Raubkopien: China bekommt eigenes HD DVD-Format

Hardware Das DVD Forum plant derzeit ein eigenes HD DVD-Format für den chinesischen Markt. Damit reagiert man auf eine Anfrage zweier chinesicher Organisationen: das von der Regierung unterstützte Optical Memory National Engineering Research Center (OMNERC) ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist es dann nicht Möglich ... das eine Format einzulesen und auf das andere Format zu brennen / pressen ?
 
Ich frage mich was dann wohl der Unterschied ist, wenn die verwendete Technik weniger kostenintensiv ist. Qualitätsverlust? Falls nicht, wieso müssen wir dann mehr bezahlen?
 
@filou: [quote]...da die Kaufkraft in diesem Land nicht so groß ist wie in den USA oder in Europa.[/quote]
 
@filou: ehrliche antwort??? [SARKASMUS ON]weil wir immer diejenigen sind die in den arsch gekniffen werden und weil wir alle ja soooooooooooooooo reich sind.[/SARKASMUS OFF]
 
@filou: Nein, es geht hier um Fixkosten: Material- und Herstellungsqualität sollen gesenkt werden. Das kann man zB durch qualitativ schlechtere Layer (Silberne Folie auf der eigentlichen Transparenten Kunststoffscheibe) erreichen. Die Daten sind auf der Oberseite gespeichert, die kann dann zB dünner oder schlechterer Qualität sein. Es geht also nicht um die Codierung. Alles andere (zB Länder-Codierung ist lediglich auf einem kl. Infoblock der Informationen gespeichert, knackbar bei DVDs zum Beispiel mit AnyDVD, ist Deutschland aber illegal :-)
 
tja da hätten wir einen weiteren Vorteil bei der BR DVD...keine Ländercodes...! berichtigt mich falls ich falsch liege....habs aber so gelesen ^^
 
@begg: wird definitiv Ländercodes geben, der Nerverei wird grade Sony nicht nachgeben.
 
@begg: Blu Ray hat auch Ländercodes, aber einige Länder haben jetzt wohl den gleichen. siehe hier: http://www.winfuture.de/news,26929.html
 
Lol
Geht es nicht eher darum das die Chinesen nicht den westlichen
"Mist" zu sehen bekommen ..... :-)
 
ob das was bringt?
 
@the hawk: ja eigentlich gar nichts, das hindert die ja nicht dran einen normalen hd dvd brenner zu kaufen, zur not wird dieser dann sogar importiert!
 
Wer klaut denn von wem immer??? Rüschdüsch, die Chinesen machen UNS alles nach und jetzt sowas...
 
@Ensign Joe: Jau!
 
@Ensign Joe: Ja, klar. Wir produzieren einen Film, der Chinese macht ihn nach und vertickt ihn wieder zurück an uns als Raubkopie ^^
 
Ich denke die neuen HD-Formate können nicht raubkopiert werden ?
 
@news1704: naiv?
 
@news1704: naiv?
 
@news1704: Natürlich wirst DU die nicht raubkopieren können.... ICH hingegen schon *hehe*. Aber ich frag mich wirklich leute... was soll denn das bingen? ich denke das machen die nur damit sie sagen können: "wir haben ein eigenes format und ihr nicht. wir sind besser!!"
 
@Alyx0: Auf dieses eigene Format wäre ich allerdings gar nicht stolz, wenn ich wegen weniger kostenintensiver Techniken Qualitätsverlust habe! Egal ob auf Hard-, oder Softwarebasis!
 
Und wer oder was hindert einen dann daran, so einen chinesischen HD-DVD Player/Recorder mit dem spezifischen chinesischen Standard zu kaufen? Warum sollte ich für ein weltweites Modell mehr bezahlen, wenn es das chinesische technisch genauso tut -> wird sich halt die spezielle chinesische Spezifikation durchsetzen.
 
@unikum: Viel Spaß mit der Menüführung :D
 
DVD Original würde nur bis zu 9,99 Euro kosten, hätte Raubkopien ebenso komplett
verhindert können. Filmfirmen sind eben so depp...!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.