Wikipedia: Sieger des fünften Schreibwettbewerbs

Internet & Webdienste Sieger auf höchstem Niveau: der Artikel über die philosophische Richtung des Methodischen Kulturalismus gewinnt vor dem pfälzischen Kurfürst Friedrich V. den 5. Schreibwettbewerb der deutschsprachigen Wikipedia. Juror Dirk Franke freut sich: "Der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wayne ? Sind bestmmt mit streber die da über shit schreiben die keine sau intressiert -.-
 
@S.F.2: sorry, aber dümmer gehts echt nimmer...
 
@S.F.2: Und von wo hast du die Infos wenn du mal einen Vortrag in der Schule schreiben musst? Richtig, von Wikipedia. Also das sind grossartige Autoren und Helfen tausenden Menschen Infos über etwas zu finden.
 
@Marco_Peter: Leider wird an Schulen oder Unis Wikipedia oft nicht als Quelle akzeptiert.
 
@S.F.2: lol wayne interessieren deine kommentare, die dein alter mehr als klar durchscheinen lassen? Hast Ferien, oder wie? Wenn nicht, husch husch gibt sicher noch Hausaufgaben zu machen :) gott, lass hirn regnen :) @topic: ich find diese aktion wirklich klasse und ich habe einen wahnsinnigen respekt für menschen, die ihre wertvolle zeit in ein solch sinnvolles projekt stecken... andere wie S.F.2. nutzen die Zeit, um sinnlose Kommentare zu schreiben...
 
"Sind bestmmt mit streber die da über shit schreiben die keine sau intressiert -.- " Wenn man sich die plumpen Rechtschreibfehler, das Denglish und die Grammatik ansieht, ist es kaum verwunderlich warum 'Pisa' so mies ausfällt. ("...streber die da über shit schreiben die keine.." - Kopfschüttel)
 
@S.F.2: Es fällt mir schwer hier meinen Unmut in Worte zu fassen. Aber manche Aussagen, welche scheinbar intellektuelles Wachkomma zur Ursache haben, und hier gehört die von S.F.2 dazu, verplichten ja sozusagen zum Aussterben.
 
@floerido: Mag sein, dass man es an Schule nicht benutzen darf, aber um sich einen ersten Überblick zu verschaffen und die Links zu benutzen kann niemand verhindern.
Und das gesamte Material auf Wikipedia kommt ja meist von den Links... :-)

Und direkt abschreiben ist sowieso nichts. Das merkt der dümmste Lehrer. Sobald der Text anders geschrieben ist hast du gewonnen. (d.h. aber, dass man sich einarbeiten muss! einfach abschreiben und etwas abändern reicht nicht...
 
Ja sorry war nicht am PC keine ahnung wer den mist reinschreibt! Ich bin selber ja auch ein großer fan der wikis - würde auch gerne so schreiben können, aber dieser eintrag da oben stammt definitiv nicht von mir! Ausserdem sollte sich der User der in meinem Gästebuch seinen frusst abgelassen hat bitte sich bei mir per ICQ melden,w eil ich habe gerne mal gewusst woher er sich die frechheit herrausnimmt einfach in meinem Gästebuch runzuspammen oder mein Hobby lächerlich zu machen... Vorm PC hocken fallen mir auch viele sachen ein wo ich mal gerne sagen würde... Ach und bervor ichs vergesse... Nein ich habe keine Schule ich gehe Arbeiten... Das solle sich mal einer hier auch mal zu herzen nehmen! Student bis man 40 ist funzt nähmlich nicht immer... Wette die meisten die shit in mein GB gepostet haben leben selber noch bei Hotel Mama!
 
Wikipedia ist echt eine tolle Sache. Könnte nicht mehr ohne!
 
@felixfoertsch: Und vor Wikipedia haben die Schüler ihr Abitur auch geschafft. Man mags kaum glauben :).
 
@felixfoertsch: Hirnmasse = Mangelware! Ist das gleiche als würde ich sagen: Bevor es Autos gab, sind Menschen auch schon von A nach B gekommen! oO
 
Finde Wikipedia klasse für die Schule und allgemeine Nachforschungen. Ich habe bisher alles gefunden, was ich suchte und dort immer ausgezeichnete Informationen erhalten.
 
@S.F.2: __ edit __ war ein Doppelpost __
 
Die Schreibwettbewerbe sind in letzter Zeit meiner Meinung nach zu häufig. Der Wettbewerb verliert dadurch an Anerkennung, einmal im Jahr sollte doch reichen. Die Wikipedia kann ja schließlich auch außerhalb des Schreibswettbewerbes beliebig erweitert werden. Ansonsten ist der Wettbewerb wunderbar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads