicherheit wird ms nicht jeden wartenden ps3 fan abwerben können, allerdings werdne es doch etliche sein. weihnachten...einkaufsstimmung...gemütlichkeit...! die xbox steht zum greifen nah...ich weiss nicht, wenn ich in der lage wäre würde ich wahrscheinlich zur xbox greifen.
 
6 Millionen, und eine habe ich davon. Ist das nicht mal eine News wert?
 
@Kingbonecrusher: nein...
 
@Kingbonecrusher: nö
 
@Kingbonecrusher: ... wohl kaum ... *grins*
 
@Kingbonecrusher: wenn sich die mio auf deinen geldwert bezieht, möchte ich dein bester freund sein, solange du diese dienstleistung fortlaufend entgeltlich honorierst...
 
@kabuko: Entgelt..
 
@nurmalso: ...als ob es nichts wichtigeres gäbe, als diesen kleinen rechtschreibfehler. tssss...! wurde nurmalso ausgebessert.
 
@kabuko: sicher gibt es Wichtigeres, allerdings sollte man bei einer Lebenserwartung von mindestens 60 Jahren auch dazu lernen können und sollen! man lernt eben nie aus! -g-
 
Die Zahl ist mir zu hoch. Kann ich mir nicht vorstellen...
 
@Sandokan: Wenn du in die 4. Klasse kommst ,macht ihr das auch in Mathe. Keine Sorge. Oder stell dir alle deutschen Arbeitslosen vor... dann hast du eine gute Schätzung.
 
@Sandokan: respektive kannst du dir 6 millionen Sandokans nebeneinander stehend vorstellen. das würde bei einer breite von 0.5 meter pro Sandokan eine strecke von 3000 kilometer ergeben. dies wiederum wären 300 besuche beim mcdonalds, wenn du nur 10 meter davon entfernt wohntest. ergo__> du hättest die schnauze voll von fastfood!! resume, jedesmal wenn dir vom mcdonals wirklich schlecht ist, weisst du, dass irgendwas auf dieser welt 6 millionen mal passiert ist :)
 
@kabuko: Wären es nicht 10KM pro Mc Donalds?
 
@Mellowyellow:...lol...tippfehler. heute hat mich aber der fehlerteufel fest im griff!
 
@yoguhrt, kabuko: Hahaha..., ihr seid ja sooo witzig!
Vor allem diese Logik...bemerkenswert.
 
Also ich bin auch Besitzer von einer aber auch nur weil die dumme PS3 verschoben wurde und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Box.
 
@crackjack: Jo, dumme PS3, dumme XBox, dumme Wii, dummer PC, dumm dumm dumm, alles dumm. - Denk' drüber nach :p
 
Naja,die Konsole find ich garnicht so übel aber für mich fehlen da einfach die Spiele zu!
Sobald die PS3 da ist ,gibt es binnen weniger Monate mehr Spiele dafür als für die xbox jemals erschaffen wird .....:)Zum Weihnachtsgeschäft werden sicher ein paar konsolen den besitzer wechseln aber die meisten werden sicher auf die neue PS3 warten
 
@xdeamonx: Und wie wir wissen wollen ja alle Masse statt Klasse! Ich hab auf ner Konsole lieber weniger Spiele dafür aber Bessere! Ich glaube nicht das sich die PS3 so toll verkauft. Gerade für Kiddies ist sie einfach zu teuer!
 
@xdeamonx: die ps3 wird in etwa 10 release titel haben, nix wirklich hochkarätiges dabei....auf der 360 gibts jetzt schon massig toptitel....deine aussage is schwachsinnig... :D
 
@I Luv Money: Deine Logik ist grauenhaft. Du vergleichst Release Titel mit Titeln, die es zu einer 1 Jahr alten Konsole jetzt bereits alle draußen sind? Denk' doch mal nach....
 
Kennt jemand die genaue Quelle dieser Nachricht?
 
@Crool: Kam gestern auf reuters.com und auch auf CNN. N24 hat die Quartalszahlen auch gebracht. siehe auch
http://today.reuters.com/news/articlenews.aspx?type=businessNews&storyID=2006-10-27T014409Z_01_WEN8205_RTRUKOC_0_US-MICROSOFT-EARNS.xml&pageNumber=0&imageid=&cap=&sz=13&WTModLoc=NewsArt-C1-ArticlePage2
 
falls die zahl stimmt wächst sie für den EU-Markt im Dez. bestimmt noch mal kräftig ... da sich Sony ja das Weihnachtsgeschäft mit seiner PS3 entgehn lassen hat.
 
nicht zu vergessen ist die mehrwertsteuer erhöhung die, die ps3 noch teurer machen wird...
 
@TTDSnakeBite:

DIe PS 3 wird durch die Mehrwertsteuer nicht teuerer. Sony hatte sich dagegen geäußert
 
@Hakan: ok, hab ich nicht gewusst
 
ist das "Herbst-Update" für die Xbox eigentlich schon draussen? Microsoft wollte doch noch ein Update für HDTV rausbringen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.