FireTune 1.1.3 - Mozilla Firefox 1.x und 2.0 tunen

Software FireTune 1.1.3, geeignet für Mozilla Firefox 1.0+, wurde entwickelt, um die Optimierung der Einstellungen des Browsers schnell und leicht zu gestalten. Normalerweise muss man die Einstellungen von Hand verändern, was teilweise sehr zeitraubend sein ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt es Vorteile um zu FireTune zu wechseln, gegenüber Fasterfox, außer das Fasterfox noch nicht v2-kompatibel ist?
 
@x-5: Gibt schon eine Fasterfox Version für V2...
 
Die aktuelle fasterfox-Version auf der Autorenseite unterstützt FF nur bis V1.5 - also bin ich mal auf die "angebliche" Quelle gespannt!!! Stand 24.10.2006

Quelle fasterfox: http://fasterfox.mozdev.org/
 
http://tinyurl.com/vatm4 - Fasterfox für V2.
 
@Blackland: nur zur info: dies hier ist firetune und nicht fasterfox.
 
@Mellowyellow: Wo kommt diese Version her, hast du sie modifiziert?
 
@ Mellowyellow: Lässt sich nicht runterladen!
 
@Mellowellow: Danke. Habs getestet und funktioniert !
 
@Blackland: ein vergleich der crc summen zeigt, dass hier nur die install.rdf datei angepasst wurde, um FF 2.0 zu unterstützen. der FasterFox an sich ist die original 1.0.3
 
Weiß jemand, ob man Fasterfox auch installieren muß, oder geht das ohne ab?
 
@Asterix: Fasterfox ist ein Add-on!
 
Gibt es denn keine Variante ohne Installer mehr?
 
@Maniac-X:

Doch! Hier: http://fileforum.betanews.com/detail/FireTune/1111041458/1
 
@me007: Der von Dir angegeben Link zeigt zwar auf der Homepage die Version 1.1.3 an, in Wirklichkeit wird einem aber die Version 1.1.2 vom Server ausgeliefert!
 
@Maniac-X: http://www.totalidea.com/files/firetune/firetune.zip
 
Was bewirkt Firetune nun wirklich? Ich bemerke weder beim starten, Seiten laden noch "arbeiten" eine nennenswerte Beschleunigung gegenüber vorher. Was modifiziert Firetune denn wirklich?
 
@Mudder: Steht in der Hilfedatei!
 
@Mudder: Hm da musst du blind sein (ned beleidigend gemeint ^^). Das Proggi beschnleunigt das surfen doch schon etwas :) Die Startzeiten des Browser verschnellern sich meiner Meinung nach aber kaum...
 
Super Programm. Man merkt sofort einen riesen Unterschied. Hammer!
 
@mellowyellow

danke für den Link zu Fasterfox
 
ich tune lieber manuell in der about:config
 
@matth1as: Was veränderst du denn genau ???
 
Wie sieht das eigentlich mit Tune Up aus und Faster Fox wenn man Tune Up zur Optimierung nutzt bzw Fire Tuner nutzten will? Kommen sich die beiden Progs bei der Optimierung in die Haare? Welche Optimierung soll man den Vorrang geben ?
 
THX winfuture
 
Die hätten wohl besser ein Tool rausbringen sollen was den unglaublichen Speicherverbrauch von FF2 reduziert :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!