Sony will Grauimport der PlayStation 3 verhindern

Wirtschaft & Firmen Dem Online-Händler Lik-Sang aus Hongkong wurde es gerichtlich untersagt, Modelle der Playstation Portable nach England und andere Länder der Europäischen Union zu verschicken. Gegenüber den Kollegen von Golem.de sagte der Shop-Betreiber, dass Sony ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die haben angst, dass die japaner zu wenig bekommen. weil wenn von den 100 fertigen zum ps3 launch 10 nach europa gehen, bleibt für die japaner nix mehr über :D:D:D
 
Mich regt das auf das sony immer verzögerungen hat da hat es microsoft besser gemacht ! trotzdem sind consolen geldverschwendung der PC ist und bleibt der beste !und auch am günstigsten!^^wen man sich reinzieht das die ps3 spiele teurer werden als bei der ps2 geht das ganz schön aufs geld! ich werd mein PC aufrüsten für das geld!
 
@freekboy2000: soso, konsolen sind geldverschwendung? ich will nicht diese endlos diskussion führen, aber während du ein teil für 500++ euro tauscht, hab ich ein ganzes gerät zum spielen parat. und mit kopierschutzmechanismen die mir mein system versauen, habe ich auch nichts am hut. aber seis drum. jedem das seine.
auf konsolen ist zumindest für den gesamten lebenszyklus garantiert das die software läuft. pc ist zum arbeiten da
 
@freekboy2000: ich sag pc ist Geldverschwendung. Was sagst du nun?
 
@ franky_fourfinger: warum hast du dann einen?
 
Hm wie wärs damit :
High-End-PC||1500Euro+||: +Mediacenter: +Arbeitsplatz:
+Spiele Platform( 2,5 - 55 Euro/Spiel): +Entwicklungs Platform(frei erweiterbar|Hardware+Software|): +Flexibel: +Lernmittel(alt + jung): +InformationsQuelle(Internet vorausgesetzt): -Weniger leiche bedienung: -Hohe fehlerrate

Xbox360/PS3||400-600Euro|HD-TV(1000-2000Euro)||: +Mediacenter(stark beschränkt): +Spiele Platform ( 20-70 Euro/Spiel):
+Gute Gesellschaftsfähigkeit: +Idiotensicher: +Interssantere Spiele: -Starke einschränkungen jeglicher art

 
@freekboy2000: *Voll Recht geb* Beatem úps, Jump´n´Run, Renn und Sportspiele sind für PADS alles andere ist MAUS UND TASTERTUR! Nur weil die Konsole jetzt 1:1 die gleiche Hardware beitzt heisst das noch lange nicht das ihr alles zocken könnt. Im Gegenteil! Maxpayne auf der Konsole war wirklich süss, aber cool zocken konnte man es nur auf dem PC. Deswegen wird Konsole vs PC Online in Sachen Egoshooter, 3RD Person, Stategie oder Simulation niemals gegeneinander antreten können! Außerdem Spiele wie WoW wird es nicht für Konsole geben, weil da viel an Spielerfahrung verloren geht. Also tolle Hardware aber für die Spiele, für die man die HArdware braucht ist ne Konsole wirklich nicht mit einem PC zu vergleichen. Außerdem seh ich zu 60% alles PC Games. Egal ob PS3 der XBOX. Und aufn PC kosten die Games viel weniger.
@Rikibu: "auf konsolen ist zumindest für den gesamten lebenszyklus garantiert das die software läuft"... Das war mal. Nun ist alles komplexer und online. Es wird definitiv auch auf Konsolen gepatched.
 
@dReamcatcher: Also bei der PS2 zumindest konnte man Maus und Tastatur anschließen wodurch shooter um einiges besser gingen! Wollt das nur mal so gesagt haben!
 
Ist die Playstation 3 eigentlich von Hause aus direkt Multilingual, oder sind japanische PS3 rein japanisch. Bei (Grau-) importen gibt es doch häufig Probleme.
 
Ja so ist das mit den Konzernen: Freien MArkt fordern, aber wehe man bekommt Konkurrenz.
 
ej jetzt passt ma auf : Keine console der welt kan den pc überbieten was meint ihr wie die grafik gemacht wurde ?! MIT pc ´s ihr anungslosen ! ps3 arbeitet mit geforce zusammen xbox is von microsoft. Pc wird immer die beste grafik haben ,keine console der welt kan den pc überbieten gebt nur euer geld für spiele aus währen ich meine spiele lade:) ihr noops! kauft nur kauft! gebt euer geld aus!^^ auf pc wird die grafik sowieso immer am besten sein haha ^^
 
@freekboy2000: du spielst 1.6 eh?!
 
@freekboy2000: Aber die Rechtschreibkorrektur scheint auf Deinem Rechner nicht so richtig zu funktionieren. Was sind denn noops?
 
@freekboy2000: Mit der Leistung die ein guter PC bringt, wird eine Konsole nie mithalten können, aber für den Zweck, für den sie gebaut wurden, sind sie unschlagbar: zum zocken. Bei einer Konsole muss der Hersteller nicht auf irgendwelche Hardwarebauteiele anderer Hersteller oder an Anforderungen von Software achten. Mein PC dagegen hat andere Aufgaben als zocken, der heisst nicht umsonst "Rechenknecht" :)
 
@freekboy2000: dem halte ich mal eine neue technologie entgegen, auf die ihr pcler nur neidisch zur xbox360 fraktion schaut. UNIFIED SHADER
im übrigen geht es nicht primär um grafik überbieten, sondern ums allumfassende spielerlebnis. also story, gameplay, sound, optik,
und allein bei der steuerung stinkt der pc mächtig ab.
kein sofa-bequemlichkeitsfaktor, kein wirkliches plug and play, sondern patch and pray... bzw. bug and pay... wie mans auch dreht...
 
@freekboy2000: Ab den Punkten "die Grafik wird am PC gemacht" und "ps3 arbeitet mit geforce und xbox ist von microsoft" habe ich aufgehört zu lesen. Sorry Junge, aber laber bitte nicht soviel Graubaumholz.
 
@Rikibu: Der PC kann alles! Wenn ich über dem Fernseher zocken will, dann zocke ich über meinen Fernseher, der im Wohnzimmer verankert ist. Alles eine Frage der Fähigkeit des jeweiligen Users :D

Und zu deinem gepatche ist das so, das es immerwieder fehler gibt. Das kann man nie ausschliessen. Und da jetzt nach 20 Jahren, die Konsolen soweit sind wie der Rechner, wird auch gepachted. 100%ig. Und wenn bei euch das Spiel abkackt, geht nur eins: Auschalten un anschalten. Beim Rechner kann man wenigstens gucken woran es liegt und vielleicht entgegenwirken. Paar Einstellung ändern und nochmal versuchen.
Vorallem sind Konsolenspiele, was aktive Spielzeit angeht, künstlich angehoben. Wie zum Beispiel Onimischa. Das Spiel ist sowas von lütt und hat nur lange gedauert, weil man hin und her läuft. Gerade aus wärs in einer Stunde durch. Und es gibt da nochmehr Titel. Naja beste Konsole wird eh Nintendo bringen, die haben ein neues Pad und zudem dafür entwickelt auch tolle Spiele.
 
ne man hab ich mit angefangen dan cz und jetzt source man ^^
 
@freekboy2000: dann fang mal an den blauen pfeil zu benutzen....
 
michae1971:weist du was ein NOOP ist ?! Digger du bist einer davon man ! weil du nicht weist was das heist du schlauch! du bist ein richtiger NOOP!
 
@freekboy2000:
http://de.wikipedia.org/wiki/NOOB
http://en.wikipedia.org/wiki/NOOP
 
@freekboy2000: Gehts auch ein wenig freundlicher? Was ein Noob ist wußte ich, aber der Begriff Noop war mir neu. Aber Stefan1200 hat mir zu einem Update der brain.exe verholfen.
 
severance: pass auf, also zum zocken unschlagbar ?! bezweifel ich, selbst der rechner ist beim zocken überlegen als die konsole! mag sein das ein gamer pc als erstes teurer ist als ne konsole ,dafür aber sind die preise der spiele für konsolen überteuert! und pc spiele kriegt man eh umsonst!^^wen man nur ein bishen ahnung hat^^also am ende macht man mit ner konsole mehr verlust als mit nem Pc ^^ weil man mit einem Pc alles machen kan!
 
@freekboy2000: Wenn Du Dich schon erst heute angemeldet hast, hier ein Tipp: Benutz' zum Antworten den den kleinen blauen Pfeil, zur besseren Übersicht. :-)
 
@freekboy2000: Was Michael 1971 meint, Noob wird mit b zum Ende geschrieben. Wer ein bischen Ahnung hat,der der lädt die Software kostenlos im Netz. Wer viel Ahnung hat der lässt es dann aber wieder bleiben.
 
@freekboy2000: Ein gutes Beispiel fuer die intelligenten P2P-User von heute.. :)
Große Klappe haben, illegale Inhalte herunterladen, hier noch ein auf großen Otto machen - Sicher war dein zwölfter Geburtstag letzte Woche schoen. Doch was bleibt sind immer noch mehr Pickel im Gesicht zu haben als Haare auf dem Kopf und keine Schambehaarung. Ok, die meisten von Euch denken jetzt sicher ich rede von der Band Tokio Hotel.. Aber nein, ich meine immer noch den Freekboy2000 -g-
 
@freekboy2000: Also bitte. ILLEGALE Downloads mit Marktpreisen zu vergleichen ist schon sehr kindisch...
 
@freekboy2000: Der war aber jetzt nicht gut Freekboy2000. Man sollte sich schon das Spiel kaufen. Alles andere wäre dumm. Denk mal an die Programmierer deines Favoritenspiels, egal ob Konsole oder PC.
 
Wie kann man nur ne Konsole mit einem PC vergleichen? Welcher normale Mensch hat schon Lust mit ner Tatatur und ner Maus im Sofa zu sitzen? Voll daneben, PC ist zum Arbeiten da! Glaube kaum das es einen PC in der Abmessung der XBOX360 gibt welche zudem noch in den Hifi-Schrank, bzw. neben den Fernseher passt (Stil). Ich mache das Teil an und plopp ich kann sofort spielen, keine Gedanken wegen Speicher, Plattenplatz etc. Und wieder muss ich Rikibu 100% zustimmen :-)
 
@Kingbonecrusher: Achja Aber ne HDD hat die Xbox360 auch...sogar eine sehr kleine unter umständen....die schnell an dei Grenzen kommt

Eigendlich braucht man nen Top PC und alle Konsolen um alles gut spielen zu können. Strategie gehört aufg den PC, Egoshooter u.a. auch. Der Rest: PC=Konsole

Vorteil des PCs ist nicht das man raubkopien saugen kann (@Idioten die Spiele saugen) sondern die Vielfältigkeit. Im notfall kann man kleinere Konsolen mitd em PC emulieren, Controller von der PS2 und und XBox kann man per Adapter oder einfach so an den PC Anschliessen.

Trotzdem wird ein PC soschnell keine konsole ersetzen, denn es gibt viele Idioten die ne Konsole haben, die nen PC ohne Einschränkungen sofort mit Viren und co vollhauen würden, das sind da die Vorgänger der Spiele-Sauger.

Aber die Konsolen werden den PCs immer ähnlicher, Internetzugang mit www etc
 
PC `= für alles
konsole = zocken, nicht mehr, nicht weniger
wer das nicht begreift und sowas vergleicht, was besser ist, ist doof in meinen Augen o.O
Jeder holt das, was er für sich will und wenn ich mir den WII hole, weil ich mit dem neuen Controller FUn haben will und so, dann tu ich das. Andere setzten auf hanmergeile Grafik und nörgeln dann rum, dass ihre Games öde sind, während ich mich freue, über keine total geile Grafik, aber dafür Spielspaß :D
 
@StefanB20: ich freu mich auch auf die WII :-)
 
Was war da nochmal fürn Processor in der Xbox? Achja, achnee, achja... und in der PS3... Cell? wer stellt den den Cell her? Und wofür wird die Cellarchitektur noch benutzt? Was Linux als Betriebssystem? Auf der X-Box oder auf der PS3 achnee, Linux ist für PC... und Nvidia... achja, achnee,achjaa... mmh, Openoffice auf ner PS3 oder XBox... nee, viel zu tolle Grafik dafür... achja.. , achnee..,achja... und überhaupt... der PC ist zum Spielen da... oder warum hat Intel und Amd Nvidia und ATI im Boot... Hae? Wiso, wenn die bei PC Herstellern im Boot sitzen, was machen die denn dann wenn die Chips die sie Herstellen in Salsadip landen... :) Eyh, Ihr seid alle albern... im übrigen den quatsch kenne ich schon von CBS und Atari... von C64 und Schneider CPC, von Amiga und PC, von PC und Apple, von Ati und Nvidia, von Megadrive und Gameboy... Leute ... reißt euch mal zusammen... das heute Konsolen als kleinPCs für Alltags Anwendungen genutzt werden können, zeigt schon Internetanschluß, Standardbetriebsystem, interne Festplatten etc... und das man nen PC zum zocken nehmen kann... weil es Grafikkarten bis weit über die 1000€ Grenze gibt.... das hat sich doch wohl auch schon zu Euch rumgesprochen... oder?
Aber mein Nintendo ist viel besser als dein Dell zum Mariospielen, dafür kommt Halflife 4 garnichtmehr fürs Nintento... IST DIESE DISKUSSION NICHT SOOOO Überflüssig... Zwei Lager, zwei Meinungen.... keine Einsicht und Desinformation... und dann ordentlich Schlammschlacht... man Pokemon-Generation kommt mal runter... :)
 
@StefanB20 ... Ich bin doof in DEINEN Augen... Zitat einer Konkurenzseite:
"Der Cell-Prozessor der PS3 unterstütze mehrere Betriebssysteme, dafür sei allerdings eine Festplatte nötig. Er denke daher, dass Sony optional Festplatten für die Playstation mit vorinstalliertem Linux ausliefern müsse. Auch andere Betriebssysteme, wie Windows oder Mac OS X 10.4 könnten auf der Konsole laufen, sofern die Hersteller dies zuließen. Kutaragi kann sich auch spezielle Programme, wie für die Videonachbearbeitung oder das Bearbeiten von Fotos auf der Playstation vorstellen."

Im übrigen wird der Cell auch bei Supercomputerarchitekturen eingestetzt, weil er voll skalierbar ist...

LG Jupsi
 
Leute Leute, wenn ich das alles so lese dann kann ich nur den Kopf schütteln. Bin seit C64, Atari & Co… dabei aber diese Aussagen, dass der PC im Spielbereich viel besser als eine Konsole sei sind schlicht einfach falsch und nicht richtig.
Ich betreibe einen PC und eine Xbox 360 auf meinem 50 Zoll LCD.
Diese ergänzen sich wunderbar. Wenn ich die aktuellen Spiele auf dem PC im vollen Umfang genießen möchte, dann muss ich sehr Tief in die Tasche greifen. PC-Hardware kostet viel Geld. Was bei einer Konsole etwas weniger ist.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Nehmen wir ein Beispiel:
Ein Spiel namens TES:Oblivion auf dem PC und auf der Xbox360.
Um das Spiel mit den gleichen Einstellungen zu genießen, sprich 1280x720 2xAA 3.0 Shader,….. brauche ich einen PC der zwischen 1500,00 und 1800,00 Euro kostet. Wohlgemerkt nur die Rechnereinheit. Xbox 360 kostet 400,00 Euro.
Konnte beide Versionen testen und bin zum Schluss gekommen dass der PC im Spielbereich eher das Nachsehen hat. Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Und wenn die PS3 mich überzeugen kann dann wird diese angeschafft.
Nehmen wir das neue Spiel Gothic 3. Um dieses Spiel, dass 40 Euro kostet im vollen Umfang genießen zu können muss ich 2500 Euro für die Hardware ausgeben. Halllloooooo!!!! Ist das etwa in Ordnung. Bitte nicht falsch verstehen, ich spiele selber mal ein Spielchen auf dem PC
und nutze diesen auch in vielen anderen Bereichen. Aber bitte vergleicht Äpfel mit Birnen nicht.
 
Im Endeffekt muss jeder selber sehen womit er sich wohl fühlt. Aber eine Konsole steht im "Women-Accept-Factor" wohl weiter vorn als ein Rechner, Tastatur und Maus im Wohnzimmer! Zudem kann ich die XBOX360 vom Sofa aus anmachen! Ja klar gibt es auch Controller für PC`s, ist aber für mich dann billiger Versuch aus einem PC eine Konsole zu machen. Keine Ahnung ob das erst mit dem Alter kommt, jedenfalls habe ich seit laaaaaanger Zeit kein Spiele mehr auf dem PC gespielt. Der Grund ist einfach, meine Kiste ist zum Spielen zu langsam :-) Lieber mehr Arbeitsspeicher und nen netten Prozzi, laufen meine VM`s flüssiger. Zum Spielen meine 360. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste 99Nights oder Fable mit ner Tastatur spielen, bitte haut mich...! Ach ja, noch was am Rande, eine Tastatur hat keine Triggertasten oder Analogsticks.
 
@Kingbonecrusher: Women-Accept-Factor hehe. Gut dass ich einen Tisch mit ner Ablage habe, da sieht man die Tastatur nicht so. Der Rechner ist auch kaum zu bemerken. :-) Da sticht mir schon die Xbox360 mehr in die Augen. Problematisch wirds vielleicht mit der PS3.
Frau sagt das Teil schaut nicht so gut aus. Grübel Grübel.....Was macht man nicht alles für die Frauen.... :-)
 
@Kingbonecrusher: Nur so am Rande erwähnt. Eure Sticks und Rüttel und Schütteldinger (Vibratoren) gibt es auch für den Pc. Also nix mit nur Maus und Tastatur. Aber die kamen später raus als Dein Pc wahrscheinlich alt ist. Und da Du vielleicht nicht mehr auf dem Laufendem bist, kannst Du das ja natürlich nicht wissen.

Deine Unwissenheit sei Dir vergeben.
 
Man könnte sie Wäsche aufhängen schicken, die Aufgabe der Frau ist nicht Innenarchitektur sondern den Abwasch machen :) wir finanzieren schließlich auch den Fressflash bei einer eventuellen Schwangerschaft :) Wenn ich halb soviele PS3 im Wohnzimmer hätte wie sie Schuhe auf dem Flur, dann wär ich schon froh.. :) Mir fällt zwischen Schiller und Andy Warhol keine Frau ein, die sich durch gestalterische Fähigkeiten nen Namen gemacht hat... und nur weil nen Ipod aussieht wie nen eckiger Lippenstift finden Frauen den auf einmal toll... komisch oder... *g*
 
@Jupsihok: Haha, wenn Du wüsstest. Musste meiner Ollen 2 Wocher erklären, dass die XBOX Lüftungschschlitze hat, welche sich unter unserem Festerbrett nicht sinnvoll entlüften können. Nun, nach ewigem Diskutieren steht die Box 10cm vorm Fensterbrett :-)
 
Ich bin auch für den Pc nirgends bekomme ich billiger Spiel als auf einem Pc. Auch die Neuesten. Warum sind Konsolen Spiele teurer als Pc Spiele? Es müssen doch keine umständlich Kompatibilitätsprüfungen gemacht werden wie beim Pc. Und das Spiel die Konsole finanziert halte ich für ein Ammenmärchen. Gut, etwas schon aber nicht gleich soviel. BF 2140 werde ich mir aber nicht holen. 50€+ zahle ich nicht. Bei mir muß ein Spiel 44€ kosten oder es bleibt im Regal. Meistens sind dann auch die Meisten Patches raus. Ich glaube auch die geben halbfertige Spiele raus um die Crack Gruppe zu frusten. Neuer Patch neuer Crack. Und Spiel läuft trotzdem nicht rund. Siehe Gilde 2.
 
Tja, das habt Ihr von Eurer Liebe... 2 Wochen für eine Selbstverständlichkeit... Ich bin für die 30er... "Ja Schatz, bitte Schatz... soll ich Dir heute dein lieblingsessen machen...?" "Ich bin eine fleißige Hausfrau, liebe meine Familie und wiederspreche nicht." :)
 
Wobei man aber auch sagen muss, dass sich Konsolenbesitzer ebenfalls mit einem vorhandenen Kopierschutz rumschlagen können.

Bestes Beispiel: Prince of Persia 2 für Xbox1. Zu den anderen Kommentaren hier äußer ich mich erst gar nicht. Hat ja eh keinen Sinn.
 
@waldwicht: Jepp, was werdet Ihr erst alles erdulden müssen was br Filme, Median und HDMI etc alles angeht. Ich freue mich schon auf die ersten Reaktionen zum Thema mit ner Ps3 mal eben schnelle billich hdtv auf nem Analog TV sehen vom BR Medium... LLOOOOLLL! Das wird alles anders kommen als man denkt. Beispiel die Cell Prozz. Was hamse am Anfang nen Hype gemacht, die Cell haben NASA TFlop niveau, alles am PC kann einpacken. Warten wirs ab. DDR2 Ram sollte auf dem Papier auch doppelt so schnell wie DDR Ram sein, nun was wars... 3-5% wenn überhaupt. Und Timings die einen um den Mond fliegen lassen bevor der nächste zyklus kommt. Wir sehen wenn das Ding auf dem Tisch steht und brummen muß. Greetz an alle.
 
Ich stelle mich für die Hongkonger Händlerwelt als privater Käufer gerne zur Verfügung. Bei entsprechendem Kostenersatz hole ich die PS3 auch persönlich in Hongkong ab, damit dem Gerichtsurteil genüge getan werden kann und nehme die Dinger dann im Flieger nach Europa mit und verschenke diese an die ungeduldigen Fans. Ich freue mich schon auf diese schöne Weltreise, und allen wäre geholfen. Die Händler halten sich ans Gerichtsurteil, die ungeduldigen Fans kommen gleich zu ihrer PS3, die Polizei in Hongkong hat einen ruhigen Jahreswechsel (nach dem christlichen Kalender gerechnet) und Sony kann die Grauimporte verhindern. Kurz und gut, jeder beteiligte Asiate könnte sein Gesicht wahren ... und das ist in deren Kultur bisweilen (offensichtlich) wichtiger, als ein gutes und moralisch völlig unbedenkliches Geschäft zu machen!!! Wohl bekomm's!
 
Wahnsinn, alle schön am Thema vorbeidiskutiert :D

Ich finde es eine Freichheit, dass Sony den Import nach Europa verbieten lässt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte