Die Siedler 6: Erster Trailer der Aufbaustrategie

PC-Spiele Nachdem vor kurzer Zeit der zweite Teil der Siedler-Serie grafisch aufgewertet wurde und als neuer Titel in den Handel kam, arbeiten die Entwickler jetzt am sechsten Teil. Dieser soll vor allem mit einer tollen Grafik überzeugen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sieht ja ganz nett aus...
 
@masterfish: Jup, nur wird das Spiel selbst nicht so aussehen! :) Aber sonst gut!
 
@stronzo: warum sollte denn das spiel selber nich so aussehen ??
"Die Anzahl der gleichzeitig darstellbaren Objekte wurde um den Faktor zehn erhöht. Zusätzlich wird es größere Texturen für hohe Auflösungen und Zoomstufen geben."
 
weil das video gerendert wurde und aufm heimpc nunmal komplett anders aus sieht?
 
da wär ich mir gar nich so sicher...ich denke schon das das so aussieht, denn hier wird auch rein und raus gezoomt und davon ist ja gerade die rede...aber man weiss ja jetzt auch nich wie weit das reichen soll^^
 
@masterfish: Gerenderte Videos sehen generell besser aus als live berechnete Ingamegrafik. Wenn du Final Fantasy kennst, wirst du das wissen! Generell stell ich mir die Grafik aber dennoch ziemlich nett vor, bei Siedler 5 war sie ja auch schon ganz gut
 
@ stronzo: Es wird so aussehen!
 
Ich finde auch das es ganz nett ausschaut!
Ich denke mal das der VI. teil den Spielern gefällt die die V anderen Teile auch schon gezockt haben! :o)
 
Ich finde, so langsam verliert es an Charakter, auch wenn es grafisch nett aussieht.
 
Ich hoff das dieses siedler mal wieder richtig gut wird :) die nächste generation war gut aber naja ... remakes ^^
 
sieldeler 3 und 4 sind für mich immer noch am coolsten...
 
@freakezoid: Find ich auch so. Teil 5 war einfach total bei AoE abgekupfert und total uninspiriert. Das Game an sich wäre vllt ganz okay gewesen, wäre nicht Siedler draufgestanden. Wenn dieses Siedler so wird, wie es in dem Video aussieht, dann nähert sich das Game wieder an den alten Werten an (Strassenbau, tiefgründiges Wirtschaftssystem, Wuselfaktor), was mich persönlich sehr freut.
Spontan hab ich hier sogar "yah!" gesagt, obwohl ich bei sonstigen erfreulichen Nachrichten eigentlich nichts sage. Also will das was heissen.

Zur Grafik: Mit den heutigen GraKas, die in modernen Systemen verbaut werden, wird das echtzeit-rendern eines solchen filmchens kein Problem mehr darstellen. Also würde ich mal behaupten, dass die Grafik echt ist.

Und die, die hier von Anno sprechen liegen eigentlich auch nicht ganz falsch mit ihrer Meinung. So fest unterscheiden sich Siedler und Anno eigentlich garnicht. Anno baut einfach noch stärker auf das Handeln mit Waren und die Produktions-Stammbäume als Siedler, Siedler setzt eher auf etwas einfachere Produktions-Stammbäume, hat aber auch einen gewissen Teil an Schlachten.

Ich hoffe mal, dass Siedler 6 einen schönen Mix abgiebt, der das Spielgefühl der alten Siedler-Teile einbaut, aber den Städtebau von Anno integriert. Wird sicher interessant.
 
Schöner Trailer zu Anno 1701... ähm Siedler 6 mein ich. *g* Sieht aber auch sehr ähnlich aus... Zufall? 0:-)
 
@Runaway-Fan: der gefühl beim spielen ist aber komplett unterschiedlich meiner meinung nach... :)
 
aber siedler 8 könnte so aussehen : )!
 
sieht ja garnicht mal so schlecht aus. aber ich war noch nie so ein siedler fan. und irgenwie is die grafik zwar sehr gut aber nicht logisch. also richtet sich nicht ganz so an die realität. AOE3 sieht da besser aus. Aber macht ja nix das spiel sollte spaß machen. und gut scheint die grafik ja zu werden.
 
Am Ende ist ein Schreibfehler drin. 2007 wird wuselig, heißt das nicht wird´s oder wird es wuselig?
 
@Blue7: Kommt drauf an. So wie die es schreiben, ist es auf das Jahr bezogen ("das Jahr wird wuselig"), während "wuselig" bei Dir auf das "es" bezogen ist. Richtig ist aber erstmal beides. Wobei natürlich fraglich ist, wie eine Zeiteinheit denn nun "wuselig" sein soll ...
 
Erinnert mich irgendwie mehr an Anno1602 von spielerischen! Siedler 2 bleibt mein Liebling :)
 
Hm, sieht irgendwie wie Black & White aus oder? :-)
 
Das Remake von Siedler 2 ist das beste, was sie in letzter Zeit gemacht haben.

Wenn Ubisoft nicht so eingebildet wäre, und wieder Mac-Versionen machen würde,
oder Aspyr sich bei denen um Portierungs-Verträge bemühen würde, wäre das einfach genial.
Ich liebe die Siedler, jedenfalls 2-4...aber hasse es, dafür unter Windoofs starten zu müssen.
Das ist einfach old-fashioned.
 
moinsen!.....grafisch finde ich ein ähnlicher leckerbissen wie AoE3: vom wuselfaktor her dürfte es aufgrund der detailtreue und der heftigen zoomstufe noch geiler werden. den 5er hab ich nich gekauft/gespielt...weil mir u.a. die grafik nich gefiel und die umsetzung wie schon von anderen hier genannt nich wirklich mehr an siedler erinnerte...............bin seit dem 1. siedler teil dabei, und hoffe, dass der traile rhält, was er verspricht.__________-@stronzo...das ist ingame.grafik...das sieht man: fast alle aktuellen, grafisch hochwertigen spiele sehn doch mittlerweile so aus:kannst dir ja mal "guild wars" ansehn...n "paar" polygönchen mehr und du hast die siedler6 - modelle...

grafikkarten ab 1800 (ati) oder 7800 (nvidia) dürften mit directx 9.0c bzw. 10 das potenzial ausschöpfen können :-).....gree'z
 
Schon wen ich den Sound höre! I'm lovin it :-)
 
von ersten eindruck gut ,schauen wir mal wie es wird!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.