Sicherheits-Update für Windows 2000 neu aufgelegt

Windows Microsoft hat eines der am letzten Patch-Day veröffentlichten Updates neu aufgelegt, weil es bei Computern mit Windows 2000 nicht den erwünschten Effekt erzielte. Das Update MS06-61 soll eigentlich Probleme bei der Verbeitung von XML-Daten durch den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mega-peinlich: Im Heise-Forum hat es einer herausgefunden warum der erste Patch nicht funktioniert hat. Die wollten ein Kill-Bit in der Registry setzen mit Hex-Wert 0x400, der Patch hat aber 400 dezimal reingeschrieben was dann natürlich nicht funktioniert weil das 0x190 ergibt. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Hätten die den Patch EINMAL auf einem ungepatchten 2000er-System installiert und anschließend die Registry kontrolliert ob das Killbit paßt hätte das ein Blinder gesehen!
 
@Harald.L: "Im Heise-Forum hat es einer herausgefunden" quatsch, da steht 10. Okt. 11:43, da war es vorher schon von MS veröffentlicht. Aber 16 Stunden vorher (also vor der Info von MS) schon hier veröffentlicht: http://tinyurl.com/u53z8
 
@Harald.L: Wenn du so "freundlich" Quatsch sagst kann ich jetzt auch "Klugschei**er" schreiben, oder? Wer es herausgefunden hat ist auch erstmal egal, ändert ja nichts am Fehler. Und da die Person im Heise-Forum so geschrieben hat als hätte sie es selbst herausgefunden hab ich das oben so geschrieben. Danach jetzt noch recherchieren ob der das woanders abgekupfert hat kann jemand machen dem langweilig ist ...
 
@Harald.L: Klar braucht man nicht wirklich wissen, wer früher informierte. Nur kam die heise-News und dazugehörige Forum-Beiträge allesamt nach der offiziellen MS Mitteilung (es geht auch anders s.o.) - Ich will/wollte dich keineswegs dafür verantwortl. machen das sich jemand anders (falls dem so ist) mit fremden Federn schmückt. Ich lese lediglich ungern falsche Info's und brauchte dazu nicht mal recherchieren.. und das der Update-Fehler peinlich und unnötig ist, ist wohl unbestritten. PS: Ja, scheinbar kannst du "Klugschei**er" schreiben *g
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen