Microsoft Netzwerkdiagnose-Tool in neuer Version

Software Microsoft hat eine neue Version des Tools "Netzwerkdiagnose für Windows XP" veröffentlicht. Wie der Name schon sagt, werden damit die Netzwerkverbindungen analysiert und eventuelle Probleme angezeigt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kam gestern über Microsoft Update rein. Aber wie man dann da hin kommt, wusste ich noch nicht ^^
 
@nokiaexperte: Über Microsoft Update bzw. Windows Update wird neu das Update KB920342 ("Peer Name Resolution Protocol" (PNRP) Version 2.0) angeboten, nicht das hier beschriebene Netzwerkdiagnose-Tool KB914440 Version 12.
 
Bei mir stand richtig Netzwerg Diagnose Tool
 
@nokiaexperte: Ein "NetZwerg" - wie süß :)
 
ich habs auch heute schon in Windows Update gesehen! Das bild is bissl irreführend da da die Englische Version abgebildet ist!
 
Sorry kleiner fehler ist nicht die V10 sondern die v12...... WindowsXP-KB914440-v12-x86-DEU.exe..... Link ist ok..... Mfg
 
Oh oh oh ... ob das nicht bald nach Deutschem Recht verboten wird?! :-)
 
Was genau macht das Programm eigentlich? Weil ne HTTP, HTTPS und FTP Verbindung aufzubauen und zu überprüfen ob das funzt kann ja fast jeder. Weiß evtl. jemand was noch so überprüft wird?
Edit:
• IP-Konfigurationstest
• Test Standardgateway
• Winsock-Test
• DNS-test
• Firewall-Test
• Internetverbindungsüberprüfungstest
... ich hätte halt gleich bei MS in der KB nachschauen sollen :)
 
Start-Ausführen-Msconfig-ok dann kannman unter Tools nachsehen.
 
Netztwerkdiagnose-Tools werden als "Hacker-Tools" bald verboten! Allerdings lehnt der IT-Branchenverband Bitkom dies ab, siehe auch: http://www.heise.de/security/news/meldung/79359 . Gruß, Fusselbär
 
brauch kein mensch sowas
 
@Sir @ndy: schließ doch nicht immer von dir auf andere... >.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen