Browser Opera warnt zukünftig vor Phishing-Seiten

Software Die Entwickler des Opera Browser haben gestern in London ihr neues Konzept für den Schutz der Nutzer ihres Produkts vor betrügerischen Internet-Seiten vorgestellt. In Zukunft soll das äußere rechte Ende des Adresseingabefeldes für die Anzeige von ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Dame von Yahoo lässt grüßen :P Na das ist doch mal ne sinnvole Erfindung... Fragt sich nur, wie lange die anderen Browser brauchen, bis diese mit der gleichen Idee ankommen.
 
@frisch85: Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, aber es war Yahoo ^^
 
@Patata: Ja hab ich ja auch geschrieben xD ich brauch noch nen Kaffee...
 
@frisch85: *gäääääähn* Das ist ein alter Hut. Der IE7 hat diesen Filter schon seid der aller ersten Alpha version drin und funktioniert GENAUSO, unten in der taskleiste is ein symbol, wo man sieht das die seite geprüft wird. is sie schadhaft, wird sofort alles geblockt.

Diesmal war microsoft dann wohl mal schneller...
 
@frisch85: Nein, es ist Realtime, siehe http://tinyurl.com/y94rsr
 
Und wann kommt Version 9.1? Wenn sie fertig ist :o) ... Da würde mich nur noch interessieren wie der Drittanbieter heißt... oder ist "namens" der Name des Drittanbieters? Oder hat da einfach wer in der Eile des Tippens den Namen vergessen? Schauen wir was uns die Zukunft (oder nim) bringt...
 
@LordElk: Anscheinend wohl noch diese Woche (Freitag?). Siehe http://tinyurl.com/y6ekl2 .

Und bei dem Drittanbieter handelt es sich wohl um Geotrust
 
@Patata: Danke für die Info. Falls die 9.1 wirklich bald rauskommt, dann gibt das ja ein richtiges Fest an neuen Browser-Versionen... heute kommt noch der IE7 raus, diesen Monat wohl auch Firefox 2.0 und dann hat auch Opera als dritter im Bunde diesen Monat noch einen Browser mit Phishing-Schutz im Angebot... Wenn das mal kein Wettbewerb ist :o)
 
@LordElk: hast du auch noch nie den IE7 getestet ? Seid der ersten Alpha hat der nen phishing schutz drin... und das war anfang des jahres... opera hat da ein wenig abgeguggt diesmal und nich andersrum :)
 
@densch: Doch, habe ich. Irgendeine Beta oder ein RC war das... allerdings muss ich sagen, dass ich Opera von der Bedienung her angenehmer finde und den FF auch. Allerdings ist der IE7 insgesamt ziemlich gut geworden... vor allem wenn man den Sprung vom IE6 auf IE7 mal sieht...
 
@LordElk: der sprung is heftig.. man könnte fast sagen, der IE vereint das beste von allen aufm markt in einen browser :)
 
@densch: das beste vereint immernoch der ff wobei ich opera auch top finde aber den IE auch nur annähernd in richtung "gut" zu kategorisieren is schwachsinn! der IE ist und bleibt schlecht... er is besser geworden ok, aber da fehlen so viele sachen... adblock is das beste und wichtigste beispiel ich hasse werbung und hab keine lust mich durch layer werbung und so zu wühlen :-) deswegen nehm ich den ff da hat man absolut KEINE werbung beim ie sieht man jede werbung bei opera sagen wir 50%
 
Genauere Infos siehe hier => http://tinyurl.com/yamb3h
Kommentar abgeben Netiquette beachten!