E3 2007 - Details und Termin zu der "neuen" Messe

PC-Spiele Bereits vor ein paar Monaten berichteten wir über massive Änderungen der amerikanischen Spielemesse namens E3 (Electronic Entertainment Expo). Nun gab die Entertainment Software Association (ESA) das Konzept und den Termin für die E3 2007 bekannt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Leider werd ich diesmal wieder nicht hinfahren können. Die sollten das mal in der nähe machen...
 
Am Anfang war die E3 noch das Beste was es damals gab, aber seitdem die Mädels weg sind, da wurde die E3 immer langweiliger. Und jetzt wird die noch kleiner. Die GC ist der Nachfolger =)
 
@ephemunch: Die Tokio Games Show und die X07 in Barcelona (für Konsolen) sind aber wohl noch wichtiger als die GC. Da wurden die richtigen Knaller enthüllt bzw. präsentiert.
 
@ephemunch: Die "Mädels" gehören auch nicht auf so eine Messe. Wenn ich das nötig habe, gehe ich auf eine Erotik Messe.
Um so weniger Babes, umso besser die SPIELE Messe...
 
@Morku90: Ganz deiner Meinung. Nichts gegen hübsche Babes, würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich schaue nicht gerne hübsche Frauen an und natürlich lass ich mir auch von ner netten Dame gerne Prospekte in die Hand drücken... Aber es wird auf der GC übertrieben: Da gibts ja schon gar kein Stand mehr ohne. Das ist absolute Überreizung, und das war noch nie gut. Und dafür fährt man auch nicht den z.T. langen Weg nach Leipzig, das kann man auch näher und günstiger haben, auf ner Spielemesse lenkt das nur viel zu sehr vom eigentlich wesentlichen ab, worauf die Hersteller halt dann weniger auch auf der Messe zeigen.
 
Die E3 ist meines Erachtens in den letzten Jahren eine Geldvernichtungsmaschine gewesen. Wurden extra für diese Messe massig sinnfreie Rendervideos oder extra spielbare Versionen erstellt, viele Entwickler vom eigentlichen Retail Produkt extra für diese Messe abgezogen, die man hätte lieber ins fertige Produkt hätte mit einbinden sollen... Hat unterm Strich den Publishern viel gekostet und wenig gebracht, sonst wäre das alte Konzept doch noch immer am Start gewesen. Ein Wehrmutstropfen jedoch für Europäer wird wohl sein das durch die zeitnahe Durchführung der Games Convention noch weniger wirklich neue Informationen in Europa bekannt gegeben werden...
 
ich finde auch das sich die e3 eher negativ verändert hat. gut das es noch die GC gibt löl =)
 
Ich finde auch das dieses "ich habe den größeren (Messestand)" total blöd ist. lieber das Geld anders sinnvoll investieren.
 
@Maniac-X: stichwort ea^^
 
EA macht da zwar groß mit, aber die drei Konsolengersteller sind einfach diejenigen, die meisten die größten Stände hatten.
 
Ich finds gut! Immerhin ist die E3 ja eine Fachbesucher messe und da brauchts kein pompösen Stand. Da sollte man sich lieber auf das wesentliche konzentrieren und das sind Spiele und Hardware.
 
Gut das ich die Messe einige male Live erleben konnte, hat sich ausgezahlt, wenn man bedenkt das die nie wieder so geil sein wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99