Windows Vista Build 5840 - Screenshots & Infos

Windows Vista Ursprünglich wollte Microsoft am 25. Oktober sein neues Betriebssystem Windows Vista fertigstellen. Aufgrund eines schweren Bugs in der Build 5824 wurde daraus allerdings nichts - das Finden des Fehlers nahm sehr viel Zeit in Anspruch. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Haben die eigentlich die geilen Datei-Eigenschafts-Dialoge, wie sie in der Build 4074 (jaja, reichlich alt) enthalten waren? Und den Downloadmanager, der da au drin war? Wenn nicht: SCHLECHT, wenn ja: TROTZDEM SCHLECHT, weil mein Festplattencontroller net erkannt wird
 
@Ensign Joe: Den Download Manager kann ich schon mal verneinen. Der IE lädt so runter, wie er es anno dazumal gemacht hat (wie bei xp)
 
Naja bezweifle das noch was am Design geändert wird, schlieslich is das das das was MS immer so Groß angesprochen hat.
 
@60KU: Zu bezweifeln ist auch die Aussage "Dafür gibt es aber eine ganze Reihe neuer Icons..." - Ich habe kein einziges neues Icon entdeckt, daß nicht auch schon im RC2 enthalten war.
 
Sorry, Doppelpost. Gibt's denn mittlerweile nen Bootscreen?
 
@ukroell:

nee gibts nicht
 
@Mattikim: Vielleicht ist das ja die Überraschung, wie bei XP das Luna Theme :).
 
@Torbi: Das Luna-Theme gab es definitiv schon im WXP-RC und nicht erst bei der Auslieferung!
 
Wurde der Dialog zum hinzufügen einer neuen Schriftart schon überarbeitet? :D Im Grunde genommen stört mich das etwas veraltete Design nicht, jedoch finde ich es lustig das es bis jetzt anscheinend "vergessen" wurde da ja sonst alles refreshed wurde.
 
Wie hat sich eigentlich die Performance speziell der Arbeitsspeicherverbrauch geändert in den letzten Builds?
Werden 1 GB RAM für produktives Arbeiten mit Vista Ultimate (ohne Aero) wirklich genügen?
 
@Dreamdows: Mir reichts..und die Build ist echt schneller! Bam Bam Bam durch die Menüs wie bei XP :P
 
@Dreamdows: Mir haben 512 MB RAM für produktives Arbeiten MIT Aero genügt (Falls der Rest eine Rolle spielt: 9500/9700 Radeon, Pentium4 2120 MHz). Also 1 GB reichen ganz sicher, wenn der Prozessor in Ordnung ist.
 
@stan: seit wann hast du tap zugriff ?
 
@Tinko: Nein, für produktives Arbeiten ist weder die CPU noch der RAM der echte Knackpunkt. Es ist definitiv die Grafikkarte. Auf einem AMD 2500+ & 1024 MB RAM & sauflottem HDD-System und 'nur' einer FX5800 mit 128 MB RAM bringst Du Vista (mit oder ohne Aero) definitiv nicht ordentlich zum Laufen. Und gerade an der Grafikkarten scheitern 95% aller PCs: nicht nur die Büro-PCs sondern auch fast alle Notebooks.
 
@k0: kann ich irgendwie nicht glauben.
 
Wo sind denn die neuen Symbole? Ich hab zwar den RC2, aber ich sehe nichts Neues... mfg
 
@Mattikim: diese Version ist nicht der RC2, sondern ein pre-RTM-Build
 
@Mattikim:
Das einzige was mir aufgefallen ist in Vergleich zu RC2: Es gibt einen neuen Banner für die Windows-Firewall.
 
@Mattikim: Jaja ist schon klar? NEIN ist dir eben nicht. Denn diese Version ist kein RC2 heißt ergo ... was in dieser besprochenen Build zu sehen ist, muss nicht im RC 2 sein ...
 
@omiS23: also er hat rc2 und hier auf den screenies sollen neuere icons sein als in den builds davor, also auch neuer als rc2. also müsste er hier etwas sehen können was bei ihm selber anders aussieht, aber genau das findet er nicht. jetzt?
 
@Mattikim: Ahso jetzt wirds mir klar, aus deinem Elternpost wird meiner Meinung nach nicht ersichtlich dass du den RC2 als Vergleich nutzt. Auf den Screenshots sind einige neues Screens zu sehen, wie winfuture berichtet hat.
 
@ MagicAndre1981 ....
das hat er auch nich gesagt ,er meint damit das im vergleich zu RC2 nix neues zusehn ist
 
Man, man, man! Wenn man sich das Design so ansieht... ein Hammer!
Und ich hock hier grad mit Linux und spiel etwas mit den bescheidenen Grafik-Effekten, für die meine Graka gerade noch ausreicht. :-(
Und nebenbei: Linux hat echt scheiße Schriftarten, also wenn hier komische Rechtschreibfehler von mir sein sollten, dann... Ich kann das hier, was ich schreibe kaum erkennen und muss fast blind schreiben! :-(
 
lol *sprachlos* wenn du soviel wert auf 3d efekte legst und kein geld für xp oder vista hast, dann solltest du dir mal linux fedora angucken, ist mit den effekten ähnlich wie vista.. allerdings bräuchtest du dann schon eine einigermaßen vernünftige graka z.B. (geforce 6600) und dein bildschirm sollte auch eine auflösung von mindestens 800x600@60hz schaffen :P ps: wusste noch gar nicht das "linux !?" *hust, was auch immer das sein soll*, komische schriftarten hat lol. viellt. solltest du dir auch noch eine brille kaufen.. aber das wird dann alles sehr teuer oO hmm viellt. solltest du bei deinem "linux" bleiben LOL also ma klartext: was ist das denn für ein schwachsinniger kommentar, was redest du da?? kann es sein das du gar kein "linux" und auch keine ahnung davon hast, und einfach nur trollst ? ja :-|
 
@eber007: drück in deinem "linux" mal strg+alt+F2, dann sollte die schrift besser zu erkennen sein. dann kannst du dich mit links 2 nochmal darüber informieren was "linux" ist^^
 
@ B@uleK : 1. Ich habe XP!
2. Kann man Vista noch nicht kaufen! Aber bei den RC Versionen funzen die 3D Effekte nicht! (Hab ne scheiß Graka)
3. Ich bin halt ab und zu in Linux...
4. Guck mal hier: http://www.gwebspace.de/eber007/Bildschirmphoto1.png
@ reaper2k : Seeeehr lustig!!! Ich lach micht tot! Und außerdem weiß ich, was Linux ist. Und find's auch bis auf die Schriftarten recht gut! Es kommt aber nicht an winXP oder gar Vista ran!!!
 
@eber007: Auf deinem Screenshot bist du aber nicht mehr direkt in Linux, sondern in KDE, und entweder nur noch nicht die benötigeten TrueType Schriftarten installiert zu haben oder du hast einfach deinen Schriftkonfiguration versaut.
 
@eber007: Na na. Selbst mit XP kann man viel scheiße bauen. Es kommt eben immer auf den an, der davor sitzt. Wenn du dein Linux eben nicht richtig einstellen kannst... naja... dann liegt das an dir und nicht an Linux.
 
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?linux_schrift.html
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Schriften+Linux&spell=1
usw...!
 
Endlich mal wieder eine News die angenehm zu lesen ist, ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler. Danke xylen...muss man mittlerweile auch anerkennen hier.
 
äääh, ich will ja nix sagen, aber wieso steht denn beim letzten Screenshot das "rtm" schon in der Buildnummer?
 
@2good4you.net: Weil es eine 58xx Build ist und diese Builds sind von der RTM Branch.
 
Hatte es nicht irgendwie geheissen da sind neu Wallpaper usw mit drin? Seh nix. Und runterladen is im moment nich da der PDA nur 512 MB hat.
 
mal ehrlich,was bringt eigentlich diese riesen analog uhr in der sidebar, wenn weiterhin unten rechts die digitale anzeige ist? =) (dieses widget/gadget werde ich definitiv nie einsetzen ^^)
 
@He4db4nger: Viele Windowsuser können keine Digitaluhr lesen.
 
@yobu: Also, da kenne ich Leute, die würden sich mit einer Analoguhr im Wald verlaufen... sowas aber auch... .
 
Also wir Connect Betatester können diese Build nicht downloaden werden?
 
ma ne doofe frage, is die build nur für beta tester, oder warum gibts nur n dl link für die rc1 ? gn8 :)
 
@a-back: 2ter Absatz : etatester aus dem Technology Adoption Program (TAP) also nur für Betatester die im TAP sind. Ergo nicht Public Beta
 
tolle news. neue icons gibts auf wincustomize.com übrigens täglich - und dort kann man sie - im gegensatz zu dieser news hier - sogar auf screenshots etc. zu sehen bekommen!!! was sollen diese albernen about-screen-shots oder thumbnail-view ansichten. als wenn's sowas erst seit vista gäbe. warum zeigt niemand mal 'n screenshot von der explorer detail-ansicht - womit man halt täglich arbeitet. aber in diesen dingen hat sich bei vista ja leider nichts zum positiven gewendet, oder? da wird von auslieferung an geschäftskunden geredet aber hier erfährt man wirklich nur den home-user-spielkram ...
 
"Das Beheben von hunderten Bugs hat dafür gesorgt, dass diese Version einen äußerst stabilen Eindruck macht" .... xylen komm lass uns noch mehr an der gefühlten verbesserung teilhaben. komm beschreib es, erzähle uns das vista schon vor jeglicher user-eingabe programme per gedanken startet ... ja bitte!!!!
 
Die Trayicons fürs Netzwerk und für die Lautstärke sehen echt schäbig aus ^^
 
Sieht aus wie KDE. Die Sidebar ist hässlich, dass war sie früher schon, auch da wollte sie keiner haben. Na nun muss man sie haben, ist ja schliesslich zwangsinstalliert, genau wie der Rest, gibt ja schliesslich kein Installationsmenü. Einfach grausam.
 
wenn man optisch lieber spartanisch eingestellt ist, kann man ja immer noch den "oldschool" - theme enstellen. DAS finde ich sehr wichtig, denn wenn man effizient mit älteren pcs (bzw kleineren graka) arbeitet,...solle das das kriterium sein :-D

so wenig ressourcenfressend wie möglich..so wenig schnickschnack wie nötig.
(schöne 3d-umgebung bau ich mir in cinema4d oder in maya)... :-P
 
@obiwankenobi: Was da noch viel mehr helfen würde, wäre ein gescheites Setup mit Auswahlmenü. Sidebar usw. kann man zwar abstellen, aber warum muß sowas überhaupt mitinstalliert werden? Das gleiche gilt für zig sinnfreie Tools und Dienste, die man zwar auch alle abstellen kann, aber warum um Himmels Willen gibt es kein Profi-Setup mit Install-Optionen wie in so ziemlich jedem anderen Nicht-Win-OS auch?
 
Hallo, hier ist der Link zur Pre-RTM http://www.live-share.com/files/72724/vista_5840.16384.061018-1900_x86fre_client-LRMCFRE_EN_DVD.iso.torrent.html

Nutzt den Link schnell wer weiß wie lange er hier ist. :)) Gruß da skrazydogz
 
@skrazydogz: über die deutsche hätten sich mehr gefreut :D
 
Hallo,

hier ist noch ein torrent-link.
Have Fun.
http://board.msbetas.org/index.php?act=Attach&type=post&id=2937

Gruß da skrazydogz
 
Wie in manchen Foren beschrieben wird, kann man die keys von Beta2 und RC1 nicht mit dieser Build benutzen. Da bedeutet ihr könnt die neue Build nur 30 Tage lang testen.

Sorry gruß da skrazydogz
 
das glaube ich doch langsam nicht mehr! da meckern ja immer noch einige dumme Pinguine über das neue Windows Design! sieht aus wie KDE??? ich glaube ich kotz gleich! habt ihr keine Äugen im kopf! wenn hier jemand noch auf hässlich klickibunti macht dann ist das ja wohl die linux gemeinde mit ihren 5000 tausend verschiedenen möchtegern Desktops. KDE sieht aus wie eine Desktop Entwicklung von Fischerprise!!! ihr linux user spinnt doch! vista sieht Edel elegant und erwachsen aus! und wie sieht Kde und der ganze Müll aus? macht mal die Augen auf!

XP war klickibunti und hässlich, das gebe ich zu! aber vista? wer sagt das sei hässlich der LÜGT!!! ist halt nur neid!!! deswegen hasse ich die linux futzis, weil sie nicht ehrlich sind, und alles schlecht machen was von MS kommt.
 
@gatesfan: Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren (Ghandi).
 
@gatesfan: Dein Name sagt alles. Armer irrer.
 
@gatesfan: Wie kannst du behaupten, das wenn ich Vista hässlich finde, ich lüge? Geschmäker sind doch nun mal völlig unterschiedlich. Dann kann ich genauso sagen, das KDE klickibunti ist, ist eine LÜGE. Außerdem Vista ist erwachsen? Ich sag da nur Li-La-Land. Und auch ansonsten besteht dein Kommentar wirklich nur aus sinnfreien geflame...
 
Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir nen Vista tauglichen PC zuzulegen und hab mich vor einer Woche dann doch für einen 2 Jahre "alten" iMac G4 20"er entschieden... Mac rulez!!!
 
@Pulmoll: wayne :D
 
Also, wegen eurer Diskussion um die GraKa bei Vista: Ich fahre nen AMD Athlon XP2200+ auf nem ASRock KS741GX-Board, 1,2 GB RAM, 360 GB WD-HDD, mit ner XFX-GeForce 6600GT mit 128MB RAM, Windows Vista RC1 5728, und ich muß sagen, das System ballert mindestens genausogut wie unter XP MediaCenter 05, vielleicht sogar noch nen tacken besser... MIT AERO-GLASS ...
 
Mal 'ne Frage: Wieso wird eigentich soviel Wert auf das Design gelegt??? Ich mein, ja, es sihe ja ganz nett aus, aber es schluckt doch im Prinzip nur unnötige Resourcen !?
 
Warum kann man die Screenshots nicht mehr am PC abspeichern???
 
@klaus1012:

??? also ich kann sie speichern...
 
Hmm. vielleicht ein Bug vom IE7... Wenn ich auf den Bildern rechte Maustaste klicke tut sich nichts. *EDIT* Geht auch nicht unter Mozilla Firefox. eher kein bug...
 
@klaus1012: Nimm Opera. Damit klappt es :D
 
Hallo Leute,
habe Vista Build 5600 kann nicht auf 5728 Updaten Link leitet mich wieder zum Build 5600 was tun? Bitte Hilf mir!
Danke im voraus.!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles