Offizielles Update Pack für Winamp 5.3 verfügbar

Software Nachdem Ende September die neue Winamp-Version 5.3 veröffentlicht wurde, steht ab sofort ein Update Pack zur Verfügung, welches den Media-Player auf die Version 5.3a aktualisiert. Damit werden einige kleine Bugs behoben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr gutes Tool! Und extrem wenig ressis-verbrauchend!
 
@eber007: ähh... War das wirklich ernst gemeint? Also unter "wenig ressis-verbrauchend" versteh ich ressourcenschonend, und darunter versteh ich sicherlich nicht Winamp! Das ist wohl einer der ressourcenfressendsten Media Player überhaupt. Allein schon die Zeit, die das Programm braucht um zu Starten ist ein Witz... einzig die Lite Version ist akzeptabel, aber... der Evil Player, der ist ressourcenschonend, und das einzige was mir bei dem fehlt ist das Fading beim Beenden und Pausieren der Tracks...
 
Winamp 5 frisst genauso wenig Speicher wie 2.x. Alles andere sind Legenden, wähle das was du nicht brauchst im Installer ab. Winamp startet auf meinem alten P133 inerhalb weniger Augenblicke, also bitte stop deinen Flamewarversuch.
 
@madevr:
Schau mal auf mpex.net vorbei und sieh dir die Schlankheitstipps von Winamp 5 an. Dann startet auch dein Winamp sicherlich sehr schnell :)
 
@eber007: Da braucht man keine Schlankheitstipps von MPeX, ich habe dutzende Input Plugins installiert und er läuft super flüssg, selbst beim Spielen im Hintergrund. :) Bis auf einige Encoder, ml_romote, ml_online, ml_wire und ml_nowplaying ist alles installiert.
 
Mein Winamp hat mir vor nem Jahr abgedankt :D Nutze nur noch MediaMonkey und bin echt zufrieden damit. Klasse Programm
 
@ScorK: Ich benutze nur noch amaroK. Auch klasse Programm. :-)
 
@ScorK: Es geht um Windows...WINamp you know? Oder gibt es amaroK für Windows?
 
@ThreeM: leider gibt es amarok bald für windows :( kann nicht verstehn warum die so nen geilen player für windows portieren... :/
 
@darkstar85: Sorry, aber du redest echt mächtig Müll mein lieber...
Nur weil du kein Windows benutzt bist du der Held, nicht wahr? Ne, lass mal gut sein..
 
@darkstar85: Egoist und Stolz drauf oder was? Komm ma klar!
 
Das Unicode Problem betrifft übrigens ml_local.dll.
 
wie siehts mit ner AKTUELLEN! dt. SPrachdatei aus?
 
Keine Verfügbar und keine in Arbeit so weit ich weiß.
 
Früher hätte man "Neue Version" geschrieben, nun heißt das "Update-Pack". Oh Gott :)
 
@NewRaven: So kriegste die Patches schneller und mußt nicht wieder volle 6Mb laden. :)
 
@Koopatrooper: Das mag für Modem-User ja ganz nett sein, aber wie groß ist Winamp Full? 5 MB? Also ich kenn da einige Projekte, bei denen solch kumulative Updates wichtiger wären als bei Winamp :) Einen Player auf diese Art zu patchen, finde ich etwas "strange" - sorry :) No offense :)
 
@NewRaven: Naja, die nächste Version kommt ja, bis dahin in ein Flicken recht nützlich. Zudem gab es solche packs für Winamp 2.x schon - Nostalgiefeeling. :P
 
früher unter windows war es mein lieblingsplayer :) aber nun kann ich mir ein leben ohne amarok nichtmehr vorstellen, da kann winamp einpacken :D leider wird amarok auf win portiert :( da kann man ja dann garnichtmehr angeben das es den besten music player nur für linux gibt :(
 
@darkstar85: Früher bin ich auch immer gerne Fahhrad gefahren :) Aber nun kann ich mir ein Leben ohne Auto nicht mehr vorstellen, da kann man altes Fahhrad einpacken. Nur schade das mein Auto jetzt von Japaner nachgebaut wurde. Da kann man gar nicht mehr angeben das tollste Auto zu haben. So, Wayne meinst Du interessiert Dein dummes Gesülze? Gibs zu, Du willst nur rumstänkern, Du kleiner mieser Troll ... :)
 
@darkstar85: Spammer und Dumm obendrein!
 
@darkstar85: Geb meinen beiden Vorrednern 100%ig recht.
Außerdem "DEN besten music player" bzw. Software allg. gibt es nicht! Ist alles eine Frage der individuellen Bedürfnisse!
 
0.o Winamp hat bei meinem Core2Duo E6400 ne CPU Auslastung von 10% beim Mp3 abspielen...
VLC Player unter 4%
das doch voll der kack..
kann man denn da winamp nicht ein wenig bremsen?`??
 
@burnz: Bei mir hat WA mit Modern Skins bei einem P4 eine Höchstaulastng von 1-2%. Wenn ich es in den tray minimiere 0% trotz dutzender Input Plugins. Hast du irgendwelche Zusatzplugins installiert?
 
@burnz: Also bei mir minimiert 1.9 MB RAM verbrauch und 0 % Auslastung und wenn ich n bissl rumklicke auch nit viel mehr aber wieso nicht minimiert lassen :)
Hab selber "nur" n AMD Athlon XP 2800+ und bei deinem Prozzi ist das schon komisch, mal neu installiert ?
 
?? was macht ihr bloss falsch? wenn ich den winamp starte mit ner playlist, verbraucht der grad mal 1-3% an sys-leistung....dies ohne mühsame konfiguration/entschlackung!! wohl gemerkt, dass dieser denne in der task-leiste minimiert ist....
 
@begg: Frage ich mich auch gerade. Habe die Full mit modern Skin nicht minimiert mit ein paar zusätzlichen Plugins (ape, flac, cue) mit einem FLAC laufen und die Prozesslast liegt ziemlich stabil bei etwa 1%. Diese Installation ist NICHT entschlackt und optimiert.
 
Die Worte eines glücklichen Users: "Möchte jemand den Download link für iTunes 7.1 haben" :-)
 
@fab4fifty: Umd das völlig überladene, ressourcenfressende Monster zu downloaden, Nein danke. :)
 
@fab4fifty: meinst du itunes 7.0.1 oder was?
 
öhm, also ich nutze auch winamp 5.3 mit shoutcast plugin, ansonsten standart, nur eben benutzerdefinierte installation, alla ohne tray commeander und sowas, das kann ich nicht leiden,wenn sich was selbstständig in die tray installiert,aber gott segne den benutzerdefinierten installations modus :) Um auf den Pkt. zu kommen, player läuft auf 1-2% auslastung und bin sehr zufrieden,da ich aber noch nen HTPC hab und da "nur" n SoA system drin ist,(reicht zum TV schauen :)) würde ich trotzdem gern eure meinung zu nem schonenden player hören, eben für den HTPC weiß da einer was?
Danke im vorraus, la Hawk :D
 
@Hawkie: Hoppla hab noch was vergessen :) Bin eigentlich eingefleischter winamp fan, und auch an ihn gebunden durch shoutcast...ich wüsste jedenfalls kein anderes Audio Prog, dass kostenlos ist, mit dem ich über shoutcast server streamen kann.. danke euch schonmal und ich lasse mich sehr gerne berichtigen, ICH kenn kein anderes :)
 
Funktioniert eventuell endlich mal das Abspielen von FLAC-Dateien, die sich in Verzeichnissen mit japanischen Namen befinden und zusätzlich selbst einen japanischen Namen tragen? Das war der Hauptgrund für mich, auf foobar2000 umzusteigen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles