Patch-Day: Aktuelles Update eventuell mehrfach nötig

Microsoft Microsoft hat am letzten Patch-Day unter anderem das Update MS06-61 veröffentlicht. Damit soll eine Schwachstelle in den XML Core Services (MSXML) behoben werden, die bei der Nutzung von JScript-, VBScript- und Visual Studio 6.0-Applikationen zum ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
soweit ich weiß ist das bei bei der MS Encarta auch der Fall.
 
und woher soll der normale Andwender wissen, ob er jetzt nach patchen muss???
 
@Meri: sehr einfach. Windowsupdate anmachen und Däumchen drehen.
 
@Meri: Liest Du Dir immer nur die ersten beiden Sätze durch oder hast Du Probleme das Gelesene zu verstehen? Btw was ist denn ein "Andwender" und was muss er nach dem Patchen? Nur Gerülpse, man versteht kein Wort mehr. @highlands: Danke, korrigiert.
 
@ MaLow17: Gerülpse wird gross geschrieben.
 
@Meri: Was ist denn ein "normaler" Anwender? Gibt es auch anormale Anwender?
 
Also bei mir wurde diesmal unzählihge Male das NetFramwork 2.0 Patch versucht zu installieren, bis ich letztendlich die Benachrichtigung deaktivierte.
 
@KamuiS: war bei mir auch so... immer beim rnterfahrn - hab dann die net 2.0 blah repariert und dann war stile... entweder wurdes gepatched oder abgeschalten ... naja ein tod musst sterbn :-)
 
@KamuiS: Das gleiche Prob habe ich momentan auch auf einen PC warum dies aber der Fall ist würde ich gerne mal wissen oder eine gut Möglichkeit erfahren wie man dies beheben kann..
 
@KamuiS: Ich habe das Problem wie folgt gelöst: Systemsteuerung / Software / .NET Framework 2 gelöscht / Microsoft Windows Updates / gesucht nach der entsprechenden "KB-Nummer" / gedownloaded.

Sichtlich ist dieser Weg eine Möglichkeit. MS Baseline Sec. zeigt keine Pendenzen mehr.
 
probleme über probleme bei MS....ein Sicherheitsupdate jagt mal wieder das nächste....warum nicht mal vorher sinnvoll überlegt
 
@reIgNmaKeR: weil man hinterher noch viel schlauer ist
 
@reIgNmaKeR: [ ] Du hast die News verstanden.
Wenn Microsoft etwas patcht, aber diverse Anwendungen bei der Installation veraltete Dateien installieren und dadurch das gepatchte wieder überschreiben, was sollte Microsoft da Deiner Meinung nach anders machen als zu empfehlen den Patch in so einem Fall erneut zu installieren?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen